SV Seligenporten - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Fr. 25.04.2014 18:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Der Barcelona-Schal & das Kroos-Trikot
Vom Neumarkter Willibald Gluck-Gymnasium ließen die Seligenportener zahlreiche Schüler ankarren, um eine ordentliche Kulisse zu garantieren. Anscheinend brachte das den Hausherren Glück. Mit zwei Pünktchen über dem "u". Wobei sie das beim 2:0 am Freitagabend nicht unbedingt nötig hatten, um verdient nach einer starken Leistung Schweinfurter Schnüdel zu schlagen, für die der direkte Klassenerhalt in weite Ferne rückt.
Aus Seligenporten berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
10
2,8
(4)
15
2,8
(4)
16
2,5
(4)
19
2,8
(4)
6
1,4
(4)
7
2,0
(4)
8
2,6
(4)
13
2,6
(4)
22
2,6
(4)
11
3,4
(4)
17
3,6
(4)
 
Ekinci (71.)
9
-
(0)
 
Worst Pa. (76.)
1
1,9
(5)
5
2,6
(5)
17
3,2
(5)
27
3,6
(5)
10
3,4
(5)
11
4,2
(5)
16
3,4
(5)
22
4,0
(4)
8
2,9
(5)
28
3,3
(4)
 
Kraus M. (46.)
29
3,3
(4)
 
Krämer (57.)
24
3,3
(4)
 
Jäckel (71.)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Für ihre Anhänger lassen sich die Seligenportener einiges einfallen. Diesmal gab´s bei zwei Verlosungen gleich zwei attraktive Preise zu gewinnen: Einen Original-Schal des FC Barcelona für denjenigen, der beim Fußball-Rätsel in der Stadionzeitschrift einen einstigen "Clubberer" erkennen konnte; und bei einer Verlosung ein Trikot des Bayern München-Stars Toni Kroos mit allen Unterschriften des Triple-Siegers.
Seligenportens Timo Scherer und Keeper Dominik Brunnhübner gemeinsam gegen den Schweinfurter Michael Kraus.
Michael Horling
Red and White - Kloster-Dynamite? Anfangs nicht!
Zumindest 45 Minuten lang war das DER Gesprächsstoff in der MAR-Arena. Denn in der ersten Halbzeit wehrte sich die Schweinfurter Defensive noch sehr erfolgreich und auch relativ mühelos gegen bis dato recht zahme Seligenportener. Cem Ekinci traf zwar mal das Außennetz und Michael Brandl sorgte mit einem Solo über die rechte Seite für spätere Verwirrung im Strafraum der Schüdel. Doch die Gäste hielten gut dagegen, kamen selbst zu ein paar Gegenzügen, bei denen zumindest der Hauch eines Treffers in der warmen Luft lag. Die rund 80 mitgereisten Fans registrierten das mit hoffnungsvollen Gesängen und machten das Match zu einem halben Heimspiel. Der Song der Gastgeber in der Pause über gewaltig dröhnende Lautsprecher klang wie pure Ironie: "We are red, we are white, we are Kloster-Dynamite!" heißt es im Song der "Klosterer" und dann auch noch übertrieben: "Rot und Weiß ist unser Revier, die besten Fans, die haben wir!"
Gemeinsam bringen die Seligenportener Pascal Worst (Bildmitte) und Timo Scherer den Schweinfurter Simon Häcker zu Fall.
Michael Horling
Gegen zehn Schweinfurter fiel das erlösende 1:0
Dank der Schule waren es immerhin über 300 Zuschauer. Die Gymnasiasten kamen mit einem Bus, die Schweinfurter, ohnehin zu zwei Dritteln aus Spielern aus dem Ober- und Mittelfränkischen bestehend, reisten in Pkws an. Und wieder ab nach den zweiten 45 Minuten, die kurioser Weise zwei ganz dicke Chancen der Schnüdel an den Tag brachten, die aber auch schonungslos aufzeigten, warum Seligenporten längst für eine weitere Saison in der Regionalliga planen kann, die Unterfranken wohl aber nur mit Mühe den Abstieg vermeiden werden. Als sich Tom Jäckel in der Luft herrlich gegen Michael Brandl durchsetzte und in der 65. Minute nach einer Flanke des eingewechselten Marino Müller mit einem Kopfball Keeper Dominik Brunnhübner zum Eingreifen zwang, das lag das 0:1 mehr als nur in der Luft. Doch Goalgetter Jäckel verletzte sich bei der Aktion, musste behandelt werden, gar aus der Partie gehen. Während die Gäste nur neun Feldspieler auf dem Rasen hatten, kam Thomas Roas frei zum Schuss. Das 1:0 war die Vorentscheidung. Und das 2:0 durch den vor der Partie für seinen 100. Einsatz geehrten Dominik Stolz war der verdiente Endstand. Sein Ball passte nach einem Konter ins lange Eck. Danach bediente der ebenfalls eingewechselte Max Schebak den für Jäckel gekommenden Peter Heyer, der traf das Leder nicht richtig, Keeper Brunnhübner klärte, beim Nachschuss von Marino Müller musste Kapitän Christopher Schaab das Leder mit dem Kopf vor dem Einschlagen klären. Zwei Treffer wären drin gewesen für den FC 05. Aber durch Roas, Rico Röder oder bei diversen Kontern auch weitere Tore für Seligenporten. "Wenn wir vier, fünf Gegentreffer bekommen, dann brauchen wir uns nicht zu beschweren. Der Gegner hat uns phasenweise an die Wand gespielt", gab Schweinfurts Trainer Gerd Klaus zu.
Wie wäre das: Fußball auf dem Mond?
Während die seligen Seligenportener nun das völlige Kontrastprogramm vor sich haben, am Montag erst zu Tabellenführer Bayern München 2 müssen, um dann nächsten Freitag Schlusslicht TSV Rain zu empfangen, geht es für den FC 05 langsam um die Wurst. Coach Klaus vermutete schon vor der Partie, dass sein Team wohl vier der letzten sechs Spiele gewinnen muss für den direkten Klassenerhalt. Demzufolge dürfen sie nun von den Partien in Memmingen und Rosenheim sowie zu Hause gegen Heimstetten, Augsburg 2 und schon am Dienstag gegen Illertissen (ohne den gelbgesperrten Florian Hetzel) nur noch eine verlieren. "Ich wünsche dem Gerd, dass wir uns nächste Saison wieder sehen", sagte Seligenportens Trainer Florian Schlicker in Richtung des Schnüdel-Coaches, der zu Beginn seiner Karriere als Übungsleiter bei den Klosteren tätig war.
Damals gab´s nur den alten Sportplatz nebenan und noch nicht die neue Arena mit der schmucken Tribüne. Die Gymnasiasten aus dem recht nahen Neumarkt saßen dort - und wenn sie in der Stadionzeitschrift geblättert haben, dann gab´s auch noch in den Osterferien wissenswerte Informationen: Wenn auf dem Mond ein Fußballspiel stattfinden würde, dann müssten die Fans 350.000 Kilometer reisen, wäre aber aufgrund des fehlenden Schalls eine Pfeife des Schiedsrichters nicht notwendig. Die Spieler müssten Raumanzüge tragen - was die Verantwortlichen der Seligenportener zu einem interessanten wirtschaftlichen Aspekt verleitet: Die Fläche darauf wäre enorm groß für Werbung. Again what learned!
Spielbericht eingestellt am 26.04.2014 11:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurts Trainer)
"Das war mehr als nur hochverdient. Wenn wir vier oder fünf Gegentore bekommen, dann brauchen wir uns nicht zu beschweren. Wir haben keine Gegenwehr gezeigt, der Gegner hat uns phasenweise an die Wand gespielt. Gerade im Zentrum waren die Seligenportener zwei Klassen besser. Das ist sensationell, wie schnell sie in die Spitze spielen. Das macht Spaß, ihnen zuzuschauen!"
Florian Schlicker (Seligenportens Coach)
"Das war über 90 Minuten eine sehr, sehr gute Vorstellung von uns. Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg. Man erkennt langsam, dass die Jungs sich finden. Wir tun uns auch einfacher, wo jetzt der Druck nicht mehr so da ist. Riesenkompliment an meine Mannschaft, was sie diese Saison geleistet hat. Da ziehe ich meinen Hut!"
Marino Müller (Schweinfurter Debütant mit Großchance)
"Ich bin glücklich, dass ich wieder auf dem Platz stehe. Es ging sehr schnell bei meiner Chance. Ich habe mich entschieden, den Ball direkt zu nehmen, da ich nicht wusste, wie viel Zeit ich hatte. Natürlich war es unglücklich, dass der Feldspieler noch auf der Linie klärt. Es wäre sicher wichtig gewesen, wenn der reingeht. Aber schwer ist es schon die ganze Zeit für uns. Wir müssen weiter alle zusammen stehen: Mannschaft, Umfeld und Fans. "

Spiel-Ticker

Seligenporten
FC Schweinfurt
45
90
81
 
73
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:0 Stolz, Dominik / 16. Saisontor
68
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:0 Roas, Thomas / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 33. Spieltag
Datum: 25.04.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 345
windcre.

Torschützen

1:0
(68.)
2:0
(73.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Sharityar (79.) / 2. GK
Hetzel (81.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Roas
(SV Seligenporten)
Der Schütze des erlösenden 1:0-Tores war ein ständiger Unruheherd und von den Schweinfurtern zu keiner Phase in den Griff zu bekommen!

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
In einer Partie mit nur zwei Gelben Karten gab es nicht eine einzige Szene, in der der Unparteiische in Erscheinung trat. Das ist ein dickes Lob!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
72
28
(4)
Zweikampf
59
41
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189