SV Seligenporten - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 12. Spieltag - Di. 07.10.2014 19:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
 
Braun (32.)
11
-
(0)
 
Mosch (64.)
14
-
(0)
 
Christ (75.)
15
-
(0)
24
-
(0)
31
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
35
-
(0)
40
-
(0)
11
-
(0)
 
Mendler (87.)
13
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Knezevic (90.+3)
22
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 19,4
Trainer: Roger Prinzen

Spielbericht

 
Dieses Mal hält das Flutlicht
von fcn.de
Die U21 des 1. FC Nürnberg reiste am Dienstag, 07.10.14 zum Nachholspiel des 12. Spieltags der Regionalliga Bayern zum SV Seligenporten. Zum Wiederholungsspiel war es gekommen, da vor gut zwei Wochen das Flutlicht ausgefallen war. Nach 90 Minuten konnte sich das Team von Roger Prinzen mit 1:0 durchsetzen. Den Treffer für die U21 erzielte Markus Mendler.

Bereits in der achten Spielminute hatte Rico Preißinger die erste Chance des Spiels. Sein Schuss nach einer Hereingabe von Maximilian Dittgen ging jedoch knapp über das Tor. Elf Minuten später schickte Preißinger Julian Wießmeier auf die Reise, der alleine auf das Gehäuse der Gastgeber zulief. Doch Torhüter Dominik Brunnhübner konnte im letzten Moment klären (19.). Nach dem Klärungsversuch kam Roman Kerschbaum jedoch postwendend an den Ball. Der Kapitän spielte mit einem schönen Pass in die Tiefe Mendler frei, der umkurvte den Torhüter und traf aus 15 Metern zur Führung.

In der Folgezeit kontrollierte die Mannschaft von Roger Prinzen das Spielgeschehen. Kerschbaum bediente Patrick Weimar, der nach gut einer halben Stunde zum Schuss aus knapp 20 Metern kam. Dieser ging jedoch über das Gehäuse (36.). Kurz vor der Halbzeit konnte sich Max Nawe gleich zweimal auszeichnen und sicherte so den 1:0-Pausenstand (44. und 45.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Ivan Knezevic wiederum nach einem Ballgewinn die Möglichkeit zu erhöhen. Doch bei seinem Versuch von der Strafraumgrenze zielte er zu hoch (51.). Auch Dittgen gelang nicht der zweite Club-Treffer. Nach einem Doppelpass mit Wießmeier schoß der Stürmer von der linken Seite aufs Tor, doch der Torwart klärte zur Ecke (56.). Drei Minuten später hatte Dittgen erneut die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nach Zuspiel von Preißinger zog der Stürmer nach innen, scheiterte jedoch erneut am Torwart (59.). Dann hatten die Gastgeber durch den eingewechselten Raffael Grigorian die Chance auf den Ausgleich. Doch Nawe konnte erneut parieren (66.).

Wenig später traf Seligenportens Patrik Nagy die Latte (69.). In der Schlussphase initierte Dittgen dann die nächste Club-Möglichkeit. Nach wunderbarem Zuspiel auf Knezevic vergab dieser allerdings (79.). In der Schlussphase tankte sich Tim Wolf auf der rechten Angriffsseite durch, konnte aber ebenfalls nicht den zweiten Club-Treffer markieren (85.).

So blieb es beim 1:0 für die Mannschaft von Roger Prinzen, der nach dem Spiel zufrieden war: "Wir sind heute durch eine kompakte defensive Leistung immer wieder zu Torchancen gekommen. Eine davon haben wir dann auch genutzt und bewiesen, dass wir auch mit 1:0 gewinnen können." Weiter geht es für die U21 in der Regionalliga Bayern am Samstag, 11.10.14. Dann empfängt die Prinzen-Elf die SpVgg Greuther Fürth zum Derby im Grundig Stadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 24.10.2014 15:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Gut gekämpft und trotzdem keine Punkte. Seligenporten scheitert mal wieder am schwachen Abschluss. Der Club kann doch noch gewinnen. Zwar war der Auftritt nicht gerade überzeugend, aber in der derzeitigen Situation zählen nur die Punkte. Auf Grund der größeren Spielanteile geht der Sieg der Clubberer aber in Ordnung.
90
+3
Spielende (20:46 Uhr)
90
+2
87
 
Jetzt will Roger Prinzen das Ergebnis über die Zeit retten. Mit Michael Mendler geht ein weiterer Offensiver.
78
 
 
Die Klosterer machen nun mächtig Dampf. Mindestens ein Punkt soll noch her.
75
 
Letzter Wechsel von Florian Schlicker.
72
 
69
 
Lattenschuss von Patrik Nagy! Jetzt beim SVS auch noch Pech dazu.
68
 
Roger Prinzen nimmt seine einzige Spitze vom Feld.
65
 
Das wär's gewesen. Eben erst hat er das Spielfeld betreten, schon wäre Raffael Grigorian fast der Ausgleich gelungen. Doch er verzieht knapp.
62
 
60
 
Jetzt wieder der FC! Preißinger findet in Brunnhübner seinen Meister.
58
 
Röder, Rico (SV Seligenporten) / 2. gelbe Karte
55
 
Das Spiel wogt jetzt hin und her. Seligenporten mit zwei guten Chancen in Folge. Rico Röder wird immer mehr zum Aktivposten. Noch aber zielt er zu ungenau.
51
 
Schon wieder so ein Horrorpass!!! Dieses Mal in Ivan Knezevic auf und davon und zieht aus 16 Metern ab. Doch zu hoch! Wenn Seligenporten weiter solche Fehler unterlaufen, werden die Punkte an die Gäste gehen.
50
 
 
Anscheinend haben sich die Klosterer etwas vorgenommen. Hier nun wesentlich mehr Dampf in der Partie.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
 
 
 
Eigentlich keine schlechte Hälfte des SV Seligenporten. Leider brachte man sich selbst um die Früchte seiner Arbeit und lud den FCN zum Toreschießen ein. Danach waren die Clubberer überlegen. Die Klosterer wirkten etwas konsterniert. Florian Schicker muss nun in die Köpfe seiner Spieler gelangen.
45
+2
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
Endlich mal wieder die Klosterer. Der eingewechselte Rico Röder scheitert mit seinem Schuss von der Strafraumkante an Nürnbergs Max Nawe.
40
 
 
Seligenporten wirkt nach dem Rückstand angeknockt. Nürnberg ist nun das bessere Team und hätte durch Patrick Weimar das 0:2 erzielen können. Doch sein Schuss verfehlt das Brunnhübner-Tor.
38
 
Christ, Marco (SV Seligenporten) / 5. gelbe Karte
32
 
Coach Florian Schlicker reagiert früh und bringt den offensiveren Rico Röder in die Partie.
30
 
Nagy, Patrik (SV Seligenporten) / 3. gelbe Karte
20
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Mendler, Markus / 1. Saisontor
Krasser Fehler des SVS! Ein Fehlpass bringt Nürnberg ins Spiel. Markus Mendler wird bedient und dieser umkurvt Seligenportens Keeper Dominik Brunnhübner. Das Einschieben ins leere Tor ist dann Formsache.
18
 
 
Hinten steht der SV Seligenporten gerade sehr sicher. Trotz der Schusschance von Preißinger passiert da gerade recht wenig. Doch vorne muss die mit acht Toren schlechteste Offensivabteilung der Regionalliga zulegen.
11
 
 
Seligenporten geht hier von Anfang an engagiert zu Werke. Die erste Chance aber haben die Gäste aus Nürnberg. Maximilian Dittgen passt auf Rico Preißinger, der von der Strafraumgrenze nur knapp das Tor verfehlt.
2
 
 
Ca. 500 Zuschauer haben den Weg in die MAR-Arena gefunden.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Los geht's im Mittelfranken-Derby.
 
 
 
Derbytime in Seligenporten. Die SVS empfängt den punktgleichen 1. FC Nürnberg 2. Seligenporten konnte zuletzt einen lang ersehnten Erfolg feiern. Der kleine Club dagegen wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 07.10.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Sebuan81

Torschützen


Spielerstrafen

SV Seligenporten
Nagy (30.) / 3. GK
Christ (38.) / 5. GK
Röder R. (58.) / 2. GK
Schwesinger (72.) / 2. GK
1. FC Nürnberg 2
Preißinger (62.) / 2. GK
Dittgen (90.+2) / 3. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189