FC Würzburger Kickers - SpVgg Bayern Hof, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 19.10.2013 14:00 Uhr
6:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
17
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
37
-
(0)
 
Trunk (83.)
 
Duhnke (71.)
8
-
(0)
 
25
-
(0)
11
-
(0)
28
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
12
-
(0)
28
-
(0)
 
Stock (37.)
19
-
(0)
 
Kurz (74.)
21
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
Kickers mit deutlichem Heimsieg gegen Hof
von Stephan Wilms
Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten Heimsieg gegen die SpVgg Bayern Hof haben sich die Rothosen für das Derby am kommenden Samstag gegen den FC Schweinfurt 05 warmgeschossen.

Die Kickers erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten in Front. Manuel Duhnke kam im Strafraum an den Ball, setzte sich mit einer Drehung durch und ließ Jiri Bertelman keine Abwehrchance. Danach kamen die Gäste aus Oberfranken besser ins Spiel und konnten durch Christian Schraps eine Tormöglichkeit verzeichnen (12.), ehe die Rothosen nach 18 Minuten erneut zuschlugen. Pascal Bieler bediente von der linken Seite Christopher Bieber, der aus 15 Metern einnetzte. Die Hofer brachten nun kein Bein mehr auf den Boden und mussten nach einer knappen halben Stunde einen weiteren Treffer hinnehmen, als Frank Wirsching eine erneute Vorarbeit von Pascal Bieler verwertete. Die Dominanz der Heimelf hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Nachdem ein 22-Meter-Freistoß von Frank Wirsching an der Latte gelandet war, reagierte Carl Murphy am schnellsten und staubte zum 4:0 ab (52.). Der kurz zuvor eingewechselte Peter Endres schraubte mit einem fulminaten Freistoßkracher aus 25 Metern in den Winkel das Resultat weiter in die Höhe (76.). Für den Schlusspunkt sorgte Pascal Bieler, der einen an Frank Wirsching verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte (87.).
Spielbericht eingestellt am 21.10.2013 08:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Nach einem sehr guten Spiel am vergangenen Wochenende gegen Heimstetten, als wir uns läuferisch und kämpferisch sehr gut präsentiert haben, war von diesen Tugenden heute aber auch gar nichts mehr zu sehen. Wir hatten zu Beginn ein paar Möglichkeiten, aber insgesamt hat sich heute die Mannschaft gar nicht gezeigt und war nicht auf dem Platz. Zu langsam im Spielaufbau und zu wenig Laufbereitschaft. So kann man nicht auftreten!"
Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers)
"Nach fünf sieglosen Spielen war das heute das richtige Zeichen der Mannschaft. Wir haben am Anfang noch gewisse Unsicherheiten im Spielaufbau und in der Defensive gehabt. Aber die frühe Führung hat uns das Selbstvertrauen zurückgegeben. Wir brauchten heute unbedingt einen Dreier. In Bamberg hatten wir diese Woche schon ein gutes Spiel abgeliefert und heute hat alles gepasst. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt und zudem auch schön herausgespielt!"

Spiel-Ticker

FC Würzb.Kick.
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Stephan Faulhaber
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
86
 
6:0 Bieler, Pascal (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Bieler per Foulelfmeter zum 6:0. Frank Wirsching war gefoult wurden.
85
 
Elfmeter für FC Würzburger Kickers!
73
 
5:0 Endres, Peter / 1. Saisontor
Direkter Freistoss von Endres in den Torwinkel!
68
 
Redondo, Fernando (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
52
 
4:0 Murphy, Carl / 1. Saisontor (Vorarbeit Duhnke, Manuel)
Direkter Freistoss von Duhnke an die Latte! Den Abpraller muss Murphy nur noch über die Linie schieben.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
27
 
3:0 Wirsching, Frank / 5. Saisontor (Vorarbeit Bieler, Pascal)
Wieder setzt sich Bieler über Links durch. Seine Flanke findet Frank Wirsching, der per Direktabnahme zum 3:0 vollendet.
18
 
2:0 Bieber, Christopher / 9. Saisontor (Vorarbeit Bieler, Pascal)
Traumhafte Kombination!Bieler wird auf dem Flügel freigespielt, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und passt in die Mitte auf Bieber, der nur noch einschieben muss.
3
 
1:0 Duhnke, Manuel / 4. Saisontor (Vorarbeit Weißenberger, Niklas)
Die Hofer Abwehr noch im Tiefschlaf! Hohes Anspiel auf Duhnke im Strafraum. Er überwindet Bertelmann eiskalt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 19. Spieltag
Datum: 19.10.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz flyeralarm Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 553
Domikar

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Redondo - Foulspiel (68.) / 4. GK

Würzburger Kickers: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Matthias Zacher
(SV Nußdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189