FSV Erlangen-Bruck - Baiersdorfer SV, Bayernliga - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga, U19 - 12. Spieltag - Sa. 05.03.2016 15:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Nach Unentschieden bleiben beide auf Abstiegsrang
Im Bayernliga-Derby der A-Junioren ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bruck nutzte frühzeitig einen Fehler der Baiersdorfer zur Führung aus, versäumte danach jedoch, nachzulegen. Stattdessen traf der BSV per Standard und weitere Bemühungen des FSV wurden nicht mehr belohnt.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(4)
2
3,0
(4)
3
2,9
(4)
4
3,0
(4)
13
3,0
(4)
7
3,0
(4)
8
2,6
(4)
9
2,5
(4)
10
2,1
(4)
11
3,0
(4)
12
Aliskovic (65.)
3,0
(4)
14
Lala (75.)
-
(0)
15
Schlager (65.)
3,0
(4)
20
-
(0)
1
3,0
(5)
3
2,4
(5)
4
2,5
(5)
17
3,0
(4)
6
2,9
(4)
8
3,0
(5)
13
2,4
(5)
7
3,1
(4)
10
2,3
(5)
16
3,0
(5)
15
Pileio (53.)
3,0
(4)
21
2,9
(4)
5
Schulte (81.)
-
(0)
11
Palupski (46.)
2,3
(4)
22
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,6
Durchschnittsalter: 17,5
Trainer: Stefan Limbacher
Trainer: Simon Albert

Spielbericht

 
Das Rückspiel-Derby in der A-Junioren-Bayernliga konnte stattfinden. Bei den Bruckern wurden die Plätze am frühen Morgen für den Spielbetrieb freigegeben. Im Gegensatz zu den Baiersdorfern hat der FSV bereits in der Vorwoche sein erstes Pflichtspiel nach der Winterpause ausgetragen und spielte gegen Viktoria Aschaffenburg 1:1. Ein Ergebnis, durch das der FSV Bruck nicht von den Abstiegsplätzen herunterkam. Aus diesem Grund war das mittelfränkische Derby in der Bayernliga auch gleich das Aufeinandertreffen des Tabellenletzten gegen den Vorletzten, wobei die Brucker mit elf Punkten nicht so weit abgeschlagen sind wie die Baiersdorfer mit nur einem Zähler auf dem Konto. „Wir werden sehen, was heute rauskommt. Die Vorbereitung war aufgrund des Wetters eher suboptimal“, meinte BSV-Trainer Simon Albert vor der Partie. Der FSV Erlangen-Bruck, bei dem der Klassenerhalt in der Bayernliga realistischer ist als bei den Gästen, wollte natürlich unbedingt gewinnen. „Nicht nur weil wir die Punkte dringend benötigen, sondern auch weil die Vorgabe gegen einen Gegner aus der Region immer ein Sieg ist!“, so Trainer Stefan Limbacher. Das Hinspiel endete 5:3 für den FSV Bruck.
Manuel Lehner (re.) klärt in einer rasanten Schlussphase vor dem Erlanger Tim Schlager.
Uwe Kellner
Leichtes Tor für die Brucker
Der A-Platz des FSV Erlangen-Bruck hat schon einmal einen besseren Eindruck gemacht und dazu fing es zum Anpfiff auch noch an zu regnen. Vielleicht deswegen dauerte es keine zehn Minuten ehe die Heimmannschaft in Führung ging. Ein Baiersdorfer Verteidiger spielte den Ball zurück zu seinem Torhüter, dieser wollte das Spielgerät konsequent nach vorne schlagen, doch traf er die Kugel nicht richtig und so landete der Ball vor den Füßen von Ahmet Ermis. Der Erlanger machte noch einen Haken und schob trocken zum 1:0 für die Gastgeber ein. Danach schien Baiersdorf etwas verunsichert, woraus die Brucker jedoch keinen Vorteil schlagen konnten. Dabei waren sie in puncto Ballbesitz unbestritten die spielbestimmende Mannschaft. Der BSV hingegen versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen und schickte den auffälligsten Akteur, Marco Joachim, über die rechte Seite hin und wieder auf die Reise. Dieser blieb aber spätestens auf Höhe des Sechzehners stecken. Die Viererkette des FSV um Innenverteidiger Christian Kopp und Raphael Geinzer stand bislang felsenfest und klärte auch alle Freistoßflanken des Gegners problemlos. In der Offensive hingegen überzeugte Bruck nicht. Trainer Stefan Limbacher musste bald einsehen, dass zu kompliziert gespielt wurde, anstatt auch einmal den Abschluss zu suchen. Ein Schuss von Emre Uluca, der über die Querlatte ging, war eine Seltenheit. Stattdessen spielte sich die Partie zwischen den Strafräumen ab und es kam zu keinen weiteren nennenswerten Szenen.
Der Baiersdorfer Marco Joachim (li.) setzte einige Male zum Alleingang an. Hier gegen Emre Uluca.
Uwe Kellner
Leichtes Tor für die Baiersdorfer
In der ersten Hälfte wurde deutlich, dass die beiden letztplatzierten Mannschaften der Liga aufeinander trafen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die beiden Bayernligisten jedoch das Tempo und Erlangen-Bruck hätte das zweite Tor machen müssen. Der agile Michael Marsing setzte sich über rechts durch und spielte den Ball quer am Fünf-Meter-Raum entlang. Am zweiten Pfosten fasste Torschütze Ahmet Ermis den Ball ab, schoss allerdings über das Gehäuse. Das wurde bald bestraft. Baiersdorf hatte aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß, den Emre Pala auf Kopfhöhe Richtung Tor zirkelte. Der eingewechselte Paul Palupski streifte den Ball noch mit dem Kopf und so schlug er zum 1:1 im langen Eck ein. Insgesamt wurden die Zweikämpfe nun besser angenommen, härter geführt und das Spiel schien intensiver. In der Folge des Ausgleichstreffers drückte Erlangen-Bruck auf die erneute Führung, Baiersdorf hingegen wartete auf Kontermöglichkeiten. Erneut Michael Marsing schaffte es einen Ball im Sechzehner quer zu legen, aber Abnehmer Emre Uluca schoss die Murmel über das Tor. Immer wieder versuchte Bruck auf die Grundlinie zu kommen und den Ball zurückzulegen. Drazan Misic scheiterte mit einem Torabschluss an Keeper Lukas Drummer. Dieser parierte wenige Minuten später auch einen Kopfballverlängerung nach einem Eckstoß. Die Zeit verrann für die Heimmannschaft und immer weniger Flankenläufe wurden mit einer erfolgreichen Flanke abgeschlossen. Stattdessen hatte sich Baiersdorf nun darauf eingestellt und spielte den Ball flink nach vorne, wo die Angreifer nun im Eins-gegen-Eins mit den Verteidigern standen. Zum Torerfolg kam keine der beiden Mannschaften mehr, weswegen es bei einer Punkteteilung blieb, die keinem etwas hilft. Bruck verpasste einen Dreier für den Ligaverbleib und Baiersdorf konnte zumindest seine Punkteausbeute in dieser Saison verdoppeln.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2016 19:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Limbacher (Trainer FSV Erlangen-Bruck U19)
"Die Mannschaft hat nicht das gemacht, was wir eine Woche lang vorbereitet haben. Gestern haben wir noch eine Stunde lang die Situationen über die Außen geübet, bei denen man nach hinten ablegt. Diese hatten wir heute vier bis fünf Mal, aber manche verstehen es einfach nicht. Sonst wäre das Spiel klar für uns ausgegangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich Baiersdorf richtig reingehauen hat. Dann ist der Punkt eben auch verdient. Insbesondere weil wir es nicht mehr geschafft haben, noch ein Tor zu erzielen!"
Simon Albert (Trainer Baiersdorfer SV U19)
"Mit dem Punkt, das kann man so sagen, sind wir auf jeden Fall zufrieden. Nach unserem Ausgleichstreffer zum 1:1 war Bruck ganz klar am Drücker. Wir wollten dann noch einen guten Konter fahren, um vielleicht sogar noch zu gewinnen. Das hat aber nicht funktioniert. Unterm Strich war das heute für uns ein Punktgewinn, und ich schätze für Bruck zwei verlorene Punkte!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+2
Spielende (16:46 Uhr)
85
 
Drazen Misic schießt statt zu spielen. Drummer hält.beide spielen auf Sieg
81
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
80
 
Drummer lenkt Kopfballverlängerung nach Ecke übers Tor
78
 
Hörath, Marcel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Lala, Brandon im Spiel
Für 9
73
 
 
Tim Schlager köpft nach Ecke vorbei
72
 
 
Spiel hat nach der Pause an Tempo aufgenommen.
70
 
Schlager, Tim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
69
 
Abschluss Drazen Misic. Aber TW Drummer im Weg
65
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
Schlager, Tim im Spiel
65
 
Spielerwechsel FSV Erlangen-Bruck
62
 
Marsing quer auf Emre Uluca, Aber drüber nach Direktabnahme
58
 
 
Spiel ist jetzt intensiver
56
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
55
 
Endlinger, Kilian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
54
 
 
Pala schießt. BSV besser.
54
 
Wurm, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
53
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
52
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Palupski, Paul / 3. Saisontor (Vorarbeit Pala, Emre)
Freistoß von Halbrechts von Pala. Wird per Kopf ins lange Eck verlängert
48
 
Gefährlich. Schneller Flügellauf von Michael Marsing. Quer. Am zweiten Pfosten schießt Ahmet Ermis drüber
46
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:47 Uhr)
38
 
 
Trainer Limbacher schickt Ersatzbank zum Aufwärmen. Scheint nicht zufrieden
32
 
 
BSV spielt kaum von hinten raus. Die Bälle werden weit gespielt. Man setzt auf Konter. Marco Joachim macht dabei über rechts einen guten Eindruck.
31
 
 
Emre Uluca mit Torschuss, Aber drüber
22
 
 
Bruck grundsolide, auch wenn der Gast hin und wieder steil spielt oder zum Flankenlauf ansetzt
10
 
Reinhardt, Lars (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
8
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Ermis, Ahmet / 2. Saisontor
Befreiungsschlag von Keeper Drummer landet vor den Füßen von Ahmet Ermis, der schlägt einen Haken und schiebt zur Führung ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die A-Jugend darf auf dem Brucker A-Platz ran. Beide Teams benötigen dringend Punkte.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 12. Spieltag
Datum: 05.03.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
mobbel
anpfiff.
uwke
$ferdl$
markusb.

Torschützen

 
1:1
(52.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Endlinger - Halten/Trikotziehen (55.) / 3. GK
Schlager - Meckern (70.) / 1. GK
Hörath - Foulspiel (78.) / 1. GK
Baiersdorfer SV
Reinhardt - Foulspiel (10.) / 1. GK
Wurm N. - sonstiges Vergehen (54.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kilian Endlinger
(FSV Erlangen-Bruck)
Der Spielführer des FSV Erlangen-Bruck zog die Fäden im Mittelfeld. Dort gewann die Heimmannschaft ihre Zweikämpfe und erspielte sich ein Übergewicht. Erst ab der Höhe des gegnerischen Sechzehners blieben die Brucker hängen. Da konnte auch Kilian Endlinger nichts dran ändern!

Schiedsrichter

 
Christian Grieninger
(TV Haßfurt)
Der Referee hat keine großen Fehler gemacht. Mit vielen Kleinigkeiten waren die Zuschauer und Trainer jedoch nicht zufrieden. Insgesamt hätte die Leistung ein wenig souveräner ausfallen können!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
59
41
(4)
Zweikampf
48
52
(5)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
95:11
63
3
22
51:32
47
5
22
33:38
30
6
22
51:41
29
7
22
41:44
28
11
22
25:44
24
12
22
12:79
2
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).