SpVgg Bayreuth - SSV Jahn Regensburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Sa. 19.03.2016 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Bayreuth ermauert sich Remis gegen den Krösus
Am Ende waren alle zufrieden: Vor allem die Defensivleistungen beider Teams sorgten bei beiden Trainern für gute Laune. Auch wenn beim torlosen Remis zwischen der gut aufgelegten SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem neuen Tabellenführer SSV Jahn Regensburg nicht alles Gold war, was glänzte.
Aus Bayreuth berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
23
1,6
(4)
6
1,6
(4)
3
1,4
(4)
5
2,4
(4)
14
2,4
(4)
36
2,9
(4)
8
3,0
(4)
15
3,0
(3)
9
2,6
(4)
34
2,6
(4)
13
3,4
(4)
18
2,9
(4)
 
Böhnlein (55.)
 
Lieder (90.+1)
51
3,4
(4)
 
Makarenko (21.)
7
-
(0)
27
-
(0)
31
-
(0)
1
2,5
(3)
5
2,0
(3)
16
2,0
(3)
17
2,0
(3)
37
2,0
(3)
8
3,0
(3)
20
1,5
(3)
31
2,0
(3)
32
3,0
(3)
11
2,0
(3)
34
1,5
(3)
7
-
(0)
 
Schöpf (84.)
21
2,5
(3)
 
Faber (21.)
9
-
(0)
 
Hesse U. (75.)
22
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Christoph Starke
Trainer: Heiko Herrlich

Spielbericht

 
Die Altstädter stellten im Gegensatz zum Sieg in Ingolstadt auf einer Position um: Nach seiner Rotsperre rückte Tobias Ulbricht zurück in die Startformation, Tayfun Özdemir fand sich dafür auf der Bank wieder. Bei den Regensburger rückte der pfeilschnelle Kai Hesse für den verletzten Luge in die Startelf.
Haris Hyseni (rot) und Philipp Hannemann - ein Duell auf höchstem Niveau.
Andreas Bär
Ziereis hat die Möglichkeiten
Der Altstädter Matchplan, die Defensive kompakt und engmaschig zu sortieren und aus der tiefen Grundausrichtung zu Konterchancen zu kommen, ging zumindest in einem Teil auf. Das bärenstarke Innenverteidigerduo Ascherl und Hannemann stand wieder einmal felsenfest, ihre Nebenleute stellten die Räume gut zu und das Kollektiv arbeitete gut gegen den Ball. Mit dem Ball - diese Gelegenheit bot sich für die Bayreuther quasi gar nicht. Die Altstädter verlagerten sich konsequent auf lange Bälle, die gegen die baumlangen Kerle in der Regensburger Defensivabteilung allerdings in schöner Regelmäßigkeit verpufften, so sie nicht im Nirvana landeten. Zugriff zum Spiel bekamen die Bayreuther fast gar nicht. Umso bemerkenswerter, wie sehr sie sich gegen druckvolle und vor allem mit unheimlich System spielenden Regensburger wehrten. Kaum einmal, dass die stets um spielerische Lösungen bemühten Jahnler gefährlich vors Tor kamen. Ein Schuss von Ziereis drüber (10.), einer des SSV-Sturmtanks vorbei (19.), das war es, was der neue Tabellenführer gefährliches zustandebekam. Neben Ziereis hinterließ auch Winterzugang Hyseni einen vorzüglichen Eindruck, aber auch er fand den Weg zum Tor nicht. Seine dickste Möglichkeit hatte er nach einer guten halben Stunde, als ihn der überragende Philipp Hannemann - kaum ein Kopfball, den er nicht abräumte - blocken konnte.
Mikel Seiter hinterließ gegen Marcel Hofrath (rot) im Jokerduell einen guten Eindruck.
Andreas Bär
Entlastung bleibt aus
Die schon vor der Halbzeit fehlende Entlastung für die Höchstarbeit verrichtende Altstädter Hintermannschaft fehlte auch in der kompletten zweiten Hälfte. Es ging weiter wie vor dem Pausentee. Die Altstadt wurde fast schon eingeschnürt, das Kollektiv arbeitete fast ausschließlich gegen den Ball. Das allerdings auf sehenswertem Niveau. Am Ende sollten für die Altstädter quasi null Torchancen stehen. Ein Kopfball von Ulbricht nach einem Eckball (25.) blieb die einzige Möglichkeit über 90 Minuten. Jahn-Keeper Philipp Pentke sah mit Ausnahme von zwei Abschlägen und dem ein oder anderen Rückpass keinen einzigen Ball... Auf der anderen Seite rückte Erik Arkenberg immer wieder einmal in den Fokus, wenn es galt, hohe Bälle aus dem Halbfeld - vor allem bei den vielzähligen Standards nach kleinen taktischen Fouls - aus der Luft zu pflücken. Einmal hatte er Glück, als Haris Hyseni zentral ans Leder kam und dieses an die Querlatte jagte. Der ins Feld zurückspringende Ball landete bei Joker Jann George, dessen Kopfball Arkenberg pflückte. Am Ende konnten die Altstädter jubeln. Mit einem immensen Aufwand erkämpften sie sich den Punkt über den neuen Tabellenkrösus. Der konnte ebenfalls zufrieden sein, verlor doch Meisterschaftskonkurrent eins, der SV Wacker Burghausen, zuhause gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.
Die Altstadt freut sich aufs Derby
Während die Altstädter am Donnerstag zum Derby nach Schweinfurt reisen, steht der Jahn gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München unter Druck. Wollen die Jahnler vor dem mit Spannung erwarteten Duell gegen den SV Wacker Burghausen in genau einem Monat noch Titelchancen haben, dürfen sich die Regensburger vorher eigentlich keinen Ausrutscher erlauben.
Spielbericht eingestellt am 19.03.2016 18:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Starke (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Ich bin zufrieden. Der Jahn hat uns alles abverlangt. Trotz des enormen Drucks sind wir in der Verteidigung gut gestanden. Wir haben im richtigen Moment auch Glück gehabt, das muss man sagen. Kompliment an unsere Jungs. Sie haben mit viel Leidenschaft gespielt und den Punkt gerettet!"
Heiko Herrlich (Trainer SSV Jahn Regensburg)
"Es ist das erwartete Kampfspiel geworden. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut einverstanden. Wir hatten in der ersten und zweiten Halbzeit je drei gute Chancen und haben in der Defensive nichts zugelassen. Man kann vielleicht sagen, wir hätten zwei Punkte verloren, aber ich bin zufrieden. Wenn die Leistung so bleibt, werden wir uns auch wieder mit Siegen belohnen!"
Jann George (Regensburger Joker)
"Gegen Bayreuth zu spielen, ist sehr schwer. Sie verteidigen das richtig gut und stehen sehr kompakt. Schade, dass wir das Tor nicht machen!"

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
J. Regensburg
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
 
 
 
Bayreuth erkämpft sich das remis.schön ist anders. Aber was zählt, ist der Punkt.
90
+6
Spielende (15:52 Uhr)
82
 
 
George an die Latte, seinen nachkopfball pflückt arkenberg.
65
 
 
Beide Coaches reden unermüdlich auf ihre Mannen ein. Der Jahn sucht Lösungen, bayreuth den einen Konter.
56
 
 
Der ampelkartengefährdete böhnlein geht raus. Seiter auf die Bahn, Wolf auf sechs.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:50 Uhr)
41
 
 
Böhnlein gerade noch geblockt.
36
 
 
Hesse und Hannemann in einer kleinen Battle. Könnte schmerzhaft für Hesse werden....
36
 
Böhnlein, Kristian (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
27
 
 
Hannemann blockt hyseni. Vorher Ulbricht nach Lieder Ecke per Kopf drüber.
23
 
 
Was für ein Einstand. Keine Minute drin und schöpf sieht für ein taktisches Foul gelb.
22
 
 
Auch der Jahn wechselt verletzungsbedingt. Faber hält sich die Hüfte.
22
 
Schöpf, Daniel (SSV Jahn Regensburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
19
 
 
Zierreis zum zweiten. Nach einer Pusch Ecke zielt er daneben. Jahn mit einem Plus. Makarenko muss verletzt raus. Das Knie.
10
 
 
Ziereis mit einem dicken Ding.
7
 
 
Die beste Nachricht heute vornweg: Christoph starke hat bei der Altstadt verlängert.
1
 
 
Pyro auf der tribüne. Gabs schon lang nimmer.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Bayreuth mit einem Tausch: Ulbricht nach rotsperre wieder im Team. Immer noch ersatzgeschwächte Regensburger weiterhin mit einer Aufstellung zum zungeschnalzen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 25. Spieltag
Datum: 19.03.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1814
Jessica
anpfiff.
Fallrüc.
schorsc.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Böhnlein - Foulspiel (36.) / 7. GK
SSV Jahn Regensburg
Schöpf - Foulspiel (22.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Hannemann
(SpVgg Bayreuth)
Vor der Partie verlängerte das Altstädter Eigengewächs seinen Vertrag um zwei Jahre. Im Spiel bewies er, warum. Gegen Haris Hyseni und Markus Ziereis lieferte "Hanne" erneut einen bärenstarken Auftritt ab. Vor allem sein Auftreten in der Luft gegen die körperlich robusten Regensburger Stürmer imponierte. Aber auch auf dem Boden behielt er - wie auch sein kongenialer Nebenmann Florian Ascherl - stets den Überblick und räumte ab, was nur ging!

Schiedsrichter

 
Benjamin Cortus
(TSV Burgfarrnbach)
Der Zweitligaschiedsrichter hatte mit der Partie keinerlei Probleme. Nicht ganz zu Unrecht haderten die Gäste etwas mit ihm: Böhnlein, nach einem heftig harten Einsteigen mit der Gelben Karte gut bedient, wurde nach seinem zweiten Foul nur ermahnt. Über eine Ampelkarte, auch wenn der Aktion ein Foul an Özdemir vorausging, hätte er sich nicht beschweren dürfen. Nach der Pause pfiff Cortus etwas Regensburg-lastig. Alles in allem aber ein starker Auftritt des Mittelfranken!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189