FC Eintracht Bamberg 2010 - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Fr. 17.10.2014 19:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Bamberg verpasst Befreiungsschlag
In Bamberg standen sich in der Regionalliga Bayern die Mannschaften des FC Eintracht Bamberg und des SV Heimstetten gegenüber. In der zweikampfbetonten Partie konnten die Gäste aus Heimstetten am Ende einen wichtigen Punktgewinn bejubeln. Die 395 Zuschauer sahen bei herbstlichem Wetter eine intensive Partie, in der die Gastgeber am Ende einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen mussten.
Aus Bamberg berichtet Maximilian Sauer


Aufgebot und Noten

 
23
2,3
(6)
5
3,3
(6)
21
3,1
(6)
25
2,7
(6)
9
2,2
(6)
10
2,7
(6)
16
2,9
(6)
27
3,8
(6)
13
3,8
(6)
18
3,2
(6)
8
3,0
(6)
26
-
(0)
 
Kauffmann (78.)
1
-
(0)
22
-
(0)
12
3,0
(3)
13
3,0
(3)
16
2,5
(3)
21
2,5
(3)
6
3,0
(3)
10
3,0
(3)
11
3,0
(3)
27
2,0
(3)
14
1,5
(3)
22
2,5
(3)
 
23
-
(0)
 
Nappo (90.)
1
-
(0)
20
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Roberto Pätzold
Trainer: Rainer Elfinger

Spielbericht

 
Nach dem langersehnten ersten Sieg der Hausherren in der Regionalliga waren die Verantwortlichen in Bamberg guter Hoffnung, dass man in der Partie gegen den SV Heimstetten den Schwung aus der Partie gegen Wacker Burghausen in die heutige wichtige Begegnung mitnehmen könnte. Dem Trainer und dem Team war bewusst, dass man nun durch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzen den positiven Trend bestätigen und den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen erheblich vergrößern könnte. Doch auch die Gäste aus Heimstetten hatten sich viel für die Partie in der Domstadt vorgenommen und wussten, dass man mit einer erneuten Niederlage allmählich den Anschluss an das rettende Ufer verlieren würde. Diese Konstellation war der Partie auch über die gesamte Spielzeit anzumerken. Beide Mannschaften zeigten eine tadellose kämpferische Leistung und gaben alles, um die wichtigen Punkte einzufahren. Die Gäste aus Heimstetten erspielten sich allerdings insgesamt die besseren Möglichkeiten, sodass sie durch ein spätes Tor am Ende als die verdienten Sieger vom Platz gingen.
Maximilian Hintermaier (li.) hat in dieser Szene das Nachsehen gegen den enteilten Nicolas Görtler (re.).
Gerd Gätzschmann
Bamberg mit engagiertem Start
Zu Beginn des Spiels hatte es zunächst den Anschein, dass die Gastgeber dem Team aus Heimstetten sofort zeigen wollten, wer der Herr im Fuchsparkstadion ist. Die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold agierte in den ersten Spielminuten dominant und schien dem Gegner mit ihrem forschen Auftreten sofort Probleme zu bereiten. Bamberg hatte mehr vom Spiel, ohne jedoch zu gefährlichen Chancen zu kommen. In dieser Anfangsphase der Partie zeigte sich Bambergs Dominik Schmitt äußerst spielfreudig und konnte sich ein ums andere Mal auf seiner linken Seite durchsetzen. Die Gäste aus Heimstetten standen allerdings gut in der Defensive und ließen nahezu keine Bamberger Chance zu. Die Hausherren zeigten in den ersten 15 Minuten zwar viele gute Ansätze, konnten ihr spielerisches Übergewicht aber nicht in gute Möglichkeiten umwandeln. Je länger die erste Hälfte lief, desto gefährlicher wurde das Team aus Heimstetten. Aus ihrem kompakten Defensivverbund heraus schafften die Gäste es zunehmend, die Bamberger durch schnelles Umschalten in Bedrängnis zu bringen. Die erste gute Möglichkeit für die Gäste hatte dabei der defensive Mittelfeldspieler Schmitt, dessen Schuss allerdings knapp am Tor von Mario Aller vorbeiging. Heimstetten wurde nun immer stärker und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die Bamberger hatten zwar ähnlich viele Spielanteile, wirkten in der Offensive aber häufig ideenlos. Die hohen Zuspiele auf ihre Offensivleute Görtler und Schäffler sorgten dabei nur selten für Gefahr. Die Gastgeber kamen zwar zu dem einen oder anderen Torabschluss, bereiteten dem Schlussmann der Gäste, Marjan Krasnic, aber keine ernsthaften Probleme. So strichen sowohl der Abschlussversuch von Daniel Schäffeler nach guter Flanke von Nikolai Altwasser, als auch der Freistoß aus guter Position von Nicolas Görtler über die Querlatte, ohne dass der Keeper eingreifen musste. Auf der anderen Seite stand dagegen Bambergs Schlussmann Mario Aller im Mittelpunkt des Geschehens, als nach einer gefährlichen Hereingabe von Heimstettens Danijel Majdancevic Memis Ünver im Strafraum zum Abschluss kam. Der Bamberger Torwart konnte den Schuss aber sehenswert parieren, sodass es weiterhin beim 0:0 blieb. In den letzten Minuten der ersten Hälfte hatten die Gäste noch weitere gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben, sodass es anschließend torlos in die Halbzeitpause ging.
Schiedsrichter Johannes Hartmeier hatte schon einiges zu tun. Hier bringt Valentin De la Motte (hi.) den Bamberger Dominik Schmitt (vo.) zu Fall.
Gerd Gätzschmann
Heimstetten mit der späten Entscheidung
Die zweite Hälfte begann ebenso wie die erste Halbzeit mit engagierten Gastgebern. Die Bamberger versuchten sofort den Gegner erneut in die Defensive zu drängen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Zwar kamen die Hausherren durch Kauffmann nach einer schönen Einzelaktion von Görtler zur ersten guten Möglichkeit der Partie. Die Gäste aus Heimstetten blieben aber weiterhin gefährlich und hatten insgesamt die besseren Möglichkeiten. Dabei stellte der spielstarke Mittelstürmer der Gäste, Sammy Ammari, eine ständige Gefahr für die Abwehr der Bamberger dar und zog nicht selten gleich mehrere Gegenspieler auf sich, wodurch sich Räume für seine Mitspieler ergaben. Bamberg zeigte sich im zweiten Durchgang allerdings durchaus verbessert und versuchte den Gegner durch frühes Attackieren in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Dies zeigte zunächst auch Wirkung, sodass die Hausherren etwas mehr vom Spiel hatten. Doch auch in dieser Phase zog das Team zu wenig Nutzen aus dem gezeigten Einsatz und konnte sich kaum gefährliche Chancen erspielen, bis auf einen Schuss von Dominik Schmitt, den der Keeper der Gäste im Nachfassen aufnehmen konnte. Heimstetten hatte auch in der besten Phase der Bamberger weiterhin Chancen und hielt kämpferisch dagegen, sodass der Spielfluss durch viele Unterbrechungen etwas zum Erliegen kam. In der 71. Spielminute hatte Daniel Schäffler dann die langersehnte Führung auf dem Fuß. Nach einem schönen Zuspiel von Nicolas Görtler tauchte der Bamberger Stürmer frei vor dem Schlussmann der Gäste auf. Dieser konnte den Schuss allerdings zur Seite abwehren, sodass die Riesenmöglichkeit für Bamberg nichts Zählbares einbrachte. Knappe zehn Minuten später folgte dann der Schock für das Team aus Bamberg. Heimstettens eingewechselter Außenspieler Steven Toy setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball gefährlich in die Mitte zu Sammy Ammari. Den Schuss vom Mittelstürmer der Gäste konnte Mario Aller noch parieren, doch der abgewehrte Ball fiel Sebastiano Nappo vor die Füße, der ohne Probleme einschieben konnte. Bamberg warf nun mit dem Mut der Verzweiflung alles nach vorne, sodass Heimstetten viel Raum zum Kontern hatte. Doch auch die Gastgeber kamen noch zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst wurde eine gute Chance aber durch den korrekten Abseitspfiff des Schiedsrichters beendet. Kurz vor Schluss ergab sich dann noch eine Freistoßmöglichkeit aus guter Position. Doch auch der aus dem Tor in den gegnerischen Strafraum geeilte Mario Aller konnte beim hohen Ball in den Strafraum nichts mehr ausrichten, sodass die Partie schließlich mit einem Sieg für die Gäste endete.
Fazit
Die Hausherren aus Bamberg zeigten zwar eine ordentliche kämpferische Leistung, ließen aber zu viele Chancen zu und konnten sich selbst nur sehr wenige gute Möglichkeiten erarbeiten. Die Gäste aus Heimstetten wirkten insgesamt zielstrebiger und hatten mehr Zug zum Tor. Durch die bittere Heimniederlage verpasste der FC Eintracht Bamberg den erhofften Befreiungsschlag und findet sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Der SV Heimstetten feiert den zweiten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in Folge und kann so den Anschluss an das rettende Ufer wiederherstellen.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2014 23:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Vor allem in der ersten Halbzeit hat man gemerkt, wie viel heute auf dem Spiel stand. Wir haben ein sehr zerfahrenes Spiel gesehen, sehr viel Kampf, viele Zweikämpfe und auch viele Fehler. Insgesamt hatten wir sehr wenige Chancen. Die zweite Halbzeit lief dann etwas besser für uns. Dennoch haben wir zu viele Chancen zugelassen, sind naiv in die Konter gelaufen und haben zu viele Freiräume gelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner zum Teil dominiert. Am Ende war es dann das erwartete knappe Ergebnis. "
Vitomir Moskovic (Trainer SV Heimstetten)
"Wir wussten, dass wir heute einem schweren Gegner gegenüberstehen würden, aber auch, dass heute ein Big Point möglich war. Dafür haben wir die richtigen personellen und taktischen Entscheidungen getroffen. Das war heute ein verdienter Sieg für uns. Wir haben uns nicht versteckt, haben vor allem in der ersten Halbzeit wenig zugelassen und das Spiel zum Teil dominiert. "
Dominik Schmitt (Spieler FC Eintracht Bamberg)
"Es ist ganz schwierig heute etwas zu der Partie zu sagen. Wir hatten insgesamt kaum Chancen. Der Kampf war zwar da, aber es ist kaum etwas Zählbares dabei herausgekommen. In der zweiten Hälfte hatten wir dann die große Möglichkeit, haben diese aber nicht nutzen können. "

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Heimstetten
45
90
Live-Ticker: Tobias Linz
 
 
 
Verdienter Auswärtssieg für den SV Heimstetten muss man am Schluss sagen. Die Oberbayern spielerisch insgesamt die bessere Mannschaft, immer wieder mit guten Möglichkeiten! Der FCE enttäuschend, mit vielen Abspielfehlern und mit wenigen Aktionen im Spiel nach Vorne! Schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal. Ihr anpfiff.info!
90
+2
Spielende (20:44 Uhr)
87
 
Tooooor für SV Heimstetten
0:1 Nappo, Sebastiano / 1. Saisontor
87
 
 
Nappo bekommt nach einer Parade von Aller den Ball direkt vor die Füße und kann den Ball aus 10 Metern, am noch liegenden Mario Aller, ins Tor einschieben!
83
 
Alfieri, Alessandro (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
 
Flo Wenninger nimmt einen Abpraller der Gäste aus 17 Metern direkt - sein Schuss geht über das Gäste-Gehäuse!
79
 
Schmitt, Christoph (SV Heimstetten) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
77
 
Görtler steckt durch auf Schäffler, der hat nur noch den Gäste-Torwart vor Augen, doch Krasnic kann den Ball klären!
70
 
 
David Najem mit einem Schuss aus 16 Metern genau in die Arme von SV-Keeper Krasnic
64
 
 
Die Domstätter mit vielen Fehlpässen im Offensivspiel, Ihnen fehlen die Ideen im Spiel nach Vorne!
55
 
 
Sammy Ammari lässt da im Strafraum an der Grundlinie Daniel Hofstetter stehen und schlenzt den Ball aus sehr spitzem Winkel ganz knapp am Tor von Mario Aller vorbei!
51
 
Kubina, Clemens (SV Heimstetten) / 3. gelbe Karte
48
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:43 Uhr)
44
 
 
Sammy Ammari kommt aus 17 Metern zum Abschluss - Mario Aller im Kasten der Violetten lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte!
42
 
 
Heimstätten kommt im Angriff durch geschicktes Kombinationsspiel zu guten Aktionen, der FCE muss aufpassen!
37
 
 
Nic Görtler haut einen Freistoß aus 20 Metern halb rechter Position knapp über das Tor der Gäste!
36
 
28
 
Fehlpass von Alfieri genau in die Fuß von Majdancevic, dieser lässt zwei Bamberger über links Außen stehen und bringt den Flach auf den freistehenden Gästestürmer der aus 5 Metern den Ball nur noch an Mario Aller vorbei bringen muss, dieser aber mit einer überragenden Parade!
24
 
 
Langer Ball von Altwasser in den Strafraum der Gäste, Torwart Krasnic pflückt sich die Kugel gerade noch vor Görtler!
20
 
 
Mittlerweile sind die Gäste auch besser ins Spiel gekommen, haben sich in den letzten Minuten gute Chancen erarbeitet!
16
 
 
Wieder die Gäste! C. Schmitt kommt nach einem zurückgelegten Ball aus 16 Metern zentral freistehend zum Schuss - Glück für die Bamberger - denn dieser geht nur knapp rechts am Tor vorbei!
15
 
 
Benjamin Kauffmann hält aus 20 Metern einfach mal drauf - drüber!
11
 
Das war gefährlich! Sammy Ammari überläuft zwei Abwehrspieler der Violetten und zieht im Strafraum aus 10 Meter halblinker Position ab, Mario Aller kann den Ball mit dem Fuß parieren!
7
 
 
Die Bamberger in den ersten Minuten die Mannschaft die das Spiel kontrolliert, Sie spielen nach Vorne und versuchen durch Kombinationsspiel zum Torerfolg zu kommen.
4
 
 
Erste halbwegs gute Chance für die Hausherren, nach einer Ecke kommt der Ball zu Florian Wenniger, dieser nimmt den Abpraller direkt, aber Torwart Krasnic kann den Schuss parieren!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:58 Uhr)
 
 
 
Das letzte Heimspiel des FC Eintracht Bamberg 2010 steht heute auf dem Programm. Gast und Gegner ist der SV Heimstätten. Die Domstätter feierten letzte Woche ihren langersehnten ersten Saisonsieg in Burghausen und wollen heute nachlegen. Anpfiff im Fuchspark ist um 19 Uhr. anpfiff.info berichtet Live! Bis gleich ;-)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 17.10.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs Park Stadion - FC Eintracht Bamberg 2010

Zuschauer

Zuschauerzahl: 395
frantic
anpfiff.
Beinbar.
Kls.12
Götze1
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(87.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Alfieri - Foulspiel (83.) / 1. GK
SV Heimstetten
Majdancevic (36.) / 5. GK
Nappo (48.) / 1. GK
Kubina (51.) / 3. GK
Schmitt C. - Foulspiel (79.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sammy Ammari
(SV Heimstetten)
Der Stürmer aus Heimstetten war stets anspielbar und zog häufig gleich mehrere gegnerische Spieler auf sich.

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Der Schiedsrichter zeigte eine sehr gute Leistung und hatte mit der Leitung der Partie keine Probleme.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
2,3
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189