TSV Rain/Lech - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Sa. 22.08.2015 16:00 Uhr
3:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
18
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
 
Friedl (54.)
 
19
-
(0)
 
Doll (90.+1)
12
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
 
Golla (56.)
 
 
12
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 20,4
Trainer: Jürgen Steib
Trainer: Thomas Kleine

Spielbericht

 
Goia sichert dem Aufsteiger den Punkt
von TSV Rain/Lech
Attraktiven und spannenden Regionalliga-Fußball, gepaart mit sechs Toren sahen die Zuschauer beim 3:3 zwischen dem TSV Rain und der SpVgg Greuther Fürth II. Aus Sicht des TSV Rain ist der Punkt verdient, da die Mannschaft einen zweimaligen Rückstand in der Schlussphase wettgemacht hat, und dabei eine überragende Moral bewiesen hat. Die Fürther dagegen haderten etwas mit dem Schicksal, aus ihrer Sicht gab man nicht nur die zweimalige Führung aus der Hand, sondern man versäumte danach das Spiel endgültig zu entscheiden. Sehr erfreulich war am Samstagnachmittag die Tatsache, das Einwechselspieler durch zwei Tore zu dem enorm wichtigem Punktgewinn beigetragen haben. Tayfun Arkadas glich durch ein wunderbares Freistoßtor genau in den Winkel zum 2:2 aus und Giovanni Goia gelang per Kopf der 3:3-Endstand.

Die Bedeutung des Spieles war für beide Teams sehr hoch. Rain hatte sieben, Fürth II fünf Punkte nach jeweils sechs ausgetragenen Spielen auf dem Konto. Eine Niederlage konnte sich praktisch kein Kontrahent leisten. So war es nicht verwunderlich das Sicherheit zunächst die höchste Priorität hatte. Das Spiel fand quasi zunächst zwischen beiden Strafräumen statt. Optisch erspielten sich die Mittelfranken ein leichtes Übergewicht. Das Spiel nahm aber bald Fahrt auf. So steckte Christian Doll in der 15. Minute die Lederkugel überragend auf Sebastian Habermeyer durch. Der Schuss von Habermeyer wurde aber zur Ecke abgewehrt, die nichts einbrachte. Tief durchatmen konnten die Gäste in der 24. Minute als Torhüter Richard Grosch einen gefährlichen Flachschuss der wieder vorbildlichen Sebastian Mitterhuber um den Pfosten drehte. Kurz danach in der 26. Minute eine Schrecksekunde für den TSV Rain. Ein Freistoß von Tim Bodenröder landete am Rainer Querbalken. Tore lagen nun in der Luft, und sie fielen auch. In der 30. Minute foulte Torhüter Richard Grosch im Herauslaufen Sebastian Habermeyer. Konsequenz war Gelb für Grosch und Elfmeter für Rain. Sebastian Mitterhuber legte sich den Ball zurecht und verwandelte unhaltbar zum viel umjubelten 1:0 für Rain. Noch in der Freude über die Führung musste Rain im Gegenzug das 1:1 hinnehmen. Stefan Maderer bedient den zentral lauernden Daniel Steininger der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und zum 1:1 ausglich. Gleichzeitig war dies der Pausenstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde Rain kalt abgeduscht. Zunächst visierte Spielführer Julian Kolbeck den Pfosten des Rainer Tores an (46. M.). Eine Minute später war der Ball dann drin im Rainer Tor. Stefan Maderer erzielte das Tor nach einer Flanke per Direktabnahme aus gut zehn Metern ins kurze Eck. Das Gegentor hinterließ Spuren in den Köpfen der Rainer Spieler. Doch Trainer Jürgen Steib reagierte und brachte mit Giovanni Goia und Neuzugang Tayfun Arkadas zwei frische Spieler. Diese Wechsel trugen reiche Früchte. Zentral vor dem Tor nahe des Sechzehners gab es in der 61. Spielminute einen Freistoß für den TSV Rain. Tayfun Arkadas nagelte das Spielgerät in den oberen linken Winkel. Ein wahres Traumtor des Neuzugangs! Neuer Spielstand somit 2:2. Doch es war noch lange nicht zu Ende. Rain musste in der 77. Minute einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Nach einem in der Entstehung unnötigen Freistoß ausgeführt durch Brian Gallo erzielte Julian Kolbeck aus fünf Metern Torentfernung die erneute Fürther Führung. Doch Rain bewies Moral und steckte auch diesen Tiefschlag weg. Den Lohn dafür gab es in der 86. Spielminute. Dennis Liebsch flankte in das Zentrum wo Giovanni Goia ungehindert zum Kopfball kam und zum 3:3 ausglich. Das die Freude danach im Rainer Lager groß war versteht sich von selbst. Beide Teams waren danach auf Torsicherung bedacht und gaben sich mit dem einen Punkt auch zufrieden.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2015 16:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth 2)
"Wir haben heute ein interessantes Spiel gesehen, indem die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen sind. Aus meiner Sicht haben wir zwei Punkte liegenlassen, da wir zweimal geführt haben und erst kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert haben. Aber ich muss Rain meinen Respekt zollen, die Mannschaft hat nie aufgeben und sich somit den Punkt auch verdient."
Jürgen Steib (Trainer TSV Rain/Lech)
"Mit dem Ergebnis bin ich heute zufrieden. Die Moral hat gestimmt und wir haben nie aufgegeben. Gut ausgebildete Gegner wie Fürth II, zwingen uns durch ihr variables und schnelles Spiel zu Fehlern. Aus diesen Fehlern müssen wir noch lernen. Unsere Mannschaft ist aber willig und geht optimistisch an ihre Aufgabe heran."

Spiel-Ticker

Rain/Lech
Greuth. Fürth 2
45
90
86
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
3:3 Goia, Giovanni / 3. Saisontor
77
 
2:3 Kolbeck, Julian / 1. Saisontor
61
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
2:2 Arkadas, Tayfun / 1. Saisontor
57
 
47
 
1:2 Maderer, Stefan / 3. Saisontor
32
 
1:1 Steininger, Daniel / 1. Saisontor
31
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Mitterhuber, Sebastian (Foulelfmeter) / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 7. Spieltag
Datum: 22.08.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(31.)
(Foulelfmeter)
2:2
(61.)
3:3
(86.)

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Habermeyer (57.) / 2. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Grosch (30.) / 1. GK
Schlicke (60.) / 1. GK
Gressel (80.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189