TSV 1860 Rosenheim - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Sa. 12.04.2014 14:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
 
Masberg (64.)
10
-
(0)
 
Penic (70.)
15
-
(0)
 
23
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
 
Paul (85.)
18
-
(0)
 
Piller (77.)
15
-
(0)
 
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Dirk Teschke
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Bittere Niederlage gegen Fürth
von Martin Weidner
Eine ebenso bittere wie unnötige Niederlage kassierte der TSV 1860 Rosenheim in seinem Regionalliga-Heimspiel gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Beim 1:2 (0:1) gegen den Bundesliga-Nachwuchs waren die Innstädter über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, vergaben aber viele Chancen und wurden am Ende eiskalt bestraft.

Viele der 300 Besucher im Jahnstadion hatten noch gar nicht Platz genommen, als sich bereits Entscheidendes auf der Anzeigetafel tat: Die Sechziger passten nicht auf, nach einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette stand Daniel Steininger halblinks vor Keeper Robert Mayer und schob den Ball zum 0:1 cool ins lange Eck (2.). In der Folge agierte Fürth abwartend und versuchte den Gegner durch schnelles Umschalten in Bedrängnis zu bringen. Anders die Gastgeber, die dem Spiel nach einer Viertelstunde klar ihren Stempel aufdrücken und klare bis hundertprozentige Möglichkeiten durch Jan Penic (21.), Danijel Majdancevic (32.) und Matthias Haas (38./43.) verbuchen konnten. Außerdem wurde ein Kopfballtor wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben (22.) und beim Zweikampf zwischen Aykut Civelek und Majdancevic blieb es zumindest sehr diskutabel, ob da ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen wäre oder nicht (39.).

Nach dem Seitenwechsel blieb das Match hochinteressant, war aber nun abwechslungsreicher, da Fürth nun mitspielte und durch Alexander Piller (51./62.) auch zwei erstklassige Gelegenheiten hatte. Dazwischen stand aber der nicht immer souveräne Schiedsrichter Markus Pflaum erneut im Mittelpunkt, als er Majdancevic nach einem Zweikampf mit Fürths Keeper Tom Mickel zurückpfiff und das folgende Tor von Thomas Masberg annullierte (53.). Drei Minuten später zählte es aber, als Masberg eine Freistoßflanke von Haas mit dem Hinterkopf ins lange Eck nickte – 1:1 (56.). In der Schlussphase agierten die Gastgeber dann etwas zu ungestüm – und die fehlende taktische Disziplin wurde gnadenlos bestraft. Jann George spielte einen guten Pass quer durch den Strafraum und fand den nachrückenden Joker Nico Haas, der den Ball zum 1:2 (88.) in die Maschen setzte.
Spielbericht eingestellt am 12.04.2014 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Siegmund (Trainer TSV 1860 Rosenheim)
"Diese Pleite tut richtig weh. Wir müssen die ersten und die letzten fünf Minuten streichen, haben ansonsten aber ein Riesenspiel gemacht. Am Ende hätten wir allerdings disziplinierter spielen müssen."
Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth)
"Der Zeitpunkt unserer Tore war heute optimal. Rosenheim hat aber guten Druck auf den Ball gemacht, deswegen waren wir heute viel in der Defensive beschäftigt. Nach dem 1:1 hat meine Mannschaft aber gut nachgesetzt."

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
Greuth. Fürth 2
45
90
90
+7
Spielende (15:54 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
88
 
1:2 Haas, Nico / 1. Saisontor
79
 
63
 
56
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:1 Masberg, Thomas / 3. Saisontor
33
 
1
 
0:1 Steininger, Daniel / 12. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 31. Spieltag
Datum: 12.04.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Achatz (33.) / 4. GK
Mayer (63.) / 2. GK
Salifou M. (79.) / 3. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Szilvási (41.) / 3. GK
Zillner R. (46.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189