FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 11. Spieltag - Fr. 18.09.2015 19:30 Uhr
3:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
30
-
(0)
32
-
(0)
37
-
(0)
16
-
(0)
 
Robinson (65.)
14
-
(0)
 
Riegger (82.)
44
-
(0)
 
Sapina (87.)
18
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
 
10
-
(0)
 
Gressel (68.)
12
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Thomas Reinhardt
Trainer: Thomas Kleine

Spielbericht

 
Bobo Mayer wird zum Fürther Schreckgespenst
von Andreas Schales
Andreas „Bobo" Mayer erschien dem jungen Torhüter der SpVgg Greuther Fürth II Alexander Skowronek (17) vermutlich noch im Traum. Der doppelt so alte Routinier des FC Memmingen hatte sein Visier voll auf den jungen Schlussmann eingestellt und trug maßgeblich zum 3:2 (2:1) Heimsieg bei. Damit gelang den Memmingern in diesem Kellerduell ein gewisser Befreiungsschlag. „Alles war sicher nicht optimal, aber was heute zählt sind die Punkte“, lautete das Fazit von Trainer Christian Braun, der erleichtert war, dass seine Mannschaft nach dem 0:5 gegen Unterhaching die entsprechende Reaktion gezeigt hatte.

Unterhaltsam war es für die Zuschauer von der ersten Minute weg. Schon allein Mayers Kunstschüsse wärmten bei nasskühler Witterung die 741 Fanherzen. Dabei stand sein Einsatz wegen der schmerzhaften Oberschenkelprellung von der Haching-Heimpleite lange auf der Kippe. Daniel Eisenmann musste direkt vor dem Anpfiff abwinken. Auch er hatte bis zuletzt versucht, auflaufen zu können. „Bobo hat in der Woche alles getan, um heute spielen zu können. Da ist er Profi durch und durch. Ein absolutes Vorbild“, lobte denn auch Brauns Kollege Thomas Reinhardt. Mayer marschierte als Leitwolf voran, gab seinen Mitspielern die Marschroute vor und versenkte gleich zwei seiner gefürchteten Freistöße aus gut und gerne 30 Metern zum 1:0 (12.) und 2:1 (25.) Zwischenstand. Sehr zum Leidweisen von Fürths Skowronek, der auch bei den weiteren Kunstschüssen des Routiniers seine liebe Mühe und beinahe auch noch aus der Distanz von 45 Metern (45.) das Nachsehen hatte.

Stefan Maderer hatte zwischendurch zum 1:1 (19.) getroffen. Der Gästestürmer hatte selbst noch drei hochkarätige Möglichkeiten, scheiterte aber wie Daniel Steiniger, Tim Bodenröder und andere in der zweiten Halbzeit entweder an FCM-Torhüter Martin Gruber oder am eigenen Unvermögen. In der Defensive war bei Memmingen schon eine gehörige Portion Dusel mit dabei, dass nichts anbrannte. Gut, dass der sehr stark aufspielende Vinko Sapina gleich nach der Pause schon das 3:1 (48.) vorgelegt hatte. Michael Geldhauser war zuvor der Winkel zu spitz geworden, der Ball lief weiter über Dennis Hoffmann zu Sapina, der seinen zweiten Saisontreffer machte.

Auf dem äußerst tiefen Boden mühten sich die Fürther Talente anschließend redlich, taten sich von Minute zu Minute auf dem morastigen Untergrund schwerer. Der 2:3 Anschlusstreffer von Johannes Golla (90.) nach einer Ecke kam zu spät. In der Nachspielzeit trugen die Memminger Hoffmann und Kevin Ruiz untereinander noch einen verbalen Zwist aus, weil eine 5:2-Kontersituation nicht zum vierten Treffer geführt hatte. Braun wollte den Disput nicht überbewerten, sah es sogar positiv: „Emotionen gehören im Fußball dazu. Man hat gesehen, dass in der Mannschaft Leben steckt“.

Der Heimsieg war ein gewisser Befreiungsschlag und der Sprung zurück ins Mittelfeld, wenngleich punktemäßig bis auf die Spitzengruppe alles ganz eng zusammenliegt. Jedenfalls dürften die Memminger Verantwortlichen wieder deutlich ruhiger schlafen als Fürths deprimierter Trainer Thomas Kleine („wir haben uns heute nicht belohnt“) und sein Schlussmann Skowronek, der für den erkrankten, kürzlich von Bayern München verpflichteten Leopold Zingerle eingesprungen war.
Spielbericht eingestellt am 21.09.2015 15:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Greuth. Fürth 2
45
90
90
 
3:2 Golla, Johannes / 1. Saisontor
87
 
48
 
Tooooor für FC Memmingen
3:1 Sapina, Vinko / 2. Saisontor
41
 
Heger, Stefan (FC Memmingen) / 3. gelbe Karte
25
 
Tooooor für FC Memmingen
2:1 Mayer, Andreas / 4. Saisontor
19
 
1:1 Maderer, Stefan / 6. Saisontor
12
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Mayer, Andreas / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 11. Spieltag
Datum: 18.09.2015 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 741

Torschützen

1:0
(12.)
2:1
(25.)
3:1
(48.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Heger (41.) / 3. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Held (57.) / 3. GK
Bodenröder (78.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bacher
(SV Amerang )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189