SpVgg Greuther Fürth 2 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 03.08.2013 14:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Haas (78.)
 
Hufnagel (78.)
12
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
24
-
(0)
 
Höjbjerg (53.)
21
-
(0)
 
Rankovic (74.)
 
Weiser (87.)
25
-
(0)
13
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 20,8
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Erik ten Haag

Spielbericht

 
Weihrauch mit dem goldenen Tor
von Steffen Brandes
Das U23-Team der SpVgg Greuther Fürth hat am Nachmittag sein Heimspiel gegen den FC Bayern München II mit 0:1 (0:1) verloren. Die Mannschaft von Kleeblatt-Trainer Ludwig Preis kassierte damit ihre erste Heimniederlage der Saison, bleibt aber trotzdem auf einem Spitzenplatz der Regionalliga Bayern.

Die erste Viertelstunde des Aufeinandertreffens der beiden Regionalliga-Spitzenteams war von taktischer Disziplin geprägt. Die jungen Fürther standen stabil in ihrem Abwehrverbund und die „kleinen Bayern“ versuchten mit viel Ballbesitz die Partie zu dirigieren. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe es die erste richtige Chance dieses Spiels gab. Diese führte dann auch gleich zur Führung für die Landeshauptstädter von der Isar. Vladimir Rankovic wurde auf der rechten Seite freigespielt, seine Hereingabe nutzte Patrick Weihrauch aus knapp zehn Metern zum 0:1. Es dauerte danach ein paar Minuten, bis die Mannen um Kapitän Florian Bauer wieder in die Partie kamen. In der 36. Minute musste Kleeblatt-Torhüter Mark Flekken sein ganzes Können aufzeigen. Der 20-jährige Holländer fischte einen Schöpf-Schuss aus dem unteren rechten Eck. Eine Minute später schickte der Fürther Fabian Klose seinen Stürmer-Kollegen Stefan Lex auf die Reise, dieser war aber im Abseits. Fünf Minuten später war es eine feine Einzelaktion von Kevin Schulze, die aber in den Armen des Münchener Schlussmanns endete. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Kleeblatt-Coach Ludwig Preis mit Daniel Steininger einen neuen Stürmer und dieser sorgte auch gleich für Aufsehen. Freistehend tauchte er vor dem Tor der Münchener auf, doch Bayern-Kapitän Stefan Buck konnte mit einer Grätsche klären. Auch in der Folgezeit blieb das Kleeblatt die spielbestimmende Mannschaft. Oft fehlte der letzte entscheidende Pass. In der 56. Minute durfte sich dann Mark Flekken ein zweites Mal zeigen. Einen Buck-Freistoß aus 16 Metern lenkte er um den Pfosten. Zehn Minuten später setzte Daniel Steininger einen Distanzschuss nur knapp über die Latte, Nico Haas scheiterte am Pfosten (70.) und Fabian Klose setzte einen Freistoß knapp über den rechten Winkel (73.). In der 76. Minute brachte Preis mit Aykut Civelek und Rifat Akbulut nochmal zwei frische Offensivkräfte. Zehn Minuten vor dem Ende dezimierte sich der FC Bayern selbst. Rico Strieder sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die Preis-Schützlinge konnten ihre numerische Überzahl nicht nutzen und verloren somit das erste Heimspiel der laufenden Saison.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2013 12:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
Bay. München 2
45
90
90
+5
Spielende (15:53 Uhr)
86
 
84
 
Strieder, Rico (FC Bayern München 2) / 1. gelb-rote Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
16
 
0:1 Weihrauch, Patrick / 2. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 6. Spieltag
Datum: 03.08.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Playmobil-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1070
Jules228

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Schulze (40.) / 1. GK
Weber (86.) / 2. GK
FC Bayern München 2
Strieder (47.) / -
Strieder (84.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Wander
(FV Helmstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189