SpVgg Greuther Fürth 2 - FC Augsburg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 5. Spieltag - Sa. 02.08.2014 14:00 Uhr
2:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
 
Kayaroglu (59.)
9
-
(0)
 
Piller (59.)
21
-
(0)
 
Kolbeck (78.)
12
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
36
-
(0)
10
-
(0)
 
Tugbay (84.)
11
-
(0)
 
Scherzer (66.)
17
-
(0)
 
18
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 20,0
Trainer: Mirko Reichel
Trainer: Dieter Märkle

Spielbericht

 
Augsburg 2 gewinnt die ruppige Partie
von Johannes Rubner
Am fünften Spieltag der Regionalliga-Saison musste sich die Kleeblatt-U23 im Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC Augsburg mit 2:3 geschlagen geben.

Mit dem Anpfiff übernahm die Kleeblatt-U23 das Spielgeschehen und versuchte mit schönen Kombinationen die Fuggerstädter in die eigene Hälfte zu drängen. Das gelang auch und so kam die Reichel-Elf in der siebten Spielminute zur ersten guten Möglichkeit. Über die rechte Außenbahn ließ der Angriff. Ein Doppelpass zwischen Alexander Piller und Marco Rapp umspielten die Abwehrreihen der Augsburger. Die anschließende Flanke von Piller verpassten die beiden Angreifer im Zentrum nur knapp. Doch das „kleine Kleeblatt“ drängte weiter in Richtung Gehäuse der Schwaben. Plötzlich zappelte jedoch der Ball im Netz der Spielvereinigung. Eine Unaufmerksamkeit brachte den Gästen die erste Chance und so gingen die Augsburger mit dem ersten Schuss aufs Tor mit 0:1 in Führung. Müller dribbelte über rechts, zog mit dem Ball nach innen und konnte unbedrängt zum Anschluss kommen. Die Reichel-Elf versuchte jedoch sofort den Gegentreffer wett zu machen. In der 14. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld bekam Piller den Ball auf der rechten Seite. Er flankte flach nach innen. Dort stand George, der den Ball annahm und dabei von einem Augsburger gefoult wurde. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Civelek übernahm die Verantwortung, schnappte sich die Kugel und wuchtete das Leder platziert in die Maschen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich die Kleeblatt-U23 immer wieder sehr gute Möglichkeiten. So auch in der 28. Minute als Civelek sich auf der linken Außenbahn gekonnt gegen seine Gegenspieler durchsetzte und den Ball scharf nach innen brachte. Doch ein Fuß der Gäste konnte den Ball gerade noch vor dem einschussbereiten Goerge abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff wieder ein schön vorgetragener Angriff der U23. Mit einem klasse Übersteiger ließ George seinen Gegenspieler ins Leere laufen und machte Dampf durch die Mitte. Sein Pass in die Gasse fand Civelek, der alleine vor dem Gehäuse der Augsburger auftauchte. Doch seinen Schuss konnte der Schlussmann der Gäste in letzter Sekunde noch klären. So blieb es in der Halbzeit beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel fand das „kleine Kleeblatt“ schwerer ins Spiel und so hatten die Augsburger die erste Chance. Nach einer Flanke stieg der Stürmer der Gäste am höchsten. Doch sein Kopfball ging links am Tor von Lerch vorbei. Nu drei Minuten später aber das Tor für die Augsburger. Und wieder war es ein Weitschuss, der dem Kleeblatt den Rückstand brachte. Wenninger zog ab, der abgefälschte Ball flog an den Torpfosten und von dort zum 1:2 aus Sicht der Kleeblatt-U23 über die Torlinie. Die U23 der Spielvereinigung zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und so erzielte Marco Rapp nach einer Stunde Spielzeit den verdienten Ausgleichstreffer. Mit einem Fernschuss von der Strafraumgrenze machte er den Ausgleich zum 2:2. Nur drei Minuten später hatte Civelek die Führung für die Reichel-Elf auf dem Fuß. Einen Freistoß aus knapp 28 Metern hämmerte der Mittelfeldspieler an die Querlatte. Doch plötzlich waren es wieder die Augsburger, die jubelten. Nach einem Freistoß verwertete Kadrijaj den Abpraller zum 2:3 für die Gäste. Doch das Kleeblatt gab sich nicht geschlagen und so hatte die U23 der Spielvereinigung kurz vor dem Abpfiff nochmal die Chance. Kayaroglu kam an der Strafraumgrenze an den Ball und zog ab. Doch der Keeper der Gäste konnte den Ball abwehren und so blieb es beim 2:3 für Augsburg. Am kommenden Wochenende reist die U23 der Spielvereinigung zum Nachwuchs des FC Ingolstadt.
Spielbericht eingestellt am 15.08.2014 13:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
FC Augsburg 2
45
90
82
 
Tugbay, Orkun (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
68
 
Schuster, Marco (FC Augsburg 2) / 2. gelbe Karte
67
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:3 Kadrijaj, Valonis / 4. Saisontor
62
 
Uhde, Maik (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
61
 
59
 
2:2 Rapp, Marco / 1. Saisontor
58
 
Pangallo, Antonio (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
50
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:2 Wenninger, Sascha / 1. Saisontor
43
 
Stanese, Daniel (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
34
 
Müller, Johannes (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
14
 
1:1 Civelek, Aykut (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
11
 
Tooooor für FC Augsburg 2
0:1 Müller, Johannes / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 5. Spieltag
Datum: 02.08.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Playmobil-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 132
Sebuan81

Torschützen

0:1
(11.)
1:1
(14.)
Civelek Aykut / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(50.)
2:2
(59.)
2:3
(67.)

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Kayaroglu (34.) / 1. GK
Kartalis (52.) / 1. GK
Rapp (61.) / 2. GK
Kleine (82.) / 1. GK
Civelek A. (90.) / 2. GK
FC Augsburg 2
Müller (34.) / 1. GK
Stanese (43.) / 1. GK
Pangallo (58.) / 1. GK
Uhde M. (62.) / 1. GK
Schuster Ma. (68.) / 2. GK
Tugbay (82.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189