1. FC Schweinfurt 05 - FC Augsburg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 15.08.2015 14:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Zwei Tore, zwei Platzverweise, immerhin ein Punkt
Der neue Grabfelder erschien pünktlich zu Heimspiel Zwei der Schnüdel. In der 44. Ausgabe der jährlich erscheinenden Fanzine mit den Berichten über die Fußballreisen der Gebrüder Hauck und ihrer Freunde war unter anderem nachlesbar, dass der FC 05 erst Anfang Mai zum Finale der letzten Saison den FC Augsburg 2 mit 3:1 besiegen konnte.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(6)
6
2,9
(6)
25
2,9
(6)
27
3,3
(6)
5
3,3
(6)
10
2,7
(6)
11
3,1
(6)
15
3,3
(6)
8
3,5
(6)
 
Lunz B. (85.)
16
2,6
(6)
 
Fery (52.)
22
2,9
(6)
 
Jäckel (59.)
7
-
(0)
20
-
(0)
1
2,8
(4)
2
2,6
(4)
5
2,5
(4)
15
3,3
(4)
17
-
(1)
6
2,3
(4)
7
3,1
(4)
8
3,5
(4)
21
3,3
(4)
36
3,4
(4)
31
3,5
(4)
13
3,1
(4)
 
Spies (59.)
26
-
(0)
 
Bekiroglu (75.)
20
3,6
(4)
 
Vrenezi (72.)
4
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 19,8
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Das wär´s gewesen: Den Dreier zu wiederholen, den zweiten in dieser Runde einzufahren, wieder ins vorerst sichere Mittelfeld zu springen. Doch am Ende fiel sogar die elektronische Anzeigetafel kurzfristig aus angesichts einer furiosen Schlussphase einer insgesamt eher durchschnittlichen Partie, in der die Schweinfurter bärenstark starteten, um dann irgendwann bei großer Hitze abzubauen. Das 1:1 ging letztlich deshalb in Ordnung, hilft aber beiden Mannschaften wenig weiter.
Der Augsburger Bastian Kurz (links) wie auch Schweinfurts Torschütze Steffen Krautschneider verfehlen den Ball.
Michael Horling
Krautschneiders Hammerschuss in den Winkel
"Augsburg war kein Letzter, der da bei uns aufkreuzte", verdeutliche Trainer Gerd Klaus nochmals seine Wertschätzung für den so schwach gestarteten Gegner. "Augsburg muss sich keine Gedanken machen um den Klassenerhalt. Wir aber werden sicher wieder bis zuletzt strampeln", vermutet der 44-Jährige und ruft damit - weil man ja realistisch sein soll - frühzeitig den Abstiegskampf aus. Obwohl die Grün-Weißen toll begannen. Tom Jäckels Fallrückzieher sah klasse aus - und nach 27 Minuten belohnten sich die Gastgeber mit dem 1:0, weil Steffen Krautschneider weder links noch rechts die Anspielstationen nutzen wollte, sondern das Leder aus gut 30 Metern lieber in den Winkel drosch. Das war super, das war elegant. Nur war´s das dann vorerst mit der Schweinfurter Herrlichkeit. Irgendwie konnte Albion Vrenezi wenig später ein bisschen kurios das 1:1 erzielen, das erste Tor der Augsburger überhaupt in dieser Saison. Joe Bechmann sah ein wenig schlecht aus, Keeper Chris Pfeiffer ebenso.
Augsburgs Raphael Framberger wirft sich in den Schuss des Schweinfurters Michael Kraus.
Michael Horling
Zwei Mal Pech für Bechmann - und dann Rot
Seitenwechsel - und nach einer Stunde hatte Daniel Stanese das 1:2 auf dem Fuß, fand aber im diesmal überragend reagierenden Pfeiffer seinen Meister. Es folgten weitere heiße Szenen, drei davon mit Johannes Bechmann im Blickpunkt. Sein Kopfball nach einer Ecke in der 70. Minute landete bei Augsburgs Keeper Yannik Öttl, der drei Minuten später den Freistoßhammer des Innenverteidigers über die Linie lenkte. Oder besser gesagt: Den Ball. Nochmals fünf Minuten danach dann die Ernüchterung: Bechmann stieg überhart ein, wischte zudem unabsichtlich Arif Ekin noch ins Gesicht. Wohl eher für das Foul von hinten gab´s glatt Rot für den 28-Jährigen, dem Ekin wenig später in die Kabine folgte, weil er gegen Florian Wenninger ebenso etwas überhitzt einstieg. "Beide Platzverweise hätte sich der Schiedsrichter aber sparen können. Er hat aber heute alles abgepfiffen, da kommt man nicht richtig ins Spiel", analysierte Gerd Klaus.
Nun geht´s nach Bamberg, dann nach Amberg
Es blieb beim 1:1. Und das ging in Ordnung. Die nahe Zukunft für den FC 05 heißt nun (B)amberg. Erstmals geht´s Dienstagabend in die Domstadt. Nachdem der Abstieg der Eintracht keine Ligaspiele mehr möglich macht, trifft man sich im Fuchspark-Stadion ab 19 Uhr eben im Pokal. Gerd Klaus kündigte einige Rotationen an, "weil wir dieses Pensum sonst ja nicht absolvieren können. Wir müssen wechseln, außerdem lauern ja die Jungs dahinter", sagt er und meint damit in erster Linie die diesmal nicht eingewechselten Daniel Mache, Philipp Kleinhenz oder Adrian Dußler, die es zuletzt in Karlburg ja recht ordentlich machten. Am kommenden Samstag führt die Reise dann zu Aufsteiger FC Amberg, der sehr ordentlich startete und vergangenen Freitag bei Tabellenführer Regensburg beim 3:4 fast für eine Überraschung gesorgt hätte. Vor übrigens sensationellen 12.689 Zuschauern, die dieses Derby sahen. In Amberg werden´s kaum 1000 Fans sein. Die Jungs vom Grabfelder freilich sind sicher mit dabei und berichten dann in Ausgabe 45 im nächsten Sommer....
Spielbericht eingestellt am 16.08.2015 11:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurter Trainer)
"Beide Seiten hätten gewinnen, aber auch verlieren können. Deshalb ist das 1:1 gerecht. Wir kamen nicht so richtig in die Box, wie wir das wollten. Aber der Gegner war auch einfach richtig gut und ganz anders aufgestellt wie in den letzten nicht erfolgreichen Wochen. Der Schiedsrichter hat kleinlich gepfiffen. Schade, weil wir Regionalliga spielen und nicht Damenfußball. Wobei ich damit die Damen nicht beleidigen möchte! "
Tobias Luderschmid (Coach des FC Augsburg 2)
"Ich bin mit dem Punkt nicht ganz zufrieden. Er ist zwar verdient, wir hatten uns aber mehr vorgenommen. Die Spielanteile gleichten sich aus, bei den Chancen war es ähnlich. Wir hätten in der zweiten Halbzeit in Führung gehen müssen, schafften das aber nicht. Mit einem 2:1 wäre es vielleicht einfacher geworden. Das einzig Positive heute ist, dass wir doch noch Tore schießen können. Zumindest mal eines. Das Potenzial in meiner Mannschaft ist absolut da. Es ist nur eine Frage der Zeit! "
Johannes Bechmann (Schweinfurts Rotsünder)
"Das war ein Zweikampf bei der Roten Karte, in dem ich versucht habe, an den Ball zu kommen. Der Schiedsrichter braucht sich aber nicht zu wundern, wenn er jeden Kontakt von Beginn an abpfeift. Das war ähnlich wie letzte Saison in Burghausen, als er für uns Rot und Gelb-Rot gegeben hat. Auch der Platzverweis für den Augsburger war für mich unnötig. Was unsere Chancen betrifft: Zur Zeit fehlen uns anscheinend der letzte Tick und der finale Wille für das Tor. Wir hatten durchaus ja Gelegenheiten, die Partie hätte auch 4:2 ausgehen können. Wir haben das heute durchaus gut gemacht, auch wenn´s vielleicht nicht immer schön anzuschauen war!"

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC Augsburg 2
45
90
90
 
87
 
Ekin, Arif (FC Augsburg 2) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
79
 
Bechmann, Johannes (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
65
 
63
 
59
 
53
 
Spies, David (FC Augsburg 2) / 2. gelbe Karte
41
 
Thiel, Yannic (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
36
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:1 Vrenezi, Albion / 1. Saisontor
35
 
27
 
1:0 Krautschneider, Steffen / 3. Saisontor (Vorarbeit Fery, Kevin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 6. Spieltag
Datum: 15.08.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1100
anpfiff.
windcre.
pumasta.
engel02
nadaklut
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Lunz B. (35.) / 2. GK
Janz M. (65.) / 2. GK
Bechmann - Foulspiel (79.) / 1. RK
Wenninger (90.) / 5. GK
FC Augsburg 2
Thiel (41.) / 1. GK
Spies (53.) / 2. GK
Scherzer (63.) / 2. GK
Ekin - Foulspiel (87.) / 1. RK
Framberger (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philip Messingschlager
(1. FC Schweinfurt 05)
Gute Leistung auf der linken, defensiven Außenbahn der Schnüdel!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Pfiff recht kleinlich, wobei man beide Platzverweise aber durchaus auch geben kann!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(6)
Gast
 
2,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Bratwurst
 
2,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189