FC Würzburger Kickers - SV Seligenporten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 13. Spieltag - Sa. 27.09.2014 14:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
37
-
(0)
18
-
(0)
 
Demirtas (70.)
20
-
(0)
 
Vocaj (85.)
17
-
(0)
 
25
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
 
Nagy (46.)
31
-
(0)
 
Schäf (63.)
11
-
(0)
 
Richter (67.)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 23,2

Spielbericht

 
Deutlicher Heimsieg für die Rothosen!
von Stephan Wilms
Deutlicher Heimsieg für die Kickers
Die Würzburger Kickers sind in der Regionalliga Bayern zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Am 13. Spieltag gewann die Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach 4:0 (2:0) gegen Schlusslicht SV Seligenporten.
Vom Anpfiff weg machten die Rothosen deutlich, wer Herr im eigenen Stadion ist und drückten die Mittelfranken immer wieder tief in die eigene Hälfte. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Kickers konnten einige Male gefährlich im Strafraum der tiefstehenden Gäste auftauchen, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. So kam es, dass die Gäste aus Seligenporten plötzlich in Person von Schwesinger nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Kickers nach 23 Minuten gefährlich vor dem Rothosen-Tor zum Abschluss kamen, doch Wulnikowski konnte mit einer sehenswerten Fußabwehr den Führungstreffer verhindern. In der 29. Minute brach Spielführer Shapourzadeh dann den Bann und konnte nach einem perfekt getretenen Freistoß von Lewerenz aus dem linken Halbfeld wuchtig zum 1:0 einköpfen. Lewerenz selbst sorgte dann höchstpersönlich noch vor der Pause ebenfalls per Kopf für das 2:0 (43.). Nach der Pause hatten die Hausherren die Partie völlig im Griff und ließen den Gästen überhaupt keinen Raum zur Entfaltung. Die Kickers konnten sich nun eine Vielzahl von Torchancen nach teils sehenswerten Kombinationen erarbeiten, wobei sich erneut Shapourzadeh (69.) und kurz vor Schluss noch Bieber (87.) mit seinem 14. Saisontreffer in die Torschützenliste eintragen konnten.
Für die Kickers stehen nun zwei Auswärtsspiele an, zunächst geht es am Donnerstag (02.10.2014) zum FC Eintracht Bamberg, am 07.10.2014 steht das Unterfrankenderby beim FC Schweinfurt 05 an.
Spielbericht eingestellt am 29.09.2014 08:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers)
"Unser Kapitän Amir Shapourzadeh war sozusagen heute der Türöffner für die wenigen Räume, die uns der SV Seligenporten gelassen hat. Nach dem 1:0 waren die Räume dann da, und wir konnten nach vorne spielen. Dabei haben wir viele Torchancen noch liegen lassen. Das Spiel haben wir hochverdient gewonnen!"
Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten)
"In der ersten Halbzeit sind wir das Spiel ziemlich mutig angegangen und kriegen dann zwei Tore nach ruhenden Bällen. Dann haben die Kickers ihre Cleverness ausgespielt. Wenn du mal 0:2 hier in Würzburg zurückliegst, dann ist es sehr schwierig!"

Spiel-Ticker

FC Würzb.Kick.
Seligenporten
45
90
86
 
4:0 Bieber, Christopher / 14. Saisontor
69
 
68
 
3:0 Shapourzadeh, Amir / 3. Saisontor
58
 
Christ, Marco (SV Seligenporten) / 4. gelbe Karte
50
 
Schäf, Julian (SV Seligenporten) / 4. gelbe Karte
42
 
2:0 Lewerenz, Steven / 4. Saisontor
29
 
1:0 Shapourzadeh, Amir / 2. Saisontor
28
 
Bauer, Florian (SV Seligenporten) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 13. Spieltag
Datum: 27.09.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz flyeralarm-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1207
FC Kick.

Torschützen


Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers
Bieber (70.) / 3. GK
SV Seligenporten
Bauer F. (28.) / 1. GK
Schäf (50.) / 4. GK
Christ (58.) / 4. GK
Räder (69.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189