SSV Jahn Regensburg - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Fr. 09.10.2015 19:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
31
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hesse U. (84.)
 
Pusch (89.)
21
-
(0)
 
Lais (86.)
22
-
(0)
5
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
37
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Gaudino (74.)
14
-
(0)
 
Green (80.)
27
-
(0)
 
Ribéry (46.)
12
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 20,4
Trainer: Christian Brand
Trainer: Heiko Vogel

Spielbericht

 
Jahnelf erkämpft sich 1:1
von ssv-jahn.de
Die Jahnelf hat sich im Spitzenspiel vor 15.224 Zuschauern mit 1:1 (0:0) vom FC Bayern München II getrennt. Nach einer torlosen ersten Hälfte hätte sich der SSV in einer furiosen zweiten Halbzeit den Führungstreffer verdient, bis die Gäste durch einem Freistoß mit dem 0:1 zur Stelle waren (83.). In der Nachspielzeit war es dann Oliver Hein, der seinem Jahn mit einem Kopfballtreffer nach Eckball den mehr als verdienten Punkt sicherte.

Jahntrainer Christian Brand konnte im Spitzenspiel gegen die Bayern-Amateure wieder auf Kapitän Markus Palionis zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Thomas Paulus ist dabei aus der Startelf und dem Kader gerutscht, der Innenverteidiger zog sich in Passau eine Muskelverletzung zu und war zum Zuschauen verdammt. Vor ausverkauftem Haus (damit wurde erneut ein neuer Ligarekord aufgestellt) versuchten beide Mannschaften der Partie von Anfang an ihren Stempel aufzudrücken, was den Gästen ein klein wenig besser gelang. Sie konnten sich durch einen Freistoß von der rechten Seite auch die erste Strafraumszene erspielen, der Ball konnte aber problemlos von der SSV-Defensive geklärt werden (4.).

Doch in der Anfangsviertelstunde sorgten die Bayern mit zwei Aluminiumtreffern für kurze Herzstillstände bei den Meisten der 15.224 Fans in der Arena: Julian Green traf, nachdem er auf der linken Seite nicht angegriffen wurde, die Latte (9.), allerdings wäre Pentke hier auf seinem Posten gewesen, kurz darauf köpfte der Bayernstürmer nach einer Flanke von rechts an den Pfosten (15.). Die Jahnelf konnte durch einen Freistoß von der linken Seite für erste Torgefahr sorgen, Markus Ziereis kam beim Kopfball aber nicht richtig an den Ball (14.). Dann setzte sich Uwe Hesse mal auf rechts gegen zwei FCB-Akteure durch, verzog den Schuss nach Doppelpass mit Ziereis aber deutlich (28.). Die Partie gestaltete sich im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs offener, sowohl der SSV als auch die Münchner spielten mutige Angriffe. Auf Jahnseiten wollte Ziereis nach schönem Pusch-Zuspiel abschließen, wurde in aussichtsreicher Position aber gerade noch geblockt (42.), bei den kleinen Bayern war es erneut Green, der von links aus 20 Metern abzog, aber klar verzog (45.). So ging es torlos in die Kabinen, aber für die zweite Halbzeit war alles drin!

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte die Jahnelf zwei Riesen-Gelegenheiten um die Führung zu erzielen. Erst setzte sich Marcel Hofrath auf links durch und gab den Ball an den Fünfmeterraum, den Markus Ziereis, völlig blank, nicht unter Kontrolle bringen konnte (49.), dann wurde es unübersichtlich. Die Amateure brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone, am Ende konnte Marcel Hofrath aus spitzestem Winkel abziehen, verfehlte den Kasten aber knapp (50.). Im Gegenzug der FC Bayern II: Sie konterten sich durch die Abwehrreihen des SSV, Pantovic bekam den Ball mustergültig in den freien Raum zugespielt, aber Jahntorhüter Philipp Pentke parierte dessen Schuss mit einer absoluten Glanzparade (52.). Jetzt war was geboten, beide Mannschaften zogen im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich an! Weiter die Jahnelf: Marvin Knoll mit dem Freistoß aus 18 Metern zentraler Position, der blieb aber in der Mauer hängen, den Nachschuss setzte die Nummer 10 neben das Tor (63.). Über die Flügel ging jetzt viel für den SSV, aber einmal wurde Marcel Hofrath im Abseits zurückgepfiffen (64.), dann wurde er von einem Bayern-Verteidiger gestoppt (65.). Es war eine starke Phase der Rothosen, die nun mehr auf die Führung drängten als die Gäste.

Weiter nur der SSV Jahn: Markus Ziereis schloss einen schnellen Konter vom rechten Strafraumeck ab, der Ball wurde aber zur Ecke abgefälscht (69.). Wieder Hofrath mit der Flanke von links, Ziereis mit dem Kopf an die Latte (72.). Das 1:0 wäre mittlerweile hochverdient! Aber auch die Bayern blieben brandgefährlich: Lappe konnte einen Konter abschließen, verfehlte das Jahntor nur um Millimeter (80.). Und dann bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit: Wer seine Chancen nicht macht… Freistoß Bayern von links von Weihrauch, der Ball rutschte durch und stand es 0:1 für die Gäste (83.). Nun warf der Jahn alles nach vorne und erspielte sich in der Nachspielzeit einen Eckball, der zu Oliver Hein kam und der das Ding in die Maschen zum mehr als verdienten Ausgleich einnickte (90. + 2). Die Mannschaft von Trainer Christian Brand war vor allem im zweiten Durchgang das klar überlegene Team, eine Niederlage hätte den Spielverlauf wohl auf den Kopf gestellt. So stand es am Ende 1:1. "Es war in der zweiten Halbzeit ein richtig geiles Spiel meiner Mannschaft", freute sich Brand nach der Partie, "die Mannschaft war richtig gut, vor allem gegen einen Gegner, den ich so stark in dieser Saison noch nicht gesehen habe."

Durch die Punkteteilung behält die Jahnelf den Vorsprung von mindestens zwei, de facto acht Zählern vor der Münchner U23. Gegen den FC Memmingen kann in der kommenden Woche dann wieder ein Dreier erfolgen. Anpfiff in der Memminger Arena ist um 19.30 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 19.10.2015 16:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

J. Regensburg
Bay. München 2
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (20:51 Uhr)
90
+2
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
1:1 Hein, Oliver / 1. Saisontor (Vorarbeit Schöpf, Daniel)
83
 
0:1 Weihrauch, Patrick / 8. Saisontor
83
 
 
Die Zuschauerzahl ist mittlerweile auch bekannt. Das Derby schauen sich 15224 Zuschauer an und somit ist das Stadion heute Ausverkauft !!! Mit diesem Spiel heute ist auch der Liga-Rekord von der Partie Jahn Regensburg gegen den FC Amberg (12689 Zuschauer) eingestellt !!!
78
 
Lais, Marc (SSV Jahn Regensburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
62
 
Weihrauch, Patrick (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
51
 
Zwei Riesenchancen für den SSV in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit durch Hesse und Ziereis !!
47
 
 
Immer mehr Pyrotechnik wird im Block der kleinen Bayern gezündet !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
Rechtzeitig zum Anpfiff zur zweiten Halbzeit,zünden die Bayern-Fan Pyrotechnik im Gäste-Block !!
 
 
 
Die Mannschaften kommen wieder aufs Spielfeld !!!
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
37
 
Pusch, Kolja (SSV Jahn Regensburg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
34
 
Ziereis legt den Ball quer auf Hesse ! Hesse zieht auch 16 Meter ab !! Doch dieser Schuss ist Problem für den Gäste-Keeper
30
 
Ribéry, Steeven (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Ribéry zieht aus 25 Meter ab !! Doch der Ball geht weit am rechten Pfosten vorbei !!
18
 
Ribéry flankt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum ! Julien Green köpft den Ball völlig frei stehend dem Torwart in die Arme !!
13
 
Basta, Riccardo (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
11
 
Julien Green mit einer guten Einzelaktion auf der linken Seite ! Läuft in den Strafraum ! Schießt !! Knapp über den Querbalken
9
 
 
Die kleinen Bayern sind in den ersten Minuten die Spielbestimmende Mannschaft !
1
 
 
Der SSV stößt an !!!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Das dieses Spiel kein normales Spiel ist merkt man schon an der Stimmung im Stadion ! Das ist heute nicht nur das Oberpfälische/Oberbayrische Derby sondern es treffen auch die beiden Spitzenmannschaften aus der Regionalliga Bayern aufeinander ! Der Tabellenführer aus Regensburg empfängt den Tabellenzweiten aus München ! Und der beste Sturm der Liga empfängt die beste Abwehr der Liga !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Anpfiff.info Live-Ticker aus der Continental-Arena in Regensburg !!!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 14. Spieltag
Datum: 09.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Continental-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 15224

Torschützen

 

Spielerstrafen

SSV Jahn Regensburg
Pusch - Foulspiel (37.) / 5. GK
Lais - Foulspiel (78.) / 2. GK
FC Bayern München 2
Basta - Foulspiel (13.) / 2. GK
Ribéry - Foulspiel (30.) / 2. GK
Weihrauch - Foulspiel (62.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Cortus
(TSV Burgfarrnbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189