SpVgg Greuther Fürth 2 - FC Amberg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Di. 21.07.2015 18:30 Uhr
2:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
 
Weber (46.)
 
 
Maderer (61.)
12
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
 
Dietl (46.)
 
Lincke (75.)
27
-
(0)
 
Seitz (26.)
25
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Thomas Kleine
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
FC Amberg ist endgültig angekommen
von Stephan Landgraf
Der FC Amberg ist endgültig in der Regionalliga angekommen und hat sich am Mittwochabend vor 379 Zuschauern beim 2:2 (2:2) bei der SpVgg Greuther Fürth den ersten Auswärtszähler in dieser Saison geschnappt – übrigens das 25. Spiel in Folge, in dem die Elf von Trainer Timo Rost ungeschlagen blieb. Bei den Mittelfranken verschliefen die Oberpfälzer zunächst die Anfangsphase und lagen schnell mit 0:2 im Rückstand. Nach einer Leistungssteigerung holten sie sich das verdiente Remis, wobei in der Schlussphase sogar noch mehr drin gewesen wäre.
„Da wartet die nächste Hausnummer auf uns. Ein Team, das spielerisch hervorragend ausgebildet ist“, so der Amberger Coach im Vorfeld. Er konnte auf Neuzugang Silas Göpfert zurückgreifen, der seine Rot-Sperre aus der letzten Saison abgesessen hatte. Jan Fischer war nach seiner Verletzung trotz großer Fortschritte noch nicht ganz so weit und fehlte wie Stürmer Benjamin Werner wegen seiner inzwischen abklingenden Achillessehnen-Reizung dieses Mal noch. Rost verfuhr nach der Devise „Never change a winning team“ und ließ zu Beginn die Startelf auflaufen, die Memmingen mit 4:1 vom Platz gefegt hatte. „Es wird eine sehr schwierige Aufgabe. Mit Amberg erwartet uns ein sehr starkes Team, das eine geschlossene Einheit bildet, sich immer viele Chancen erarbeitet, hinten wenig zulässt und vorne viel Qualität besitzt. Wir sind gewarnt und wissen, dass wir alles ins Spiel werfen müssen“, tat der Greuther Coach Thomas Kleine vor der Begegnung noch kund – er wusste, von was er sprach. Nicht zur Verfügung hatte er Richard Grosch (Mittelhandbruch), Patrick Tischler (Oberschenkelzerrung), Maurice Dilly und Benedikt Kirsch (beide Adduktorenprobleme). Dafür vertraute Kleine wiederum dem Talent Tim Bodenröder und baute seine Anfangsformation gegenüber dem 1:0 auswärts nur auf einer Position um: Mergim Bajrami nahm zunächst auf der Bank Platz, für ihn begann Stefan Maderer.
Nachdem die Begegnung wegen des Zuschauerzuspruchs mit zehnminütiger Verspätung in Burgfarrnbach begann, waren die Amberger offenbar mit den Gedanken noch in den Kabinen. Und Fürths Trainer Kleine hatte mit Maderer den richtigen Joker ins Rennen geschickt. Nach nur zwei Minuten steckte Bodenröder von halbrechts auf ihn durch, der keine Mühe hatte, aus zehn Metern FCA-Schlussmann Matthias Götz zu überwinden.
Und es sollte noch schlimmer kommen: Nach einer Ecke der Fürther kam der Ball am langen Pfosten zu Jeffrey Schrödinger, der ihn vors Tor brachte. Aus dem Gewühl heraus versenkte Maderer (7.) das Leder ins rechte obere Eck. Das erste nennenswerte Lebenszeichen seitens der Vilsstädter sendete Sven Setz nach zwölf Minuten aus, doch sein Freistoß aus 25 Metern wurde abgewehrt, Frank Lincke setzte den Nachschuss weit über die Latte. Wesentlich gefährlicher blieben aber die Mittelfranken, die erneut durch Maderer die nächste Möglichkeit hatten. Wieder von Bodenröder geschickt, tauchte er im Strafraum auf, wo ihm Götz gerade noch das Spielgerät vom Fuß fischen konnte (17.), ehe die Amberger Abwehr nach einer Ecke von Brian Gallo gerade noch auf der Linie klärte (25.). Fast im unmittelbaren Gegenzug überraschend der FCA-Anschlusstreffer, wobei Fürths Keeper Bastian Lerch dabei kräftig mithalf. Nachdem er den Ball schon sicher hatte, warf er ihn Seitz vor die Füße. Der nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte eiskalt aus 13 Metern flach rechts unten zum 1:2 (27.). Seine letzte Aktion, denn dabei verletzte er sich und wurde durch Sebastian Hauck ersetzt. Trotz des Anschlusstreffers blieben die „kleinen Kleeblätter“ spielbestimmend, wobei der FC vermehrt und mutiger den Weg nach vorne suchte, aber vorerst ohne Erfolg. Bis kurz vor dem Seitenwechsel: Erst bekam Fürth nach einer Ecke von Kai Hempel den Ball nicht weg (43.), dann lenkte SpVgg-Schlussmann Lerch den Kopfball von Michael Plänitz aus acht Metern reflexartig über die Latte (46.). Die Schlussoffensive des FC wurde schließlich doch noch belohnt, als Marco Wiedmann sich ein Herz fasste und sein Hammer aus 20 Metern im rechten oberen Winkel zum 2:2-Halbzeitstand einschlug.
Wesentlich wacher und selbstbewusster präsentierten sich die Gelb-Schwarzen in den zweiten 45 Minuten. Die logische Folge war die erste Chance: Nach einer Ecke kam Wiedmann zum Schuss (50.), der jedoch auf dem Rücken eines Fürther Abwehrspielers landete. Danach verflachte die Partie zusehends, was zum einen am durchaus hohen Tempo der ersten Halbzeit und zum anderen an den hochsommerlichen Temperaturen lag.
Für den nächsten Aufreger sorgten schließlich in der Schlussviertelstunde die Amberger, als seine Ecke zunächst abgewehrt und sein zweiter Versuch am langen Pfosten nur knapp verpasst wurde (74.). Die Fürther hatten in dieser Phase den Faden völlig verloren, fanden keinen Weg mehr, die sicher stehende FC-Abwehr zu überwinden. Nur durch Standards kam die U23 des Zweitligisten noch vors Tor der Gäste. Anders die Vilsstädter, die in der 83. Minute den Siegtreffer machen hätten müssen und in der Schlussphase voll auf Sieg spielten. Oliver Gorgiev legte von der Grundlinie auf Knorr zurück, dessen wuchtiger Kopfball aus acht Metern warjedoch zu unplatziert. Und drei Minuten vor dem Ende musste Fürths Schlussmann Lerch außerhalb des Strafraums Kopf und Kragen riskieren, um einen FC-Angriff zu unterbinden – im zweiten Anlauf wurde Wiedmanns Schuss abgeblockt. So blieb es beim unterm Strich verdienten Unentschieden.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2015 22:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
FC Amberg
45
90
77
 
64
 
Hempel, Kai (FC Amberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Wiesner, Tobias (FC Amberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
45
 
Tooooor für FC Amberg
2:2 Wiedmann, Marco / 1. Saisontor
34
 
Wiedmann, Marco (FC Amberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
25
 
Tooooor für FC Amberg
2:1 Seitz, Sven / 2. Saisontor
9
 
2:0 Maderer, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Schrödinger, Jeffrey)
3
 
1:0 Bodenröder, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Maderer, Stefan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 2. Spieltag
Datum: 21.07.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Burgfarrnbach Tulpenweg 60, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 379

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Gallo (77.) / 1. GK
FC Amberg
Wiedmann - Foulspiel (34.) / 1. GK
Wiesner - Foulspiel (59.) / 1. GK
Hempel - Foulspiel (64.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:36
64
4
34
59:32
56
5
34
53:49
53
7
34
52:57
49
8
34
43:46
48
10
34
48:38
46
11
34
55:54
46
12
34
52:60
42
15
34
49:63
35
16
34
52:63
33
17
34
36:57
29
18
34
44:77
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189