FC Eintracht Bamberg 2010 - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 3. Spieltag - Fr. 19.07.2013 19:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Eintracht Bamberg springt an die Tabellenspitze
In einer intensiven und kämpferisch starken Partie bezwang der FC Eintracht Bamberg die Zweitvertretung der Spielvereinigung Greuther Fürth verdient mit 1:0 und springt somit zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz Eins der Regionalliga Bayern. Fing Fürth im ersten Durchgang noch stark und präsent an, wurden die Bamberger im Laufe der Partie immer stärker und belohnten sich letztlich mit den drei Punkten.
Aus Bamberg berichtet Hendrik Kowalsky


Aufgebot und Noten

 
29
2,1
(11)
2
2,3
(11)
5
1,7
(11)
24
2,7
(11)
8
2,4
(11)
9
1,8
(11)
16
2,5
(11)
21
2,3
(11)
18
2,2
(11)
27
2,1
(11)
17
3,0
(11)
 
22
-
(0)
 
 
Deptalla (90.)
14
-
(0)
1
2,3
(5)
17
3,1
(5)
2
3,4
(5)
4
3,1
(5)
5
2,8
(5)
6
3,5
(5)
8
3,1
(5)
10
3,0
(5)
11
3,6
(5)
7
3,2
(5)
9
2,6
(5)
15
3,4
(5)
 
D'Adamo (56.)
18
3,2
(5)
 
Klose (56.)
14
3,5
(5)
 
Rapp (73.)
12
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 19,9
Trainer: Dieter Kurth
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Die Vorzeichen waren eigentlich klar: Greuther Fürth war furios in die Saison gestartet und nahm nach zwei Kantersiegen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 12:2-Toren die Tabellenspitze ein. Der Eintracht aus Bamberg fehlten bei der Aufgabe, den Sturmlauf der Fürther zu vermeiden, zudem der gesperrte Johannes Bechmann sowie der verletzte Christian Beetz. Die Vorzeichen waren also vermeintlich klar. Doch auch die Domstädter starteten gut in die Saison, vier Punkte aus zwei Partien sind definitiv kein schlechter Einstand in eine neue Spielzeit. Am Ronhof war man also gewarnt gewesen sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
In der ersten Halbzeit konnten die Fürther viele Zweikampfduelle, wie dieses zwischen Lino D'Adamo (vo. li.) und Victor Gradl (vo. re.) für sich entscheiden.
Hendrik Kowalsky
Fürth beginnt furios, doch Bamberg kämpft sich in die Partie
Die Partie startete so, wie man es erwartet hatte: Greuther Fürth stürmte direkt los und konnte sich bereits in den ersten beiden Spielminuten zwei gute Chancen erspielen, doch beide Male verpassten diverse Gästeakteure die Hereingaben von außen. Die Elf vom Bamberger Trainer Dieter Kurth zeigte sich anfangs recht nervös und offenbarte ein gehöriges Maß an Respekt vor dem Kleeblatt, welchen sie nach der überstandenen Fürther Anfangsoffensive jedoch recht schnell ablegten und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Seinerseits passte es in der ersten Viertelstunde offensiv noch nicht so recht zusammen, den Gastgebern unterliefen viele einfache Abspielfehler. Erst eine Standardsituation nach 13 Minuten konnte so etwas wie Torgefahr für den Kasten von Gästekeeper Alexander Sebald heraufbeschwören. Nach einer gut getretenen Ecke von Bambergs Victor Gradl stieg Nicolas Görtler zum Kopfball hoch, sein Versuch verfehlte jedoch das Fürther Gehäuse. In der Folge dominierten viele kleine Fehler die Partie, beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum mal gefährliche Situationen zu. Erst nach 31 gespielten Minuten war die nächste gute Torgelegenheit zu verzeichnen. Fürths Fabian Klose schickte nach einer längeren Ballstafette seinen Teamkollegen Marco Weber rechts steil in den Strafraum, doch sein Schuss ins kurze Ecke verfehlte das Ziel und traf nur das Außennetz. In dieser Phase war zu sehen, weshalb man der Bamberger Eintracht in dieser Saison einiges zutrauen kann. Sie stand defensiv sehr kompakt, verschob schnell und aktiv gegen den Ball und setzte somit die junge Fürther Mannschaft stark unter Druck, weshalb diese ihr gewohnt kreatives Offensivspiel nicht aufziehen konnte. Noch fehlten jedoch in der eigenen Offensive die Ideen und so resultierten die eigenen Torgelegenheiten ausschließlich aus Standardsituationen. In der 40. Minute schlug Bambergs Gradl einen Freistoß von links in den Strafraum, doch Fürths Torhüter Sebald parierte den Kopfball von Kevin Kühnlein stark. Von Fürth waren offensiv lediglich noch zwei Fernschüsse von Rifat Akbulut sowie Marco Weber festzuhalten, welche jedoch beide den gewünschten Erfolg vermissen ließen. Kurz vor der Halbzeit musste Bamberg verletzungsbedingt leider den bis dahin gut agierenden Daniel Schäffler vom Feld nehmen, dies blieb jedoch die letzte Szene einer insgesamt ereignisarmen, aber sehr umkämpften ersten Halbzeit.
Letztlich war Eintracht Bamberg, hier in Person von Victor Gradl (re.) gegen Fürths Weber (mi.) bissiger und zeigte den größeren Siegeswillen.
Hendrik Kowalsky
Die Eintracht greift an - Fürth baut zusehends ab
Nach dem Seitenwechsel bot sich den 979 Zuschauern jedoch ein anderes Bild. Diesmal war es das Heimteam, welches gut aus der Kabine kam und den Weg nach vorne suchte. So hätte bereits in der 47. Minute das 1:0 für Bamberg fallen können, doch Lukas Görtler vergab nach starker Vorlage von Ken Kishimoto aus 20 Metern und jagte die Kugel links über den Kasten der Gäste. Die Eintracht blieb jedoch dran und nur zwei Minuten später war es Alexander Deptalla, der von Nicolas Görtler rechts im Strafraum geschickt wurde und frei vor Gästetorwart Sebald auftauchte, welcher jedoch im direkten Duell die Nerven behielt und den Torschuss abwehren konnte. Fürths Trainer Luwig Preis hatte nun genug gesehen und versuchte sein Team mit einem Doppelwechsel aus der Lethargie zu wecken, die Maßnahme verpuffte jedoch. Kurz danach, in der 62. Spielminute, war es soweit und Deptalla musste nach einer flüssigen Kombination und einem finalen Querpass von Gradl nur noch zum umjubelten Führungstreffer für Bamberg einschieben. Fürth musste nun kommen, doch die Eintracht gab nicht nach und spielte weiter munter nach vorne, auch wenn der finale Pass in den folgenden Minuten selten ankam. Die Ronhofer kamen zu keinerlei erwähnenswerten Offensivszenen gegen eine Bamberger Eintracht, die in höchstem Maße motiviert und siegeswillig schien. In der Schlussviertelstunde versuchte die Gästemannschaft nun alles, doch bis auf einen Kopfball von Peter Szilvasi nach einer Ecke brachten die Fürther offensiv kaum etwas zustande. Die Kurth-Elf versuchte die sich nun bietenden Räume auszunutzen und kam auch zu der einen oder anderen Chance, doch weder Christoph Kaiser noch Deptalla, nach schöner Kombination über Lukas Görtler, konnten das 2:0 und damit die Vorentscheidung erzwingen. Die Uhr lief erbarmungslos weiter und so sehr es die Fürther auch versuchten, letztlich konnten sie keinen Treffer mehr erzielen und verloren die Partie verdient mit 0:1.
Bamberg kämpft Fürth nieder und feiert
Letztendlich verdient konnte der FC Eintracht Bamberg diese Partie für sich entscheiden. Mit etwas Glück überstanden sie die ersten Minuten ohne Gegentor und konnten, nachdem sie sich defensiv gefangen hatten, ihrem Gegner immer besser Paroli bieten. Vor allem in der zweiten Halbzeit kauften sie Fürth mit ihrem Kampfgeist und Siegeswillen den Schneid ab und dürfen nun zumindest bis Samstagnachmittag von der Tabellenspitze grüßen. Für Greuther Fürth ist die Niederlage ob des starken Saisonstars kein Weltuntergang, vielleicht jedoch ein Dämpfer zur rechten Zeit. Die Mannschaft musste schmerzlich erfahren, dass sie nicht unbesiegbar ist und wird sich offensiv in den nächsten Partien wieder deutlich steigern müssen, um siegreich vom Platz gehen zu können. Die Eintracht kann nun nächstes Wochenende recht entspannt zur Zweitvertretung des FC Ingolstadt fahren, man liegt mit sieben Punkten aus drei Spielen mehr als im Soll und zeigt, dass diese Mannschaft das Potenzial für Überraschungen hat.
Spielbericht eingestellt am 20.07.2013 07:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Kurth (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Wir haben wackelig angefangen, kamen dann jedoch immer besser in die Partie und konnten mehr und mehr unser Spiel aufziehen. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr stark agiert, Fürth immer häufiger unter Druck gesetzt und haben uns schlussendlich dafür belohnt. Wir waren im zweiten Durchgang kampfstark und haben sehr viel Willen gezeigt, dieses Spiel zu gewinnen. Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren. Das Wochenende nehmen wir uns frei und danach fahren wir nach Ingolstadt, wo wir auch etwas mitnehmen wollen!"
Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Glückwunsch an den FC Eintracht zu diesem nicht unverdienten Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit gut begonnen, haben jedoch leider gleich die ersten beiden großen Chancen liegen gelassen. Dennoch hatten wir Bamberg in Halbzeit Eins weitestgehend im Griff und haben wenig zugelassen. Im zweiten Durchgang wurde Bamberg jedoch stärker und hat uns letztlich mit seinem Siegeswillen besiegt!"

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Greuth. Fürth 2
45
90
Live-Ticker: Tobias Linz
 
 
 
Der FC Eintracht Bamberg bezwingt die SpVgg Greuther Fürth II verdient mit 1:0!!
90
+4
Spielende (21:15 Uhr)
90
 
 
3 Minuten werden nachgespielt! Spannung pur, Fürth rennt nochmal an!
90
 
Görtler, Lukas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
88
 
 
Nochmal Kopfballchance für die Kleeblätter, der Ball geht allerdings genau in die Arme von Mario Aller im Kasten der Domstädter.
84
 
Rießen Chance für Alex Deptalla hier den Deckel drauf zu setzten, seinen Schuss aus 10 Metern kann Alexander Sebald im Tor der Fürther gerade noch über die Latte lenken.
83
 
Weber, Marco (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
 
Weiter bleibt es spannend, die Bamberger spielen weiter munter nach Vorne und erarbeiten sich auch so ihr Torchancen. Fürth wirkt planlos und Sie geben ihre Bälle zu schnell wieder her.
64
 
 
Toooor für den FC Eintracht!!! Klasse Pass von Nicolas Görtler auf Victor Gradl, der zieht in den Strafraum ein und bedient Alex Deptalla, der zum verdienten 1:0 einschieben kann!!
63
 
1:0 Deptalla, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Gradl, Victor)
51
 
Da war die große Chance für Alex Deptalla die Domstädter in Führung zu bringen, er scheiterte jedoch allein vor Alexander Sebald aus spitzem Winkel.
49
 
Schöne Einzelaktion von Lukas Görtler der sich gleich gegen mehrere Fürther durchsetzte, sein Abschluss aus 15 Metern ging allerdings knapp über das Tor der Kleeblätter.
47
 
Fast ein Eigentor eines Fürthers nach einer Ecke der Bamberger.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:26 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:14 Uhr)
44
 
Nächster Schock für Bamberg: Daniel Schäffler muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden!
41
 
 
Einen Kopfball von Nic Görtler aus 10 Metern nach einem Freistoß kann Alexander Sebald im Kasten der SpVgg Greuther Fürth locker abfangen.
34
 
 
Stefan Lex kommt aus 8 Metern zum Schuss, dieser ging jedoch nur ans Außennetz.
31
 
 
Weiterhin steht es 0:0 bei herrlichem Wetter hier im Fuchspark-Stadion. Das spiel findet jetzt hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Mannschaften stehen defensiv gut.
22
 
 
Bamberg die bessere Mannschaft auf dem Platz bis zu diesem Zeitpunkt, bei den Fürthern fehlt der entscheidende Pass.
17
 
 
Das Kleeblatt mit einem Schuss aus 25 Metern, jedoch geht der Schuss knapp über das Tor von Mario Aller.
15
 
 
Jetzt auch die Domstädter besser im Spiel, Sie versuchen offensiv Akzente zu setzten, bisher jedoch ohne Erfolg.
10
 
 
Erste Chance für die Bamberger, ein Kopfball von Nic Görtler nach einer Ecke ging neben das Tor der Fürther.
4
 
In den Anfangsminuten die Fürther schon mit zwei gefährlichen Aktionen, zweimal Unachtsamkeit in der Abwehr des FCE, Glück dass die Gäste diese Chancen nicht nutzten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:28 Uhr)
 
 
 
Bitter für den FCE: Christian Beetz kann aufgrund einer Verletzung doch nicht spielen! Für ihn rutscht Christopher Kettler in die Startelf.
 
 
 
In 40 Minuten geht es los hier im Fuchs Park Stadion, der FC Eintracht Bamberg 2010 empfängt den Tabellenführer aus Fürth, die zuletzt Aschaffenburg mit 7:0 besiegten. Bis gleich ;-)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 3. Spieltag
Datum: 19.07.2013 19:30 Uhr
Sportstätte: Fuchs Park Stadion - FC Eintracht Bamberg 2010

Zuschauer

Zuschauerzahl: 979
schdiefn
waltrau.
Kls.12
Paulaner

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Görtler L. - Unsportlichkeit (90.) / 1. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Weber - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Deptalla
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Alexander Deptalla war mit seinem Treffer der Held des Tages und bescherte seiner Mannschaft drei Punkte. Er war an den meisten Offensivaktionen beteiligt, zeigte sich lauffreudig und aggressiv und steuerte den entscheidenen Anteil zum Sieg bei!

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Der Schiedsrichter leitete eine intensiv geführte, kämpferische Partie zumeist gut und souverän. Dass er lediglich mit zwei Gelben Karten auskam, spricht für seine Wirkung auf dieses Spiel, welches unter der Leitung anderer Schiedsrichter durchaus in einem Kartenfestival hätte enden können. Er traf keine relevanten Fehlentscheidungen, was auch für seine Assistenten galt!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189