1. FC Schweinfurt 05 - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 14.11.2015 14:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Die Schnüdel gleichen in Unterzahl noch aus
Der 17. erwartete den 14. der Tabelle. So geht Keller in der Fußball-Regionalliga Bayern. Große Fußballkunst war da nicht zu erwarten. Trotz der jüngsten Siege beider unterfränkischer Vertreter in der Vorwoche gegen Spitzenteams. Das Gebotene im Derby am Samstag? Eher unterste Schublade!
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
3
2,9
(7)
25
3,6
(7)
27
3,3
(7)
5
3,3
(4)
10
2,6
(7)
15
2,9
(7)
16
2,8
(7)
22
4,1
(7)
29
3,4
(7)
 
14
-
(0)
 
Wenninger (89.)
8
2,5
(7)
 
Kraus M. (51.)
26
3,0
(3)
2
3,5
(3)
5
3,5
(3)
16
3,0
(3)
23
3,0
(3)
14
3,0
(3)
15
3,5
(3)
21
4,0
(3)
36
2,5
(3)
7
4,0
(3)
9
2,5
(3)
12
3,0
(3)
 
Schmidt (30.)
18
-
(0)
 
Schnitzer (90.+1)
11
2,5
(3)
 
Wittke (66.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Rudolf Bommer

Spielbericht

 
Die Viktoria aus Aschaffenburg entführte aus dem Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion verdient zumindest den einen Punkt. Doch es hätten auch drei sein können für die Gäste, die erst rund zehn Minuten vor dem Ende in Führung gingen und dann auch noch in Überzahl spielten. Doch die Schweinfurter glichen schnell aus in einem "ganz schlechten Spiel heute" (05-Trainer Gerd Klaus). Aschaffenburgs Coach Rudi Bomer pflichtete ihm bei: "Vieles, was Fußball betrifft, fehlte. Das Spiel beschränkte sich auf lange Bälle, Zweikämpfe, Foulspiele, Unterbrechungen..."
Der Aschaffenburger Youssef Mokhtari schirmt vor den Augen von Linienrichter Pantelis Gitopoulos gegen den Schweinfurter Marino Müller den Ball ab.
Michael Horling
Der Kapitän der Gäste muss früh vom Platz
Bis kurz vor der Pause gab´s an sich nur drei nennenswerte Szenen, jeweils die Viktoria betreffend. Salvatore Baris gefährlicher Kopfball über das Tor schon in Minute Sechs, Youssef Mokhtaris Freistoßball in der 23. Minute, den FC 05-Keeper Julin Schneider zur Ecke lenkte. Danach verletzte sich Aschaffenburgs Kapitän Simon Schmidt ohne Fremdeinwirkung an der Auslinie scheinbar schwer am Knie und musste mit der Trage vom Platz gerollt und zur Untersuchung gebracht werden. Die Gäste vom Untermain agierten nun erst ein wenig geschockt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bediente Schweinfurts Kevin Fery Marino Müller, der auf das Tor zulief, mit seinem Schuss aber an Schlussmann Nemanja Saula scheiterte.
Der Aschaffenburger Youssef Mokhtari kommt gegen den in gleiche Höhe aufsteigenden Schweinfurter Andreas Bauer zum Kopfball.
Michael Horling
Das späte 1:0 halten die Gäste nicht
"Wir haben bis dahin taktisch verhalten gespielt und wollten den Gegner locken. Nach der Pause haben wir das eine Etage nach vorne versetzt", schilderte Rudi Bommer den Versuch, nun etwas eher anzugreifen. "Wir hofften, der Gegner läuft uns nach dem 4:0 gegen Regensburg ins offene Messer", drückte Gerd Klaus seine nicht erfüllte Erwartung aus, die Viktoria würde vielleicht etwas mehr für die Partie tun. Das taten dann beide nicht. Bis zur 77. Minute, als der Schweinfurter Johannes Bechmann wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah. Nach nur wenigen Sekunden in Überzahl klingelte es: Der eingewechselte Sascha Wolfert überlupfte den herausgelaufenen Keeper Julian Schneider. Salvatore Bari sprintete schneller zum Ball als die dezimierte Hintermannschaft der Hausherren und versenkte ihn. Doch die Freude wahrte nur drei Minuten, ehe ein Freistoßball den eingewechselten Tom Jäckel fand, der endlich mal wieder mit dem Kopf zulangte. "Immerhin ein Punkte mehr als in der Vorrunde", freute sich Gerd Klaus zumindest ein bisschen. "Wenn man so spät das 1:0 macht, dann muss man das Ergebnis auch mitnehmen", ärgerte sich Rudi Bommer.
Schweinfurt hofft auf das Spiel machende Gegner
Der TSV Rain holte einen Punkt in Unterhaching, Augsburg 2 schaffte ein Remis gegen Nürnberg 2. Im Keller hat sich nicht viel getan, abgesehen vom Schalding-Heininger Sieg bei 1860 München 2. Schweinfurt bleibt 17., Aschaffenburg rutschte auf einen Relegationsrang ab. Jeweils zwei Aufgaben haben die beiden Teams noch vor sich in diesem Jahr. Die Viktoria erwartet Augsburg 2 zu einem ganz wichtigen Heimspiel und muss dann zu Mitaufsteiger FC Amberg. Die Schweinfurter haben noch zwei Mal Heimrecht und hoffen sowohl gegen Ingolstadt 2 als auch gegen Tabellenführer Regensburg, dass der Gegner dann etwas mehr für´s Spiel tut als der von diesem Samstag.
Spielbericht eingestellt am 14.11.2015 18:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurter Schnüdel-Trainer)
"Beide Trainer hatten heute ähnliche Pläne. Das war eine ganz schlechte Partie heute. Wir können natürlich besseren Fußball spielen, hätten auch eine andere Taktik wählen können. Aber hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht ist es gut, wenn wir gegen Ingolstadt 2 und Regensburg in den nächsten Wochen das Spiel nicht machen müssen. Wir müssen aber bis zur Winterpause noch ein paar Punkte holen, um danach wieder angreifen zu können. Sicherlich bieten wir momentan nicht den Fußball, der allen gefällt!"
Rudolf Bommer (Aschaffenburgs Coach)
"Es war heute nicht so ein gutes Spiel. Ich habe schon drei Spiele mit der Mannschaft hinter mir, in denen das Niveau besser war als heute mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Am Ende konnten wir wenigstens noch zulegen. Wir wollten von Beginn an sicher defensiv stehen und den Gegner locken. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr nach vorne gespielt. Wenn man dann 1:0 führt, muss man das Spiel gewinnen, aber wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Dadurch kommen wir in der Tabelle nicht vom Fleck."
Markus Wolf (Schweinfurter Vorstand)
"Der Schiedsrichter war mit ganz großen Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Langsam bin ich es leid, wenn alle 50:50-Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden. Dem 0:1 ging ganz klar ein Foul an Andreas Bauer voraus. Die Gelb-Rote Karte war lächerlich. Das Unentschieden bringt und nicht weiter, macht uns aber auch nicht schlechter. Aber ich finde es eine Unverschämtheit. Der Unparteiische kann doch ein Spiel nicht so verpfeifen!"

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
V. Aschaffenb.
45
90
84
 
Kraus, Michael (1. FC Schweinfurt 05) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 2. gelbe Karte
82
 
1:1 Jäckel, Tom / 2. Saisontor
79
 
0:1 Bari, Salvatore / 6. Saisontor (Vorarbeit Wolfert, Sascha)
77
 
50
 
45
+1

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 19. Spieltag
Datum: 14.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1156
engel02
nadaklut
AdilChi.
pumasta.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Bechmann (30.) / -
Fery (45.+1) / 5. GK
Bechmann (77.) / 1. GRK
Kraus M. - Schiedsrichterbeleidigung (Karte auf Bank) (84.) / 2. GK
Viktoria Aschaffenburg
Wittke (50.) / 4. GK
Mokhtari (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Salvatore Bari
(Viktoria Aschaffenburg)
Sein Tor zum 0:1 mag keine große Kunst gewesen sein. Doch Bali ist sowas wie das Schreckgespenst der Schnüdel nach seinen beiden Treffern beim 2:0 der Viktoria an selber Stelle vor zwei Spielzeiten!

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Er hatte es schwer mit der Partie, in denen Zweikämpfe und Fouls Trumph waren. Zog sich vor allem seitens der Hausherren oft den Zorn zu, weil die Schweinfurter ein Foul vor dem 0:1 sahen und die Ampelkarte in Frage stellten!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
1,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Bratwurst
 
2,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189