TSV 1860 München 2 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Di. 12.08.2014 19:45 Uhr
1:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
16
-
(1)
10
-
(1)
21
-
(1)
9
-
(1)
14
-
(1)
19
-
(1)
18
-
(0)
 
Rabihic (76.)
 
Burger K. (64.)
8
-
(1)
 
Kovac (64.)
1
-
(0)
25
-
(0)
24
-
(0)
25
2,4
(4)
3
2,3
(4)
15
2,1
(4)
17
1,9
(4)
18
1,9
(4)
8
1,5
(4)
9
2,0
(4)
14
2,5
(4)
16
2,5
(4)
22
2,7
(3)
4
-
(2)
 
Ribéry (74.)
 
Oikonomou (86.)
 
Sallahi (90.+1)
30
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,5
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Erik ten Haag

Spielbericht

 
Die Leihgabe aus dem Profikader trumpft auf
von Sebastian Werner
Im Derby im Grünwalder Stadion war eine Leihgabe aus dem Profikader der Bayern der entscheidende Mann. Ylli Sallahi legte das 1:0 auf und besorgte selbst die Führung. In einem zunächst sehr harten und dann eher zerfahrenen Spiel setzten sich die kleinen Bayern am Ende verdient durch, da man in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatte und das Resultat im zweiten Durchgang geschickt verteidigte.

Mit der ersten Aktion ging die Elf von Erik ten Haag auch schon in Führung. Sallahi schlenzte einen Freistoß auf den langen Pfosten und Gerrit Wegkamp verlängerte den Ball ins Tor. Sowohl die Löwen-Abwehr als auch der zögerlich Vitus Eicher sahen dabei nicht besonders gut aus. Die Mannschaft von Torsten Fröhling versuchte gleich zu antworten, doch Kurzwegs Kopfball nach Vollmann-Flanke war zu hoch angesetzt.

Es war aber erneut eine Standardsituation, die die 60er zurück ins Spiel brachte. Löwen-Kapitän Vollmann flankte auf den zweiten Pfosten, wo Peter Kurzweg heranrauschte und den Ball wuchtig mit links im Bayern-Tor versenkte. Das Spiel, das zunächst auch von Härte und Hektik geprägt war, ging in dieser Phase hin und her. Die individuelle Klasse von Sallahi war dann ausschlaggebend für die erneute Führung des Vorjahresmeisters. Nach einem abgewehrten Eckball drang er herrlich in den Strafraum ein und schlenzte den Ball mit links ins lange Eck. Genau zum richtigen Zeitpunkt direkt vor der Pause!

Was die Partie in den ersten 45 Minuten versprach, konnte sie dann leider nicht mehr halten. Die Blauen wirkten zu zaghaft und die Bayern hatten kein wirkliches Interesse daran, konstruktiv nach vorne zu spielen. So plätscherte das Spiel lange vor sich hin und auch die verbissenen Zweikämpfe der ersten Halbzeit waren nicht mehr zu sehen. Erst in der Schlussviertelstunde versuchte die Heimelf nochmal Druck aufzubauen, doch echte Großchancen konnte sich die Fröhling-Elf nicht mehr erspielen.

Als der eingewechselte Michael Kokocinski eine "Kerze" in eigenen Strafraum nicht klären konnte, sondern den Ball verpasste, nutzte Tobias Schweinsteiger vor den Augen seines weltmeisterlichen Bruders Bastian die Gunst der Stunde und besorgte in der Nachspielzeit das 3:1. Somit sind die Bayern, die noch ein Spiel in der Hinterhand haben, mit acht Punkten wieder auf Tuchfühlung zur Spitze. Die Löwen aber haben erst einmal die Chance verpasst, sich näher an Tabellenführer Würzburger Kickers heranzuschieben.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2014 21:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1860 München 2
Bay. München 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Damit Tschüss aus dem Grünwalder Stadion.
 
 
 
Ein insgesamt verdienter Sieg des FC Bayern München 2. Die individuelle Klasse von Sallahi brachte den FCB auf die Siegerstraße. Danach verteidigte die Reserve des Rekordmeisters geschickt. Von den Löwen kam insgesamt zu wenig, um im Derby Punkte mitzunehmen. Damit sind die Bayern zurück in der Verfolgung der Würzburger Kickers. Die Löwen haben dabei einen Rückschlag erlitten. Bernd Hollerbach, Coach der Kickers, dürfte dies erfreut registriert haben.
90
+4
Spielende (21:40 Uhr)
90
+3
Kurzweg, Peter (TSV 1860 München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Was für ein Frustfoul von Peter Kurzweg. Für seine Blutgrätsche hätte es auch Rot geben können.
90
+1
1:3 Schweinsteiger, Tobias / 3. Saisontor
Dicker Patzer von Kokocinski! Schweinsteiger sagt Dankeschön und trifft zur Entscheidung.
90
+1
Nun auch der letzte Wechsel von ten Haag. Der Spieler des Spies, Ylli Sallahi verlässt das Feld für Bastian Fischer.
88
 
Da ist die Chance für Mulic nach Vorarbeit von Vollmann. Doch sein strammer Schuss geht knapp links vorbei.
86
 
 
Jetzt kommt der Freistoß von Christian Köppel. Der Linksfuß zielt aber deutlich drüber.
86
 
Oikonomou geht raus und Nicola Jelisic kommt ins Spiel.
84
 
 
Jetzt könnte es noch einmal gefährlich werden. Nach Sallahis Handspiel gibt es einen Freistoß aus halbrechter Position. Entfernung etwa 20 Meter.
84
 
Sallahi, Ylli (FC Bayern München 2) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
83
 
 
Die Schlussoffensive der 60er wirkt irgendwie halbherzig.
83
 
Gefährliche Flanke von rechts. In der Mitte rutschen zwei Löwen am Ball vorbei.
78
 
Direktabnahme Vollmann. Zingerle klärt per Faustabwehr.
76
 
Letzter Wechsel bei den Löwen. Angelo Mayer ist für den gelb-vorbelasteten Rabihic im Spiel.
74
 
 
Ein Wahnsinnskulisse! 13 000 Zuschauer sind heute hier.
74
 
Jetzt will ten Haag das Ergebnis sichern. Für Offensivmann Ribéry kommt mit Stefan Buck ein Defensivspezialist.
73
 
 
Lukas Görtler geht im Löwen-Strafraum zu Boden. Aber ganz deutlich kein Elfmeter.
68
 
Gute Schusschance für Lukas Görtler von der Strafraumgrenze. Der Ball fliegt knapp rechts vorbei.
68
 
 
Wieder rotes Feuer auf den Zuschauerrängen. Dieses Mal auf der Gegengerade. Auch Böllerschläge sind zu hören.
66
 
Flache Hereingabe von links, doch Glatzel erreicht den Ball per Grätsche nicht ganz. Zingerle kann klären.
64
 
Michael Kokocinski ist für Korbinian Burger im Spiel.
64
 
Mit Fejsal Mulic kommt nun ein 19-jähriger wuchtiger Stürmer für Vladimir Kovac.
63
 
 
Jetzt hat Mvibudulu mal wieder ordentlich gegen Sallahi hingelangt. Es gibt aber keine gelbe Karte.
63
 
 
Das Spiel sorgt in dieser Phase nicht gerade für Jubelstürme. Also vertreiben sich die lautstarken Löwen-Fans die Zeit mit Schmähgesängen auf die Bayern-Fans.
55
 
Und tatsächlich, der flache Freistoß rutscht durch und stellt Zingerle vor Probleme.
55
 
 
Standards sind heute ein probates Mittel. Jetzt darf sich wieder Korbinian Vollmann von links versuchen. Das könnte gefährlich werden.
54
 
 
Flanke von links und der Löwen-Stürmer Glatzel versucht sich an einem Hackentrick. Doch zu harmlos.
54
 
 
Beide Mannschaften agieren nun etwas abwartend. Auch die Härte ist nun raus.
46
 
 
Es geht gleich wieder mit einem Sallahi-Freistoß los.
46
 
 
Beide Mannschaften gehen unverändert in den zweiten Durchgang. Und wieder nicht ungefährlich.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:51 Uhr)
 
 
 
Die Führung der Bayern ist nicht unverdient, da die Elf von ten Haag die besseren Chancen hatte. Beide Teams gingen engagiert und teilweise überhart zu Werke. Rudelbildungen und Sprechgesänge der zahlreichen Fans tragen ebenfalls zu der hitzigen Atmosphäre bei.
45
+3
Halbzeit (20:34 Uhr)
45
+1
1:2 Sallahi, Ylli / 1. Saisontor
Traumtor!!! Sallahi setzt sich im rechten Teil des Strafraums durch und schlenzt herrlich mit links ins lange Eck.
45
 
 
Wieder wird ein Sallahi-Freistoß gefährlich. Eicher faustet den Ball zu Ribéry, der mit seinem Nachschuss scheitert.
42
 
 
Koussou rutscht am Ball vorbei und Kasim Rabihic zieht mit links ab. Der Schuss stellt Zingerle aber vor keinerlei Probleme.
39
 
Görtler, Lukas (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Wieder gestrecktes Bein. Lukas Görtler rutscht ungebremst in Richard Neudecker hinein.
35
 
Riesenchance für die Bayern! Die Volleyabnahme von Gerrit Wekkamp kann Eicher klasse parieren. Lukas Görtler setzt nach, doch Eicher begräbt den Ball unter sich.
34
 
 
Wieder ein Sallahi-Freistoß. Das diesmal kommt Eicher aus seinem Kasten und packt sicher zu.
32
 
Schweinsteiger fast mit der prompten Antwort. Doch er scheitert aus acht Metern an Eicher.
30
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
1:1 Kurzweg, Peter / 2. Saisontor (Vorarbeit Vollmann, Korbinian)
Ausgleich! Korbinian Vollmann flankt auf dem zweiten Pfosten, wo Peter Kurzweg herangerauscht kommt und den Ball volley mit links versenkt!
29
 
Strohmaier, Matthias (FC Bayern München 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
Jetzt auch die erste Verwarnung für die Bayern nach einem taktischen Foul an Robert Glatzel.
25
 
 
Und wieder ein hartes Einsteigen. Diesmal von den Bayern an der Mittellinie. Schiedsrichter Brand muss aufpassen, dass ihm das Spiel nicht früh aus den Fingern gerät.
23
 
Erste Rudelbildung! Vitus Eicher kann den Sallahi-Freistoß nicht festhalten. Beim Aufstehen rennt dem Keeper Lukas Görtler in die Seite.
22
 
Rabihic, Kasim (TSV 1860 München 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Jetzt steigt Rabihic überhart ein. Er wird im nächsten Spiel gesperrt sein.
20
 
 
Hoppla! Fangfehler bei Leopold Zingerle. Die Löwen können den Fauxpas aber nicht nutzen.
18
 
 
Der erste Treffer für die Löwen! Allerdings nur bei einem Stadionmikrofon hinter dem Tor!
14
 
 
Die Bayern kontrollieren jetzt das Spiel und bauen in aller Ruhe auf.
12
 
Neudecker, Richard (TSV 1860 München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Erstes böses Einsteigen gegen Steeven Ribéry. Neudecker sieht völlig zu Recht den gelben Karton.
9
 
 
Erste Chance für die Löwen. Peter Kurzweg köpft nach einer Vollmann-Flanke über das Tor.
8
 
 
Die Löwen antworten. Erster Eckball.
4
 
0:1 Wegkamp, Gerrit / 3. Saisontor (Vorarbeit Sallahi, Ylli)
Wow! Was für ein Auftakt! Freistoß Sallahi mit links auf den langen Pfosten und Wegkamp köpft ein. Vitus Eicher blieb auf der Linie kleben.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:47 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los. Einige Fans fallen schon negativ auf und zünden Bengalos.
 
 
 
Mit Philipp Steinhart und Kodjovi Koussou stehen zwei Ex-Löwen in der Startaufstellung der kleinen Bayern.
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Brand aus Schallfeld. Ihm assistieren Florian Badstübner und Markus Pflaum.
 
 
 
Dieses Duell gab es in der neuen Regionalliga Bayern vier Mal. Zwei Mal siegten die Blauen (1:0 und 2:1), zwei Mal die Roten (2:0 und 2:0). Die Löwen wollen die Würzburger Kickers nicht enteilen lassen, die Bayern wollen schnellst möglich aus dem Tabellenkeller raus.
 
 
 
Der FCB hingegen ist für seine Verhältnisse schwach gestartet. Nur fünf Punkte stehen nach vier Spielen zu Buche. Die ten Haag-Elf ist schon gehörig unter Druck und muss eigentlich drei Punkte einfahren. Wenn nicht, sind die Saisonziele schon früh gefährdet.
 
 
 
Während die 1860-Profis schon in einer kleinen Krise stecken, sind die Regionalliga-Akteure stark aus der Sommerpause gekommen. Nach fünf Spielen liegt die Fröhling-Elf mit 13 Punkten ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.
 
 
 
Das kleine Münchner Stadtderby steht an. Im altehrwürdigen Grünwalder Stadion treffen die "kleinen" Löwen, Meister der Saison 2012/2013, auf den Vorjahresmeister FC Bayern München 2.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 6. Spieltag
Datum: 12.08.2014 19:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 13000
Sebuan81
Wagner9.
DATTL
FCCU19

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV 1860 München 2
Neudecker - Foulspiel (12.) / 2. GK
Rabihic - Foulspiel (22.) / 4. GK
Kurzweg - Foulspiel (90.+3) / 2. GK
FC Bayern München 2
Strohmaier - Halten/Trikotziehen (29.) / 2. GK
Görtler L. - Foulspiel (39.) / 2. GK
Sallahi - Handspiel (84.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Benjamin Brand
(FC Schallfeld)
Er hatte zu Beginn alle Mühe, die Kontrolle über das Spiel zu behalten, fand aber genau das richtige Strafmaß. Danach souverän und ohne Schwäche. Hätte Peter Kurzweg in der Nachspielzeit auch Rot zeigen können.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(3)
Gast
 
3,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189