SpVgg Greuther Fürth 2 - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 22.11.2014 14:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
17
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
 
Piller (75.)
9
-
(0)
 
Kolbeck (67.)
20
-
(0)
 
Szilvási (87.)
1
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
 
Glatzel (88.)
24
-
(0)
 
Scheidl (80.)
14
-
(0)
 
Karger (70.)
27
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Mirko Reichel

Spielbericht

 
Handspiel erregt die Gemüter
von Johannes Rubner
Die U23 der SpVgg Greuther Fürth empfing am Samstagnachmittag den Nachwuchs des TSV 1860 München. Am Ende musste sich das Kleeblatt mit 1:2 geschlagen geben.
Schon vor dem Anpfiff gab es leichte Aufregung beim Kleeblatt, denn mit Bastian Lerch verletzte sich der eigentlich vorgesehene Keeper, und so musste kurzfristig Sebastian Zenk zwischen die Pfosten im Kleeblatt-Tor. Gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga, den TSV 1860 München, zeigten die Schützlinge von Trainer Mirko Reichel eine gute Partie, und so hatte auch die U23 der SpVgg Greuther Fürth die erste Gelegenheit des Spiels. Nach einem Zuspiel von Orkan Cinar stand Jann George frei vor dem Tor, doch der Kleeblatt-Stürmer brachte die Kugel nicht im Gehäuse unter. Die „jungen Löwen“ zeigten, warum sie im Spitzenduo der Regionalliga stehen und fuhren immer wieder gefährliche Konter. So auch in der 13 Spielminute: der Ball kam zu Markus Steinhöfer, der aus 18 Metern zentraler Position abzog. Die Kugel rauschte jedoch über die Latte. Nur zwei Minuten später hatten die „Sechzger“ die nächste Möglichkeit. Glatzel mit einem Querpass in den Strafraum, doch Nico Karger verpasste knapp. Dann war wieder die Kleeblatt-U23 am Drücker. Jann George mit seiner nächsten Chance. Auch er zog aus 18 Metern einfach mal ab. Der Ball ging aber am Gehäuse der Löwen vorbei. In der 40. Spielminute konnte sich dann Kleeblatt-Keeper Zenk auszeichnen. Kasim Rabihic kam an den Ball und prüfte den Schlussmann der Spielvereinigung aus 14 Metern. Zenk war blitzschnell am Boden und parierte. Drei Minuten später allerdings die Führung für die Gäste aus München. Nach einer Ecke drückte Weber die Kugel zum 0:1 über die Linie.
Nach dem Seitenwechsel drehte die U23 der Spielvereinigung auf und erspielte sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Alexander Piller machte vor allem über seine rechte Seite viel Druck und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Aus kurzer Distanz feuerte er ab, doch die Löwen konnten gerade noch klären. Aber auch die Löwen kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Fürther, und so entwickelte sich in den folgenden Minuten ein rasantes und abwechslungsreiches Spiel. Nach einer Stunde Spielzeit dann wieder die Oberbayern mit einer Gelegenheit. Rabihic bekam den Ball und suchte den Abschluss. Doch Zenk war zur Stelle und konnte klären. Nur drei Minuten später sah der Münchner Rabihic nach einem groben Foulspiel an Marco Rapp auf Höhe der Mittellinie die Rote Karte. Die anwesenden Zuschauer hatten in der 68. Minute schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss von Marco Weber verfehlte nur um Zentimeter das Gehäuse der Gäste aus Oberbayern. Kurz vor dem Ende dann nochmals die Löwen im Angriff. Nach einem Zusammenstoß zweier Fürther im Strafraum kam der Ball zu Steinhöfer, der den Ball unbedrängt zum 0:2 in die Maschen knallte. Doch auch nach dem zweiten Gegentreffer gab die Kleeblatt-U23 noch nicht auf und versuchte, nochmal den Anschluss zu finden. Ab der 89. Spielminute war dann auch das Kleeblatt in Unterzahl, denn Alexandros Kartalis sah nach einem Foulspiel im Strafraum die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter konnte Sebastian Zenk parieren, und Jann George brachte mit seinem Treffer zum 1:2 in der Nachspielzeit das Kleeblatt nochmal ran. Und dann fast der Ausgleich, denn nach einem Schuss der Spielvereinigung wehrte ein Löwe den Ball mit der Hand im Strafraum ab. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm, und so blieb es beim 1:2 aus Sicht der Spielvereingung.
Spielbericht eingestellt am 29.11.2014 12:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
1860 München 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 21. Spieltag
Datum: 22.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Playmobil-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 217

Torschützen

0:1
(43.)
1:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Hufnagel (60.) / 1. GK
D'Adamo (87.) / 4. GK
Kartalis (90.) / 1. RK
TSV 1860 München 2
Glatzel (36.) / 4. GK
Rabihic (65.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189