SpVgg Bayern Hof - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - Sa. 16.11.2013 14:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Hofer Bayern scheitern an Lerch
Zu wenig: Das dachte sich der Großteil der Zuschauer am heutigen Nachmittag auf der Grünen Au in Hof. Die Hofer Bayern verschenken wieder einmal leichtfertig Punkte und treten weiterhin auf der Stelle. Vom Favoriten aus Fürth war lange Zeit nichts zu sehen, die Greuther nehmen aber kaltschnäuzig einen Punkt aus Hof mit. Die Bayern scheitern ein weiteres Mal an ihrer mangelhaften Chancenverwertung.
Aus Hof berichtet Christoph Wirth


Aufgebot und Noten

 
22
3,5
(3)
6
2,5
(3)
27
3,0
(3)
3
2,5
(3)
16
2,5
(3)
18
2,0
(3)
28
3,5
(3)
30
2,5
(3)
26
2,0
(3)
 
Bösel S. (80.)
14
3,0
(3)
 
Schneider (64.)
21
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
1
2,5
(4)
2
2,5
(3)
17
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
2,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
3,5
(3)
14
3,0
(3)
 
George (65.)
19
-
(0)
 
12
1,0
(3)
 
Zenk (41.)
13
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 19,9
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Daniel Felgenhauer seine Elf gleich auf drei Positionen. Für Alexander Bareuther, Christian Schraps und Cenk Ismak begannen Josef Rodler, Cosmin Ichim und Waldemar Schneider. Auf Fürther Seite konnte Ludwig Preis auf sein gewohntes Personal zurückgreifen.
Josef Rodler schirmt ab.
Christoph Wirth
Starker Beginn der SpVgg Bayern Hof
Vor heimischer Kulisse legten die Bayern einen furiosen Start aufs Parkett. Bereits nach 180 Sekunden steuerte Jakub Kubek halblinks in den Strafraum. Schön frei gespielt von Sebastian Bösel, brauchte der der flinke Flügelspieler aber einen Moment zu lange. Sebastian Zenk verhinderte dabei eine schnelle Hofer Führung. Zwei Minuten später spazierte Waldemar Schneider über die rechte Seite Richtung Grundlinie, seine Hereingabe erreichte Pal im Zentrum, wieder reagierte Zenk reaktionsschnell. Beim nächsten Vorstoß der SpVgg wäre Zenk dann machtlos gewesen. Nach einem blitzsauberen Angriff über Basti Bösel und Jakub Kubek wartete Josef Rodler im Rückraum auf das Spielgerät. Sein Schuss wurde in letzter Sekunde zum Eckball abgefälscht (12.). Das Glück schien die Hofer endgültig verlassen zu haben. Nach einer guten Viertelstunde stellten die Greuther den Spielverlauf beinahe auf den Kopf. Daniel Steininger steuerte nach einem Konter völlig frei auf Bertelman zu, seinen Abschluss kratzte Frantisek Kura von der Linie. Fast bestraften die Grün-Weißen die fahrlässige Chancenverwertung der Hofer. Mit einem blauen Auge kamen die Schützlinge von Daniel Felgenhauer aus dieser Aktion davon. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Platzherren für ihr forsches Auftreten dennoch belohnt. Nach einer feinen Hereingabe von Alexander Kurz staubte Szabolcs Pal zum vielumjubelten und völlig verdienten Führungstreffer ab. Die SpVgg erzwang in dieser Situation das Glück regelrecht. Die Flanke von Kurz sprang von einem Fürther direkt vor die Füße von Pal, genau dahin, wo ein Angreifer stehen muss, um einzunetzen – 1:0. In der Folge verflachte die Partie. Die SpVgg Bayern Hof konnte nicht an die starken ersten zwanzig Minuten anknüpfen. Aber auch die Gäste konnten sich offensiv nicht entscheidend durchsetzen. Fünf Minuten vor der Pause musste Ludwig Preis seinen Keeper unfreiwillig vom Rasen nehmen. Nach einem Zusammenstoß mit Pal verletzte sich der junge Gäste-Schlussmann am linken Auge. Mit Bastian Lerch rückte ein Keeper aus der U19 der SpVgg Greuther Fürth zwischen die Pfosten. Keine Schwächung, wie sich im Laufe des Spiels noch herausstellen sollte. Mit dem Pausenpfiff kamen die Kleeblättler sogar noch zum Ausgleich. Herbert Paul narrte auf Höhe der Eckfahne gleich drei Hofer Akteure, um dann unangestrengt Kapitän Florian Bauer die Kugel zu servieren. Bauer schraubte sich hoch und setzte die Kugel unhaltbar unter die Latte zum Ausgleich ins Netz (45.). Der Ausgleich deutete sich wahrlich nicht an, kam aber für die Elf um Ludwig Preis zum richtigen Zeitpunkt.
George gibt sich gegen Jakub Kubek nicht geschlagen und kämpft mit Kurz um das Spielgerät
Christoph Wirth
Lerchs geniale Momente
In die zweiten 45 Minuten ging es auf beiden Seiten mit dem gleichen Personal. Nicht wie in Durchgang eins, als die Hofer Bayern ihre Gegner früh störten und mit viel Power Fehler der Gäste provozierten, ging es zu Beginn des zweiten Abschnitts etwas ruhiger zu. Alexander Kurz und Sebastian Bösel versuchten immer wieder, Akzente zu setzen. Die Fürther Hintermannschaft schien aber nun deutlich besser eingestellt und ließ Szabolcs Pal und Jo Rodler wenig Räume. Umso überraschender die erneute Führung für Gelb-Schwarz. Nach einer guten Stunde schickte Alexander Kurz Jakub Kubek per Steilpass auf die Reise. Diesmal war Bastian Lerch ohne Chance und musste den Ball aus dem Gehäuse holen. Auch diesmal war die Führung für Hof nicht unverdient, denn die Mannschaft von Daniel Felgenhauer kämpfte weiterhin aufopferungsvoll. An einer mangelhaften Einstellung lag es also auch diesmal nicht. Denn die SpVgg Greuther Fürth kam mit wenig Aufwand zum erneuten Ausgleich. Nach einer strittigen Situation an der Hofer Strafraumgrenze, als Bayern-Keeper Bertelman den eingewechselten Stefan Vogler von den Beinen holte, schlenzte Aykut Civelek die Kugel nicht unhaltbar ins Torwarteck zum Ausgleich (77.). Glück hatte die Heimelf in dieser Situation, dass der Schlussmann nur mit dem Gelben Karton bestraft wurde. Ein Ausgleich, der sich in dieser Phase andeutete. Denn kurz vorher hatten Daniel Steiniger und Stefan Vogler den Torschrei bereits auf den Lippen. So sollte es wieder nichts mit einem Hofer Sieg werden, die Schlussphase hatte es dann aber noch einmal in sich. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff hätte der Fürther Vogler seiner Elf noch drei Punkte bescheren müssen. Völlig frei steuerte der Angreifer auf Bertelman zu, im Eins-gegen-Eins versagten dem Einwechselspieler aber die Nerven (88.). In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber noch zwei dicke Bretter. Doch nun schlug die Stunde von Ersatz- und Jugendtorwart Bastian Lerch. Der junge Schlussmann reagierte nach einer Kurz-Direktabnahme sensationell. Kurz danach stellte Lerch sein Können gegen Vignon Amegan ein weiteres Mal unter Beweis (92./93.) Letztendlich blieb es bei einer Punkteteilung auf der Hofer Au.
Für Hof zu wenig – Fürth will sich weiterentwickeln
Zufrieden können die Hofer mit diesem Ergebnis nicht sein. Die kämpferische Einstellung hat auch heute wieder gestimmt, trotzdem können die Schützlinge von Daniel Felgenhauer ihr deutliches Chancenplus nicht in Zählbares umsetzen. Ähnlich wie letzte Woche, als die Reserve des FCN mit wenig Aufwand drei Punkte gegen Hof holte, musste auch heute der Gegner nicht viel für einen Torerfolg tun. Die Fürther Kaltschnäuzigkeit zahlte sich am heutigen Tag aus. Die Gäste wollen sich entwickeln und in der Rückrunde die junge Mannschaft weiter nach vorne bringen.
Spielbericht eingestellt am 17.11.2013 12:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Bauer (Torschütze und Kapitän SpVgg Greuther Fürth II)
"Ich denke, auf einem extrem schwer bespielbaren Platz stand das Spiel am Schluss auf Messers Schneide. Wir hatten lange Zeit unsere Probleme, weil der Gegner sehr kampfstark war. Unser junger Keeper macht das am Schluss natürlich überragend, wobei wir natürlich kurz vorher auch die große Chance auf die Führung haben. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis."
Josef Rodler (Angreifer SpVgg Bayern Hof)
"Wir haben heute sehr gut angefangen, dann leider nach der Führung etwas nachgelassen. Wenn man wie wir hinten drin steht, dann fehlt auch etwas das Quäntchen Glück, und die Tore fallen einfach nicht. Wir dürfen uns jetzt nicht hängen lassen und müssen einfach weitermachen. Die Leistung der Mannschaft war heute vollkommen in Ordnung. "

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Greuth. Fürth 2
45
90
Live-Ticker: Christoph Wirth
90
+3
Spielende (15:51 Uhr)
85
 
Civelek, Aykut (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
82
 
Gareis, Daniel (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
78
 
2:2 Civelek, Aykut / 2. Saisontor
77
 
Bertelmann, Jiri (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Pál, Szabolcs (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:1 Kubek, Jakub / 1. Saisontor (Vorarbeit Kurz, Alexander)
57
 
Bösel, Sebastian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+4
Halbzeit (14:50 Uhr)
45
 
1:1 Bauer, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Paul, Herbert)
22
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Pál, Szabolcs / 2. Saisontor (Vorarbeit Kurz, Alexander)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 23. Spieltag
Datum: 16.11.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
villagra

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Bösel S. - Foulspiel (57.) / 3. GK
Pál - Foulspiel (68.) / 2. GK
Bertelmann - Foulspiel (77.) / 1. GK
Gareis - Foulspiel (82.) / 3. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Civelek A. - Unsportlichkeit (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Lerch
(SpVgg Greuther Fürth 2)
Der Jungspunt machte nach seiner Einwechslung ein klasse Spiel. Unaufgeregt ersetzte der Mann aus der U19 der SpVgg Greuther Fürth seinen verletzten Vorgänger. In der Schlussphase parierte der Schlussmann sensationell gegen Kurz und Amegan und rettete damit den Punktgewinn seiner Elf.

Schiedsrichter

 
Benjamin Brand
(FC Schallfeld)
An der Leistung der Unparteiischen gab es nichts zu deuteln. Bis auf die gnädige Gelbe Karte gegen Bertelman machten die Unparteiischen keine Fehler. Richtig auch die Entscheidung, als Rupprecht kurz vor Schluss im Strafraum der Fürther zu Fall kam, nicht auf Strafstoß zu entscheiden.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
4
Chancen
5
2
Bayern Hof
Greuth. Fürth 2

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189