SpVgg Greuther Fürth 2 - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Di. 16.07.2013 18:30 Uhr
7:0 (4:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Rapp (56.)
 
D'Adamo (46.)
 
Klose (66.)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Öztas (46.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 20,4
Durchschnittsalter: 22,3

Spielbericht

 
Kleeblatt schießt überforderte Gäste ab
von Johannes Rubner
Bei strahlendem Sonnenschein fand der zweite Spieltag in der Regionalliga Bayern statt. Die U23 des Kleeblatts hatte die SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast in der Trolli ARENA. Nach dem 5:2 Auswärtserfolg am ersten Spieltag gegen TSV Buchbach wollte die Elf um Trainer Ludwig Preis den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Von Beginn an war die Reserve der SpVgg die tonangebende Mannschaft. So hieß es bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Stefan Lex 1:0. Nach dem Führungstreffer wurden die Gäste aus Unterfranken ein wenig stärker, ohne die Fürther Abwehr aber groß in Gefahr zu bringen. Immer wieder kombinierte sich die Kleeblatt-U23 vor das Aschaffenburger Gehäuse. In der 22. Spielminute hatte Stefan Lex sein zweites Tor auf dem Fuß. Der Ball ging aber knapp daneben. In der 27. Minute nutzte dann erneut Lex eine weitere Chance und baute die Führung der SpVgg auf 2:0 aus. Nach einer Ecke von Aschaffenburg schaltete das kleine Kleeblatt blitzschnell um und konterte erfolgreich im eigenen Stadion. Nur fünf Minuten später klingelte es schon wieder bei der Viktoria. Stefan Lex vollendete nach einem mustergültigem Zuspiel und schoss sein drittes Tor im Spiel zum vorzeitigen 3:0. Immer wieder drängte die U23 des Kleeblatts in Richtung Gehäuse der Aschaffenburger. Kurz vor Pausenpfiff gelang dann auch noch das 4:0. Ein Konter der SpVgg-Reserve, eine Flanke von Rifat Akbulut und Kai Hufnagel musste nur noch zum Halbzeitstand eindrücken.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Immer wieder boten sich Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach 54 Minuten dann aber der nächste Treffer. Der eingewechselte Daniel Steininger erhöhte auf 5:0. Im weiteren Spielverlauf gab es weniger Torraumszenen und folglich auch keine weiteren Treffer. Das kleine Kleeblatt spielte überlegt und ließ Aschaffenburg keine Chance. So war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fiel. Nach einem Freistoß was es dann soweit. In der 76. Spielminute durfte sich auch Kapitän Florian Bauer in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 6:0. Doch die Reserve der SpVgg ließ nicht locker und netzte in der 80. Minute durch Marco Weber zum 7:0 nochmals ein. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste aus Aschaffenburg noch einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Kleeblatt-Torhüter Tom Mickel parierte und sicherte somit den auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Sieg gegen eine klar überforderte Gäste-Mannschaft aus Aschaffenburg. Ein gelungener Auftakt also für die Mannschaft um Trainer Ludwig Preis, der kurz nach Spielende noch nicht recht wusste, wie er den Sieg einzuordnen hatte: "Ich kann noch nicht recht abschätzen, ob Aschaffenburg einen rabenschwarzen Tag hatte, oder wir einfach so gut waren. Wir dürfen jetzt nur nicht abheben, denn am Freitag haben wir schon unser nächstes Spiel in Bamberg. Aber natürlich nehmen wir auch sehr viel Positives aus dem heutigen Spiel mit in die anstehende Partie".
Spielbericht eingestellt am 16.07.2013 20:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
V. Aschaffenb.
45
90
90
+3
Spielende (20:18 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
80
 
7:0 Weber, Marco / 1. Saisontor
75
 
6:0 Bauer, Florian / 1. Saisontor
54
 
5:0 Steininger, Daniel / 3. Saisontor
45
 
4:0 Hufnagel, Kai / 1. Saisontor
31
 
3:0 Lex, Stefan / 3. Saisontor
27
 
2:0 Lex, Stefan / 2. Saisontor
5
 
1:0 Lex, Stefan / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 2. Spieltag
Datum: 16.07.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Playmobil-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
36
79:33
75
3
36
68:41
72
4
36
63:34
69
5
36
63:55
61
6
36
65:50
57
12
36
52:71
42
13
36
51:56
41
14
36
50:82
38
16
36
46:71
36
17
36
42:68
36
19
36
45:90
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189