FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 08.11.2014 14:00 Uhr
1:4 (0:3)
Topspiel der Woche: FC Eintracht wacht zu spät auf
Bereits zur Halbzeit war die Begegnung zwischen Eintracht Bamberg und den jungen Münchner Löwen so gut wie entschieden, denn schon vor dem Pausenpfiff zogen die Gäste mit 3:0 davon. Nach Wiederbeginn sollten die bis dahin schwachen Hausherren deutlich besser ins Spiel kommen, doch am Ende behielt 1860 II die Nerven und fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein.
Aus Bamberg berichtet Hendrik Kowalsky


Aufgebot und Noten

 
23
2,8
(6)
5
3,5
(6)
9
3,4
(6)
25
3,1
(6)
7
3,7
(6)
13
3,9
(6)
16
2,6
(6)
27
3,4
(6)
18
2,9
(6)
8
3,0
(6)
21
3,4
(6)
 
22
3,8
(6)
 
1
-
(0)
22
2,5
(3)
2
3,5
(3)
4
3,5
(3)
13
3,0
(3)
16
3,0
(3)
10
1,5
(3)
19
2,0
(3)
21
2,5
(3)
41
3,0
(3)
20
2,0
(3)
27
3,5
(3)
 
Karger (60.)
24
3,0
(3)
14
-
(0)
 
23
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 20,7
Trainer: Tobias Fuchs

Spielbericht

 
Eine sehr schwere Aufgabe sollte heute dem FC Eintracht Bamberg in der Regionalliga Bayern bevorstehen, denn die Zweite Mannschaft von 1860 München gab ihre Visitenkarte im Fuchsparkstadion ab. Die Gäste sind eines der Spitzenteams in dieser Spielzeit und zeigten bereits hervorragende Leistungen, vor allem auswärts konnten die Junglöwen schon oft überzeugen. Dementsprechend klar verteilt waren die Rollen vor Beginn der Partie, denn der heimische FCE gehört zu den Kellerkindern der Liga und steckt mittendrin im Abstiegskampf. Daher konnte man eine recht einseitige Partie erwarten, in welcher die Löwen das Spiel machen und die Hausherren vor allem um Stabilität im Abwehrverbund bemüht sein würden.
„Alles klar, den Ball hab ich“, zeigt wohl der 60er-Kapitän Korbinian Vollmann (li.) gegen Alessandro Alfieri (re.) an.
Gerd Gätzschmann
1860 II zieht davon
Wie zu erwarten, waren die Gäste von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, die Löwen erarbeiteten sich schnell ein optisches Übergewicht und ließen das Leder durch ihre eigenen Reihen laufen, während sich die Gastgeber relativ weit zurückzogen und versuchten, die auf schnelle Pässe in die Spitze angelegten Angriffe des TSV abzufangen. In der fünften Minute kamen die Gäste dann auch zu ihrer ersten Gelegenheit, doch erst klatschte Richard Neudeckers weite Flanke vom linken Flügel nur an den rechten Pfosten und im Nachschuss zielte Nico Karger aus sieben Metern zu hoch. In der Folge aber nahm der Druck der Löwen weiter zu, denn die Gastgeber wirkten nicht wirklich präsent, das Offensivspiel der Eintracht fand nicht statt und auch das Spiel gegen den Ball war fehlerbehaftet, so dass sich die Müncher Führung langsam andeutete. Und tatsächlich sollte es in der 17. Minute geschehen sein, nach einem Steilpass auf Karger lief dieser frei auf FCE-Schlussmann Mario Aller zu, legte im Strafraum nochmal quer und der mitgelaufene Kasim Rabihic musste nur noch zur 1:0-Führung aus Münchner Sicht einschieben! Die Löwen belohnten sich also für einen bis dahin ordentlichen Auftritt und gingen früh in Führung, was den Druck auf die Eintracht natürlich erhöhte. Mit diesem kam die Mannschaft von Trainer Tobias Fuchs aber offenbar nicht gut klar, denn in der Folge wurden die Hausherren immer schwächer, ihnen gelang im Spiel nach vorne so gut wie gar nichts und auch defensiv zeigten sie nun diverse Schwächen, welche 1860 II aber noch nicht auszunutzen wusste. So war die Führung des TSV in dieser Phase absolut ungefährdet, man war dem 2:0 näher als der FC dem 1:1. Daher sollte folgerichtig in der 36. Minute auch der zweite Treffer für München fallen, Korbinian Vollmann wurde zentral an der Strafraumgrenze freigespielt und baute die Führung mit einem trockenen Schuss ins linke Eck aus! Bamberg wirkte nun geschockt und fahrig, den Violetten gelang so gut wie gar nichts und die Löwen hatten das Zepter nun klar in der Hand. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann sogar auf 3:0 erhöhen, denn in der 43. Minute fand der starke Rabihic erneut eine Lücke in der Bamberger Viererkette, Nico Karger zog in den Strafraum und traf ins rechte Eck zum nächsten Wirkungstreffer der Münchner! Drei Tore Vorsprung also für die Löwen und das noch vor der Pause, welch bitterer Verlauf für Eintracht Bamberg. Wenig später sollte dann der erste Durchgang aber beendet sein und beim Stand von 0:3 aus Sicht der Eintracht ging es in die Kabinen.
Daniel Schäffler (li.) behauptet den Ball gegen Kasim Rabihic (re.).
Gerd Gätzschmann
Löwen lassen Bamberg ins Spiel kommen
Mit Beginn des zweiten Durchgangs sollte sich der Spielverlauf grundlegend ändern, denn die Gästen hatten in der Pause spürbar an Fahrt verloren und ließen den Schlendrian Einzug halten, sie waren bei weitem nicht mehr so präsent wie im ersten Durchgang und gaben viele Bälle leichtfertig her, was die eigentlich schon geschlagenen Bamberger nochmal aufkommen ließ. Die Eintracht griff nun nach dem letzten Strohhalm und verschob seine Reihen um einige Meter nach vorne und presste deutlich früher, was schon bald seine Wirkung zeigen sollte. Denn in der 60. Minute konnten die Gastgeber nach einem Eckball den 1:3-Anschlusstreffer erzielen, da Nicolas Görtler eine Kopfballablage von Alessandro Alfieri aus Nahdistanz über die Linie bugsieren konnte! Es kam also doch nochmal Spannung vor den 712 Zuschauern im weiten Rund auf, der FCE bekam Aufwind und konnte die Spielkontrolle nun an sich reißen, die Junglöwen hatten offenbar einen Gang zu viel herausgenommen und hatten nun große Probleme, wieder zu ihrem Spiel zu finden. In den folgenden Minuten boten sich den Hausherren daher nun diverse Gelegenheiten auf das 2:3, vor allem Nicolas Görtler hätte erneut treffen können, so scheiterte er beispielweise in der 76. Minute nur am Außennetz des Münchner Gehäuses, nachdem er vorher gut an 1860-Schlussmann Michael Netolitzky vorbeigezogen war. Doch der Eintracht fehlte das nötige Quäntchen Glück, um nochmal heranzukommen und sollte keine weiteren Treffer nachlegen können, auch wenn diese durchaus möglich gewesen wären. Stattdessen waren es die Sechzger, die in der 85. Minute ihre nun vorhandenen Räume in des Gegners Hälfte ausnutzen konnten und nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum einen schönen Konter zeigten, der erst Sekunden vorher eingewechselte Stephane Mvibudulu zog auf dem rechten Flügel davon und brachte das Leder scharf vor das Tor, wo Korbinian Vollmann mutterseelenallein stand und Eintrachts Schlussmann Aller aus sechs Metern keine Chance ließ! Durch den Treffer zum 1:4 war nun natürlich der Deckel endgültig drauf, die Partie war entschieden und die letzten Minuten sollten daran auch nichts mehr ändern, es passierte nichts Nennenswertes mehr und daher pfiff der angenehm unauffällige Schiedsrichter Florian Fleischmann die Partie dann auch relativ pünktlich ab.
Verdienter Dreier der Löwen
Insgesamt geht der Erfolg absolut in Ordnung, denn vor allem in den ersten 45 Minuten war zwischen beiden Mannschaften ein klarer Unterschied zu erkennen, 1860 II spielte zielstrebiger, schneller und gewann den Großteil der Zweikämpfe. Dieses Bild sollte sich dann nach der Pause stark verändern, zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste allerdings schon mit drei Toren vorne und ließen es danach etwas zu ruhig angehen, was die Hausherren ins Spiel brachte. Wäre der Treffer zum 2:3 gefallen, hätte das Match auch durchaus noch komplett kippen können, dies ist jedoch nicht passiert und kurz vor Ende der Partie konnte 1860 II dann sogar noch den vierten Treffer nachlegen. Die Löwen bleiben durch den Erfolg weiter auf dem zweiten Platz und nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Würzburg, das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung geht damit weiter und wird sicherlich noch einige Spieltage andauern. In Bamberg hingegen ist die Lage weiterhin prekär, mit nur 14 Zählern belegt der FC Eintracht weiterhin den vorletzten Tabellenplatz und hat nun bereits vier Zähler Rückstand auf die Relegationsränge, was die ohnehin schwierige Situation sicherlich nicht erleichtern wird. Die Mannschaft offenbarte heute leider zu viele Mängel in der Defensive, was von einem Spitzenteam wie den Münchner Löwen eiskalt ausgenutzt wurde, weshalb man erneut mit leeren Händen dasteht. Es wird sich zeigen, ob der FCE den Schalter in den kommenden Wochen umlegen und einige Punkte gutmachen kann, angesichts der äußerst dürftigen Ausbeute ist das fast schon Pflicht, um nicht schon früh das rettende Ufer aus den Augen zu verlieren.
Spielbericht eingestellt am 08.11.2014 21:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Fuchs (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Wir haben eine grausame erste Halbzeit gespielt, in der wir nicht präsent waren und viel zu leichte Gegentore kassiert haben. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und konnten den Anschlusstreffer erzielen, doch trotz des hohen Aufwands konnten wir uns nicht weiter belohnen und das Spiel nicht nochmal spannend machen. Angesichts der über weite Strecken traurigen Leistung, sind nun die Spieler in der Pflicht und müssen sich selbst hinterfragen, ob sie alles gegeben haben. Die Einstellung stimmte vor der Pause definitiv nicht!"
Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II)
"Wir haben zwar vor der Pause drei Treffer erzielen können, trotzdem haben wir eigentlich zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht und wirkten nicht wirklich zielstrebig genug, was ich in der Kabine auch angesprochen habe. Nach Wiederbeginn folgte dann eine ganz schwache Halbzeit von uns, wir haben unheimlich viele Fehler gemacht und hatten Glück, dass das 2:3 nicht noch gefallen ist, sonst wären wir womöglich in arge Bedrängnis gekommen. Letztlich sind wir froh über den Dreier und wollen auch weiterhin siegen, um oben dabei zu bleiben!"

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
1860 München 2
45
90
Live-Ticker: Tobias Linz
 
 
 
Die kleinen Löwen gewinnen verdient gegen den FC Eintracht Bamberg mit 4:1. Die Gäste ließen den Bambergern hauptsächlich in der zweiten Halbzeit keine Chance. Nach dem Anschlusstreffer hatten dann die Domstätter mehr Zugriff im Spiel, wodurch auch ein paar richtig gute Torchancen entstanden sind. Das nächste Spiel bestreitet der FCE auswärts am 15.11.2014, um 14 Uhr beim FC Augsburg 2. Wir verabschieden uns aus dem Fuchspark und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal! Ihr anpfiff.info ;-)
90
+1
Spielende (15:44 Uhr)
88
 
Neudecker, Richard (TSV 1860 München 2) wegen Ball-Wegschlagens / 4. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
1:4 Vollmann, Korbinian / 13. Saisontor (Vorarbeit Mvibudulu, Stephane)
Korbinian Vollmann kommt nach einer flach hereingestellten Flanke von der rechten Seite frei stehend zentral zum Ball und lässt Mario Aller im Kasten der Violetten keine Chance und schiebt zum 1:4 aus Sicht der Bamberger ein!
79
 
 
Die Hausherren wie ausgewechselt, Sie spielen sich jetzt gute Möglichkeiten heraus und zeigen sich kämpferisch!
76
 
Wieder Nic Görtler mit der Möglichkeit! Starker Lupfer vom aufgerückten Alfieri in den Lauf des FCE-Angreifers, dieser spielt den Torwart aus und zieht ab - sein Schuss landet am Außennetz! - Glück für die Gäste!!
69
 
Riesen Chance für die Domstätter! Nic Görtler läuft allein auf das Gäste-Tor zu, versucht den Keeper der 1860er zu umlaufen, dieser kann den Ball jedoch gerade noch abfangen!
64
 
 
Der FCE nach dem Anschlusstreffer bissiger im Zweikampf und versucht jetzt im Spiel nach Vorne zuzulegen um so zum nächsten Treffer zu kommen!
61
 
1:3 Görtler, Nicolas / 7. Saisontor (Vorarbeit Alfieri, Alessandro)
Nach einer Ecke für den FCE macht Nic Görtler aus dem "Gewühl" den Anschlusstreffer zum 1:3.
53
 
 
Immer wieder sind es die Gäste die sich durch starke Kombinationen, meist über den Flügel, gute Chancen herausspielen. Die Domstätten bemüht, jedoch immernoch ohne gefährlichen Torabschluss!
51
 
Hillemeier, Marco (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
1860 München führt zur Halbzeit verdient mit 3:0, Bamberg ohne einen erwähnenswerten Torschuss, die Löwen in allen belangen überlegen. Da muss sich was tun auf Seiten des FCE zur 2. Halbzeit...
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
43
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
0:3 Karger, Nico / 1. Saisontor (Vorarbeit Rabihic, Kasim)
Nico Karger bekommt die Kugel schön in den Lauf gespielt und haut den Ball im Strafraum aus halblinker Position rechts unten in des Gehäuse der Violetten!
37
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
0:2 Vollmann, Korbinian / 12. Saisontor (Vorarbeit Rabihic, Kasim)
Langer Ball auf Neudecker auf den linken Flügel, der geht zur Grundlinie spielt den Ball flach zu Rabihic, dieser legt auf den frei stehenden Vollmann rüber, welcher mit einem platzierten Schuss aus 17 Metern zentraler Postion flach lins unten ins Eck zum 2:0 aus Sicht der Löwen erhöhen kann.
34
 
 
Die kleinen Löwen zeigen warum sie auf Platz zwei in der Tabelle stehen, sie zeigen immer wieder schöne Passkombinationen, sind stark im Zweikampf und beweisen ihre Ballsicherheit!
28
 
 
Die Hausherren kommen jetzt ein bisschen besser hinten raus, eine Torchance hat sich jedoch daraus noch nicht ergeben!
23
 
Burger, Korbinian (TSV 1860 München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
20
 
 
Die Gäste in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft, spielen sich durch schöne Kombinationen immer wieder gefährlich vor das FCE-Gehäuse und stehen defensiv gut, die Violetten hingegen bis hierhin mit keiner einzigen Aktion in der Offensive!
17
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
0:1 Rabihic, Kasim / 3. Saisontor (Vorarbeit Karger, Nico)
Da sah die Bamberger Defensive schlecht aus: Langer Ball in die Spitze, plötzlich sind es drei Löwen-Spieler die alleine auf Mario Aller zulaufen, Vollmann legt rüber auf Rabihic, der schiebt ein zum 0:1 aus Sicht der Domstätter!
15
 
Korbinian Vollmann legt am an der Grundlinie des Strafraums zurück auf Markus Steinhöfer, der nimmt den Ball aus 8 Metern direkt - knapp rechts vorbei!
7
 
Großchance für die Gäste! Ein missglückter langer Ball landet am Bamberger Pfosten, den Abpraller aus 5 Metern haut der Gästestürmer ganz knapp über den Kasten von Mario Aller! Glück für den FCE!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen zum heutigen Spiel..
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Heimspiel des FC Eintracht Bamberg gegen den TSV 1860 München 2. Der FCE, um seinen Trainer Tobias Fuchs, zuletzt mit einer Niederlage im Derby gegen den FC Schweinfurt 05, will heute im vorletzten Heimspiel einen Dreier landen, um vom aktuell vorletzten Tabellenplatz wegzukommen. Das wird gegen die starken Gäste aus München, die sich auf dem aktuell zweiten Tabellenplatz finden, keine leichte Aufgabe, denn: Die kleinen Löwen um Trainer Torsten Fröhling haben bis hierhin gerade einmal zwei Niederlagen hinnehmen müssen… Um 14 Uhr geht es los, anpfiff.info berichtet Live aus dem Fuchspark-Stadion…Bis gleich ;-)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 08.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 712
Kls.12
carina
Paulaner
waltrau.
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Hillemeier - Foulspiel (51.) / 2. GK
TSV 1860 München 2
Burger K. - Foulspiel (23.) / 2. GK
Neudecker - Ball-Wegschlagen (88.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Korbinian Vollmann
(TSV 1860 München 2)
Korbinian Vollmann agierte als Dirigent einer starken Münchner Offensive heute herausragend und hatte mit zwei Treffern einen entscheidenden Anteil am 4:1-Auswärtssieg. Stets anspielbereit und mit viel Technik ausgestattet, konnte sich der Mittelfeldmotor oft gut in Szene setzen und darf sich daher als Spieler des Spiels feiern lassen!

Schiedsrichter

 
Florian Fleischmann
(SC Kreith/Pittersberg)
Schiedsrichter Florian Fleischmann verlebte einen ruhigen Arbeitstag und hatte gemeinsam mit seinen Assistenten nur selten etwas zu tun. Die Unparteiischen leiteten das Geschehen solide und zurückhaltend, weshalb dem Gespann eine sehr gute Leistung zu attestieren ist!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
50
50
(4)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189