FC Memmingen - FC Eintracht Bamberg 2010, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Fr. 25.04.2014 19:30 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Sönmez (78.)
9
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Vatany (74.)
22
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
 
Beetz (73.)
 
Najem (81.)
1
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,0

Spielbericht

 
FCE verliert im Allgäu
von FCE
Der FC Memmingen bleibt so etwas wie ein Angstgegner für den FC Eintracht Bamberg: Auch im fünften Anlauf in Folge gelang dem FCE gegen die Allgäuer kein Sieg. Nicht einmal ein Punkt blieb den Schützlingen von Trainer Hans-Jürgen
Heidenreich am Freitagabend in der Memminger Arena vergönnt. Weil der FC Eintracht jeweils den Beginn der beiden Halbzeiten verschlief, hieß es am Ende 0:3.

Der Führungstreffer für die Gastgeber fiel schon früh: Dennis Vatany gelang in der 5. Minute ein Traumtor aus 20 Metern. Der kleinste Spieler auf dem Feld versenkte den Ball direkt ins rechte Kreuzeck - Mario Aller im Bamberger Tor hatte keine Chance. Pech für den FCE, dass Markus Fischer nur vier Minuten später Ähnliches nicht gelang. Sein Knaller aus 30 Metern streifte nur die Latte. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gäste die Partie dann besser in den Griff, konnten allerdings selbst die Unsicherheiten von Memmingens Torhüter Martin Gruber nicht zu einem Erfolg nutzen.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC Memmingen wieder perfekt aus der Kabine. Sebastian Bonfert tankte sich durch die Abwehr und umspielte auch Torwart Aller. Anschließend schoss er den Ball am letzten Verteidiger auf der Torlinie vorbei ins linke Eck, der Treffer war bereits die Vorentscheidung. Wer weiß, ob der FCE noch einmal herangekommen wäre, wenn nach einem umstrittenen Zweikampf im Memminger Strafraum Schiedsrichter Valentin in der 55. Min. Elfmeter gepfiffen hätte? Letztlich konnte der FCE die Gastgeber aber in der zweiten Hälfte nicht mehr richtig unter Druck setzen.

Mit dem Schlusspfiff sahen die 345 Zuschauer dann noch das dritte Tor der Heimelf durch Matthias Joacham. Der Sieg für den FC Memmingen geht unter dem Strich sicher in Ordnung, wenn er auch um ein Tor zu hoch ausfiel.

Der FC Eintracht Bamberg verpasste es mit der Niederlage im Allgäu, auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt zu machen. Dennoch dürfte bei noch zwölf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz fünf Spieltage vor dem Saisonende nur noch wenig anbrennen. Die nächste Chance hat der FCE am Dienstagabend um 19 Uhr im heimischen Fuchs-Park gegen den nächsten Gegner aus Schwaben, den FC Augsburg II.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2014 22:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
FC E. Bamberg
45
90
90
+1
Tooooor für FC Memmingen
3:0 Jocham, Matthias / 6. Saisontor
48
 
Tooooor für FC Memmingen
2:0 Bonfert, Sebastian / 6. Saisontor
22
 
Heger, Stefan (FC Memmingen) / 5. gelbe Karte
5
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Vatany, Dennis / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 33. Spieltag
Datum: 25.04.2014 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 545

Torschützen

1:0
(5.)
2:0
(48.)
3:0
(90.)
+1

Spielerstrafen

FC Memmingen
Heger (22.) / 5. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Görtler L. (40.) / 8. GK
Mekic (84.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Karl Valentin
(BSG Taufkirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189