TSV Rain/Lech - SpVgg Bayern Hof, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Sa. 12.04.2014 14:00 Uhr
1:3 (1:3)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
29
-
(0)
23
-
(0)
 
Kling (77.)
17
-
(0)
 
Lutz (20.)
27
-
(0)
 
Friedl (54.)
12
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
9
-
(0)
 
26
-
(0)
 
Findeiß (68.)
12
-
(0)
 
Meyer (76.)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Stefan Tutschka
Trainer: Michael Voigt

Spielbericht

 
TSV verliert vor spärlicher Kulisse
von TSV Rain/Lech
Nach schwierigen Wochen gingen die beiden bis dato schwächsten Mannschaften der Rückrunde (jeweils fünf Punkte) in das Duell im Georg-Weber-Stadion. Bayern Hof musste nach dem Trainerwechsel von Daniel Felgenhauer auf Michael Voigt die Punktspielniederlage gegen den FC Bayern München II und das Ausscheiden im Toto-Pokal gegen den SV Schalding /Heining hinnehmen. Beim TSV Rain dagegen keimte nach dem ersten Saisonsieg in Bamberg und der ordentlichen Leistung im Pokal in Würzburg so etwas wie ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. Dieser sollte eigentlich in den ersten Heimsieg münden. Doch weit gefehlt. Nach einer desaströsen Leistung in der ersten Halbzeit lag man fast aussichtslos mit 1:3 im Hintertreffen. Bayern Hof konnte es sich leisten in der zweiten Spielhälfte das Tempo heraus zunehmen und genauso viel wie notwendig in das Spiel zu investieren. Der verdiente Hofer-Sieg geriet jedenfalls nicht mehr in Gefahr. Während die SpVgg Bayern Hof am Dienstag im Nachholspiel gegen den TSV Buchbach mit einem Heimsieg den Relegationsplatz verlassen kann, haben sich beim TSV Rain die letzten kleinen Hoffnungen auf den Klassenerhalt wie eine Seifenblase in Luft aufgelöst.

In diesem für beide Teams so wichtigen Spiel erwischte die SpVgg Bayern Hof den weitaus besseren Start. Bereits mit dem ersten gezielten Angriff auf das Rainer Gehäuse gingen die Gäste in Führung. Mit einem weiten Ball auf der rechten Seite hebelte Hof die Rainer Abwehr aus. Christian Schraps stand urplötzlich frei vor Rains Keeper Kevin Maschke und überwand diesen mit einem Lupfer zum 0:1 in der sechsten Spielminute. Doch bereits im Gegenzug glich der TSV Rain zum 1:1 aus. Rains Sturmspitze Ugur Yilmaz scheiterte am Hofer-Torhüter Andreas Schall. Marco Friedl war jedoch zur Stelle und drückte den abgewehrten Ball über die Linie. Welch ein furioser Auftakt das Spieles! 1:1 das Spiel schien nun wieder völlig ergebnisoffen. Doch Hof hatte wieder die passende Antwort parat. Zwei Minuten später in der neunten Spielminute stand es 1:2. Dieses Tor war quasi eine Kopie des ersten Tores. Langer Ball auf der rechten Seite auf Christian Schraps, der per Kopf noch von Simon Schröttle unglücklich verlängert wurde. Aus 16 Metern zog Schraps humorlos ab, neuer Spielstand 1:2. Rain war nun völlig von der Rolle und brachte in allen Mannschaftsteilen kein Bein mehr auf den Boden. Bei etwas mehr Konzentration hätte Hof in der Folgezeit das Ergebnis weitaus höher gestalten können. Allein Alexander Kurz hatte dazu dreimal die Möglichkeit. So ging ein Schuss des U-23 Spielers in der 14. Minute knapp über das Gehäuse. Zwei Minuten später zog er aus 16 Meter etwas unkonzentriert ab, ehe Kurz in der 17. Minute mit einem Heber das Kreuzeck anvisierte. Zu allem Unglücklich verletzte sich bei Rain auch noch Maximilian Lutz und musste ausgewechselt werden. Da Den Lovric wegen seiner zehnten gelben Karte ohnehin gesperrt war fehlten beide etatmäßigen Sechser. Das eine Mannschaft bei der es ohnehin nicht läuft mit solchen Rückschlägen Probleme hat versteht sich von selbst. Wenn man bei Hof etwas kritisieren möchte war es die Chancenverwertung. Neben den bereits erwähnten Möglichkeiten ließ auch Daniel Schäffler nach Zuspiel des jungen Sebastian Bösel in der 25. Spielminute eine weitere liegen. Seitens der TSV Rain ergab sich in der ersten Halbzeit nur noch eine richtig gute Ausgleichschance. Nach einem Alleingang scheiterte Winterneuzugang Sebastian Kinzel an Andreas Schall im Hofer Tor (35. Min.). Auf der Gegenseite machte es Hof besser. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gewann Daniel Meyer das Laufduell gegen Fabian Triebel und erzielte den 1:3-Pausenstand per Flachschuss.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Rain war in der zweiten Halbzeit bestrebt dem Spiel noch eine Wende zu geben. Grundvoraussetzung dazu war ein schnelles Tor. Den Willen konnte man Rain nun nicht absprechen. Auf der anderen Seite kontrollierte Hof das Spiel weiter und tat nur das Nötigste, ohne aber deswegen in Gefahr zu geraten. So plätscherte das Spiel nun eher so dahin. In der nun torchancenärmeren zweiten Halbzeit war ein Kopfball von Daniel Gareis in der 57. Minute den Rains Keeper Kevin Maschke zur Ecke abwehrte der erste Aufreger. Ansonsten war es nun ein völlig unspektakuläres Spiel. Vielleicht hätte das Spiel noch eine Wende nehmen können wenn Mariusz Suszko nicht mit einem Foulelfmeter am rechten Torpfosten gescheitert wäre (73. Min.). Daniel Meyer war mit seinem Strafraumfoul an Frank Lustig der Auslöser dazu. Danach hatte jede Seite noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur. Thomas Stock vergab in der 81. Spielminute nach seinem Solo das 1:4. Nach einem Freistoß von Sebastian Kinzel visierte Fabian Triebel die Querlatte an (88. Min.). Das war es dann aber auch. Nach einer enttäuschenden Rainer Leistung gewann die SpVgg Bayern Hof dieses wichtige Kellerduell völlig verdient und hat nun wieder berechtigte Hoffnungen den Klassenerhalt auf direktem Wege zu schaffen.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2014 10:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rain/Lech
Bayern Hof
45
90
90
+2
Spielende (15:49 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+5
Halbzeit (14:50 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
87
 
Pál, Szabolcs (SpVgg Bayern Hof) / 5. gelbe Karte
74
 
64
 
Suszko, Mariusz (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
62
 
45
+1
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:3 Meyer, Daniel / 2. Saisontor
30
 
Schröttle, Simon (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
9
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:2 Schraps, Christian / 2. Saisontor
7
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:1 Friedl, Marco / 4. Saisontor
6
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Schraps, Christian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 31. Spieltag
Datum: 12.04.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 203

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Schröttle S. (30.) / 2. GK
Suszko (64.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Bösel S. (62.) / 5. GK
Kura (74.) / 9. GK
Pál (87.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189