SV Seligenporten - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Sa. 18.10.2014 14:00 Uhr
2:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
 
Christ (46.)
9
-
(0)
 
Schäf (46.)
7
-
(0)
 
Mosch (85.)
15
-
(0)
31
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
23
-
(0)
 
Hamberger (59.)
10
-
(0)
 
Denk (71.)
18
-
(0)
 
Stijepic (81.)
13
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
Weder Fisch noch Fleisch
von SV Seligenporten
Bei den Klosterern stand in dieser Spielzeit Patrik Nagy und Marcel Mosch eine Doppelspitze auf dem Platz. Diese Maßnahme sollte nach nur drei Minuten auch prompt voll einschlagen. Denn einen Knaller von Nagy vermochte der Buchbacher Keeper Daniel Maus nur abzuklatschen. Mosch schaltete am schnellsten und schob auf dem Rücken liegend die Kugel neben den linken Pfosten zum 1:0 in die Maschen. In der Folge entwickelte sich eine mit teils hitzigen Zweikämpfe geführte Partie. So durfte Florian Bauer durchaus von Glück sprechen, nach einer ziemlich harten Attacke gegen einen Buchbacher nur mit „Gelb“ davongekommen zu sein (15.). Wenig später kam Julian Schäf nach einem von der Gästeabwehr nur unzureichend geklärte Freistoß an den Ball, schickte diesen aber aus etwa 20 Meter beträchtlich über das Gehäuse. Nun forcierten der bis dorthin kaum zum Zuge gekommene Tabellensechste aus Buchbach allmählich seine Offensivbemühungen. Den Anfang machte Aleksandro Petrovic, der ein Zuspiel von Stefan Denk ebenso haarscharf neben den linken Pfosten ins Aus schickte (22.), wie auch Thomas Hamberger den von Dominik Brunnhübner gehüteten SVS-Kasten äußerst knapp verfehlte (29.). Trotzdem aber hatte nach einer halben Stunde Marco Christ die große Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen, als er einem Pass von Nagy aus 16 Metern mit aller Wucht auf das Tor jagte, Maus aber das Geschoss mit einer tollen Parade um den Pfosten lenkte. Zum doppelten Leidwesen für den SVS sollten sich Maus‘ im Feld aktiven Kollegen umgehend für diese Großtat bedanken. Denn nach einem schnellen, über die linke Seite hervorgetragenen Angriff, hatte Denk keine Mühe um aus kurzer Distanz zum 1:1 einzulochen (33.). Der TSV drängte nun gegen sichtlich nervöse Klosterer auf die Führung. Von der allgemein hektischen Atmosphäre ließ sich auch dessen Trainer Anton Bobenstetter anstecken, so dass ihn Schiedsrichter Markus Pflaum wegen Reklamierens auf die Tribüne schickte (40.). Kaum vom Platz gegangen, entlud sich sein Frust in einem Freudensprung, als die SVS-Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachte und Petrovic aus zehn Meter zum 2:1 traf (42.). Doch der SVS belohnte sich unmittelbar vor der Pause für seine couragierte Vorstellung. Denn Bauer traf eine von Nagy hereingezirkelte Ecke perfekt mit dem Kopf und erzwang das 2:2.

Waren die Standardsituationen in den vorigen Partien fast ausnahmslos recht ungefährlich, war es diesmal erneut eine Ecke, die dem SVS die beste Chance im zweiten Durchgang brachte. So bugsierte der seinen bisher besten Auftritt im Rot-Weißen Klostertrikot absolvierende Innenverteidiger Alexander Braun das Leder mit dem Haupt ins Tor, zum Entsetzen des Tabellenletzten aber versagte Pflaum dem Treffer die Anerkennung. „Nach meiner Meinung habe ich den Ball mit dem Kopf gespielt. Der Schiedsrichter aber hat zu mir gesagt, dass ich den Ball mit dem Oberarm ins Tor gelenkt habe“, ärgerte sich der Deininger noch nach dem Schlusspfiff. Bis dorthin passierte dann nicht mehr allzu viel. Zwar hatte die Heimelf ein optisches Übergewicht und sorgte auch vor dem gegnerischen Strafraum für den einen oder anderen Spannungsbogen, für ein echtes Finale furioso sollte es aber gegen die jetzt vorrangig auf Ergebnissicherung bedachten Buchbacher nicht mehr reichen.
Spielbericht eingestellt am 24.10.2014 16:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten
TSV Buchbach
45
90
90
+2
87
 
Alschinger, Stefan (TSV Buchbach) / 3. gelbe Karte
71
 
55
 
Nagy, Patrik (SV Seligenporten) / 4. gelbe Karte
45
+1
Tooooor für SV Seligenporten
2:2 Bauer, Florian / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:2 Petrovic, Aleksandro / 5. Saisontor
39
 
Grübl, Markus (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
35
 
Denk, Stefan (TSV Buchbach) / 4. gelbe Karte
33
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:1 Denk, Stefan / 3. Saisontor
15
 
Bauer, Florian (SV Seligenporten) / 2. gelbe Karte
3
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:0 Mosch, Marcel / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 18.10.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: M.A.R. Arena SV Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
Sebuan81

Torschützen

1:0
(3.)
1:1
(33.)
2:2
(45.)
+1

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Bauer F. (15.) / 2. GK
Nagy (55.) / 4. GK
TSV Buchbach
Denk (35.) / 4. GK
Grübl (39.) / 2. GK
Alschinger (87.) / 3. GK
Hellinger (90.+2) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189