SpVgg Greuther Fürth 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Sa. 01.08.2015 14:00 Uhr
0:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
 
Schlicke (78.)
17
-
(0)
 
 
12
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
34
-
(0)
36
-
(0)
13
-
(0)
 
Lieder (83.)
 
Ulbricht (69.)
19
-
(0)
 
Schmitt (86.)
18
-
(0)
42
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Kleine
Trainer: Christoph Starke

Spielbericht

 
Oberfranken entführen drei Punkte
von Johannes Rubner
Am Samstagnachmittag empfing die U23 der SpVgg Greuther Fürth im Stadion am Laubenweg die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Nach 90 Minuten musste sich das Kleeblatt mit 0:3 geschlagen geben.

Die Kleeblatt-U23 kam mit viel Elan aus der Kabine und übernahm sofort die Spielkontrolle. Nach 14 Minuten erspielte sich die „Kleine-Elf“ auch die erste Möglichkeit. Aus dem Halbfeld kam die Flanke, die genau Wartnefelser im Strafraum fand. Am langen Pfosten drückte er den Ball per Kopf in Richtung Gehäuse. Der Bayreuther-Keeper reagierte jedoch blitzschnell und wehrte die Kugel zur Ecke ab. Das Kleeblatt versuchte immer wieder über die Außenbahnen gefährlich vors Tor der Gäste zu kommen und setzte die Oberfranken somit unter Druck. Doch auch die Bayreuther hatten eine Gelegenheit. Ein Abpraller kam genau zu Dominik Schmitt, der abzog, doch Kleeblatt-Keeper Bastian Lerch war zur Stelle. Etwa zehn Minuten vor dem Seitenwechsel war es erneut Wartenfelser, der die Führung für die Spielvereinigung auf dem Fuß hatte. Ein langer Ball auf die rechte Angriffsseite brachte ihm freie Bahn. Mit viel Dampf ging er in den Strafraum und legte kurz vor dem Bayreuther-Keeper quer. Doch kein Fürther erwischte das Leder und so konnten die Gäste klären. In der 39 Minute dann der Schock fürs Kleeblatt. Bei einer Rettungsaktion im Strafraum trag Christian Held den Gegner und somit zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Kristian Böhnlein verwandelte und erzielte damit die 0:1-Führung für die Gäste aus Oberfranken. In der 42. Minute hatte Björn Schlicke die Möglichkeit für die Spielvereinigung auszugleichen. Nach einem Freistoß von Gallo kam der Abwehrspieler mit dem Kopf an den Ball. Doch der Schlussmann der Gäste hatte den Ball sicher. Im Gegenzug der zweite Treffer für die Bayreuther. Ein schneller Konter kam zu Lieder, der die Kugel zum 0:2 über die Linie drückte.

Im zweiten Durchgang versuchte die U23 der Spielvereinigung nochmals anzugreifen. Stephan Schröck machte auf der Außenbahn ordentlich Dampf und setzte Tim Bodenröder im Zentrum in Szene. Doch die Gäste standen sicher und konnten auch diese Chance vereiteln. Etwa eine Viertelstunde vor dem Ende fiel dann jedoch die Entscheidung. Denn nach einem schnellen Angriff der Gäste über die linke Seite kam der Ball zu Dominik Schmitt, der die Kugel zum 0:3 für die Bayreuther im Netz unterbrachte. Zwei Minuten vor dem Ende hatte die Kleeblatt-U23 nochmal eine gute Möglichkeit. Stephan Schröck zirkelte einen Freistoß gefährlich in Richtung Kasten der Oberfranken. Der Keeper konnte den Ball nur mit der Faust abwehren, doch die Spielvereinigung brachte das Leder nicht unter Kontrolle und somit blieb es am Ende bei der 0:3-Niederlage für die Kleeblatt-U23 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2015 11:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
SpVgg Bayreuth
45
90
90
 
Strangl, Marius (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
72
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Schmitt, Dominik / 2. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
63
 
Schmitt, Dominik (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
44
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Lieder, Friedrich / 1. Saisontor (Vorarbeit Böhnlein, Kristian)
39
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Böhnlein, Kristian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Strangl, Marius)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 4. Spieltag
Datum: 01.08.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Laubenweg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 416
schorsc.
Oldschd.

Torschützen

 
0:1
(39.)
(Foulelfmeter)
Strangl Marius / 1. TV

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Gallo (2.) / 2. GK
Lerch (39.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Schmitt - Foulspiel (63.) / 2. GK
Böhnlein (87.) / 2. GK
Strangl - Foulspiel (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Zacher
(SV Nußdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189