VfR Garching - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 23.05.2015 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
11
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
 
Vochatzer (58.)
22
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
 
Paul (76.)
 
Ünver (80.)
30
-
(0)
 
24
-
(0)
27
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Daniel Weber
Trainer: Rainer Elfinger

Spielbericht

 
Ohne Glück im Abschluss
von VfR Garching
Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellen- und Landkreis-Nachbarn SV Heimstetten vergibt die Regionalliga-Elf des VfR Garching gleich reihenweise Großchancen und versäumt es, sich mit einem Sieg den 15. Tabellenplatz zu sichern, der möglicherweise den direkten Verbleib in der Regionalliga bedeuten könnte.
Trainer Daniel Weber setzte am vergangenen Samstagnachmittag von Beginn an auf die gleiche Elf, die in Burghausen überzeugt und dem Drittliga-Absteiger einen Punkt abgeluchst hatte. Im Heimspiel gegen die extrem passiven Heimstettener freilich agierten die Schwarz-Weißen – mit den beiden nominellen Stürmern Stefan Prunitsch und Oliver Hauck – spürbar offensiver und in ihren Kombinationen auch deutlich gefälliger als noch vor Wochenfrist.
Während die Gäste aus dem Münchner Osten noch nach einer fußballerischen Linie suchten, kamen die Garchinger alleine in den ersten 15 Minuten zu drei klaren Chancen. Zwei Mal Prunitsch und einmal Dennis Niebauer scheiterten aber mehr an sich selbst als an der Gegenwehr des Tabellenfünfzehnten.
Die ganz in rot gekleideten Kicker des SVH nutzten eine ganze Reihe kleiner Nicklichkeiten als taktisches Mittel gegen die spielerisch klar besseren Hausherren und unterbrachen so immer wieder den Spielfluss des VfR. Schiedsrichter Emmer aus Passau sah geduldig zu und pfiff lediglich vereinzelt zum Freistoß.
Groß in Erscheinung tritt der Mann in Schwarz in der 33. Spielminute, als Georg Ball das Spielgerät erstmals im Heimstettener Kasten versenkt. Das Tor wird nicht gewertet, der Unparteiische glaubt ein Stürmerfoul oder ein Handspiel gesehen zu haben. Selbst die Medien widersprechen sich hier, das Ergebnis bleibt davon dennoch unberührt. Es bleibt beim torlosen Unentschieden.
Im nächsten Angriff die nächste Riesen-Möglichkeit für den VfR. Oliver Hauck wird steil geschickt, läuft alleine auf Igor Pinar zu, umkurvt den SVH-Goalie elegant und scheitert letztlich an Clemens Kubina, der das Leder in höchster Not von der Linie grätscht.
Und die Partie bleibt bis zur Halbzeit hektisch. Der VfR im Vorwärtsgang mit Chancen am laufenden Band, die Gäste mit wenig Interesse, Fußball zu spielen, dafür aggressiv im Defensiv-Zweikampf. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt es sogar zu Rangeleien und Rudelbildung an der Mittellinie. Die 650 zahlenden Zuschauer können sich zu keiner Zeit über den Unterhaltungswert der Partie beschweren. Lediglich der überfällige Führungstreffer fehlt zu dieser Zeit noch.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs sofort wieder die Garchinger und der auffällige Stefan Prunitsch, der zunächst von der 16-Meter-Linie knapp verzieht und dann alleine auf Igor Pinar zuläuft. Ein Torerfolg bleibt ihm aber weiterhin verwehrt.
Dann aber erinnert sich der SV Heimstetten erstmals, dass man eigentlich angereist war, um Fußball zu spielen. In den 15 Minuten bis zur 65. Minute drehen die Roten auf und übernehmen die Kontrolle über das Spiel. Die erste Chance durch Duhnke nach 50 Minuten bringt noch nichts ein, ein Kopfball nach Eckstoß nur wenig später landet aber im Tor von Stefan Wachenheim. Die Garchinger schockiert.
Der fahrlässige Umgang mit hochkarätigem Chancen-Material hatte sich gerächt, und es dauert einige Zeit, bis die Truppe von Daniel Weber wieder auf die Beine kommt.
Mit der Hereinnahme von Dennis Vatany für Valentin Vochazer setzt Daniel Weber ein Zeichen für noch mehr Offensive. Mit offenem Visier rennen die Garchinger nun gegen den unglücklichen Rückstand an. Und daraus ergeben sich Gelegenheiten hüben wie drüben. In dieser Phase des Spiels zeigt sich, warum sich beide Mannschaften in den unteren Regionen der Tabelle wiederfinden. Aus besten Möglichkeiten entstehen keine Tore. Der VfR mit gefälligen Offensiv-Aktionen, aber ohne die nötige Präzision im Abschluss, Heimstetten mit weitgehend harmlosen Kontern gegen die aufgerückten Hausherren.
Erst in der 85. Minuten gelingt den Garchingern der mehr als überfällige Ausgleich. Stefan Prunitsch krönt sein letztes Ligaspiel für den VfR – er verlässt den Verein nach Saisonende – mit einem schönen Treffer nach Zuspiel von Georg Ball. Kurz zuvor bereits hatte der VfR das Leder per Fernschuss zum Ausgleich versenkt, aber der unsichere Referee erkannte das Tor nach längerer Diskussion mit seinem Linienrichter wegen Abseitsstellung nicht an. Eine diskussionswürdige Entscheidung.
Und so bleibt es letztlich beim Remis. Heimstetten nimmt einen sehr glücklichen Punkt aus Garching mit und beendet die Saison auf dem 15. Rang der Regionalliga Bayern. Je nach Ausgang der Zweitliga-Partien am Sonntag möglicherweise das direkte Ticket zum Klassenerhalt. Dem VfR blüht so gut wie sicher die Relegation, möglicherweise schon am kommenden Dienstag auswärts gegen Amberg oder Pipinsried.
Der VfR Garching bedankt sich herzlich für die großartige Unterstützung im Stadion. Wir halten Sie über die Entwicklung hinsichtlich der nächsten Partien auf dem Laufenden.
Spielbericht eingestellt am 25.05.2015 11:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Garching
Heimstetten
45
90
85
 
Tooooor für VfR Garching
1:1 Prunitsch, Stefan / 11. Saisontor
83
 
63
 
55
 
Tooooor für SV Heimstetten
0:1 Paul, Sebastian / 2. Saisontor
44
 
Niebauer, Mike (VfR Garching) / 7. gelbe Karte
40
 
Kubina, Clemens (SV Heimstetten) / 6. gelbe Karte
35
 
Steimel, Daniel (SV Heimstetten) / 10. gelbe Karte
35
 
25
 
Suck, Daniel (VfR Garching) / 7. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 34. Spieltag
Datum: 23.05.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stadion am See, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

0:1
(55.)
1:1
(85.)

Spielerstrafen

VfR Garching
Suck (25.) / 7. GK
Vochatzer (35.) / 4. GK
Niebauer M. (44.) / 7. GK
SV Heimstetten
Hintermaier (30.) / 7. GK
Steimel (35.) / 10. GK
Kubina (40.) / 6. GK
Majdancevic (63.) / 8. GK
Schmitt C. (83.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Emmer
(SV Schalding-Heining)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189