SpVgg Greuther Fürth 2 - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 15.08.2015 14:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
 
Lerch (27.)
 
 
Gressel (75.)
17
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
8
-
(0)
 
 
Drofa (90.)
18
-
(0)
 
Brucia (77.)
24
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Thomas Kleine

Spielbericht

 
Kleeblatt belohnt sich in der Schlussminute
von Johannes Rubner
Am Samstagnachmittag empfing die U23 der SpVgg Greuther Fürth im Stadion am Laubenweg den TSV Buchbach. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden.

Beide Mannschaften starteten zunächst abwartend in die Begegnung. Doch nach der Abtastphase wurde das Kleeblatt stärker und übernahm die Spielkontrolle. Die Buchbacher waren es aber, die die erste Chance des Spiels hatten. In der 13. Spielminute prüfte Julian Kolbeck nach einer Ecke seinen eigenen Keeper. Doch Kleeblatt-Schlussmann Bastian Lerch war auf der Höhe und reagierte glänzend. Fünf Minuten später war es wieder Lerch, der eingreifen musste, doch auch den Schuss von Drofa konnte der Keeper abwehren. Danach ein Schockmoment für die Spielvereinigung. Nach einem Zusammenprall von Lerch mit Alschinger musste der Schlussmann verletzt vom Platz. Das „kleine Kleeblatt“ war nach dieser Aktion ein wenig von der Rolle und musste nach etwa einer halben Stunde den Gegentreffer hinnehmen. Christian Drofa setzte sich im Strafraum durch und zog ab. Der Ball schlug unhaltbar für den eingewechselten Patrick Oeser im unteren Eck ein. Im Anschluss sammelte sich die U23 der Spielvereinigung wieder und fand zurück ins Spiel. Vor der Pause auch fast der Ausgleich für das Kleeblatt. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Maderer, der in den Strafraum ging, den Keeper ausspielte, den Ball aber knapp über das Tor setzte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Maderer erneut den Ausgleich auf dem Fuß. Plötzlich tauchte der Kleeblatt-Stürmer vor dem Buchbacher Keeper auf. Doch der blieb lange stehen und konnte den Schuss mit dem Oberkörper abwehren. Die Spielvereinigung wurde daraufhin immer stärker. In der 53. Spielminute war es Maderer, der die nächste Gelegenheit vorbereitete. Mit Dampf tankte er sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente Bodenröder. Dessen scharfe Hereingabe verpasste Gallo nur knapp am langen Pfosten. Nach einer Stunde Spielzeit hätte der Ausgleich fallen müssen. Nach einer Ecke der Spielvereinigung stieg der Kleeblatt-Kapitän Julian Kolbeck am höchsten und drückte das Leder in Richtung Tor. Auf der Linie konnte der Schlussmann der Gäste aber parieren und verhinderte somit den Ausgleichstreffer. In der 65. Minute hatte das Kleeblatt Glück. Zweimal rettete für die Spielvereinigung das Aluminium. Doch im Gegenzug hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine die nächste Möglichkeit. Bodenröder zog ab, doch sein Schuss ging knapp am Toreck vorbei. Das Kleeblatt wollte den Ausgleich und drängte die Oberbayern in die eigene Hälfte. Doch es dauerte bis zur 91. Minute bis sich das Kleeblatt für den Einsatz belohnte. Einen Freistoß von Stephan Schröck aus dem Halbfeld brachten die Buchbacher nicht aus der Gefahrenzone. Stefan Maderer nutzte die Gelegenheit und drückte den Ball mit dem Kopf zum 1:1 über die Linie. Danach war Schluss und so sicherte sich die Kleeblatt-U23 in der Schlussminute den verdienten Punkt.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2015 09:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
TSV Buchbach
45
90
90
+1
1:1 Maderer, Stefan / 2. Saisontor
83
 
Bauer, Maximilian (TSV Buchbach) / 1. gelbe Karte
32
 
Tooooor für TSV Buchbach
0:1 Drofa, Patrick / 1. Saisontor
25
 
Alschinger, Stefan (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 6. Spieltag
Datum: 15.08.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Laubenweg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

0:1
(32.)
1:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Held (55.) / 2. GK
TSV Buchbach
Alschinger (25.) / 2. GK
Bauer (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189