SK Lauf - SV Wacker Burghausen, Bayernliga - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga, U19 - 22. Spieltag - So. 24.05.2015 13:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
 
22
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
18
Gruber (83.)
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
3
Steinbach (50.)
-
(0)
11
-
(0)
19
Osmanaj (46.)
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 18,4
Durchschnittsalter: 18,0
Trainer: Marco Schlagbaum
Trainer: Michael Kaiser

Spielbericht

 
Bayernligatauglich, doch
von -alf-
nicht clever genug.....!
Die Laufer A-Junioren verloren ihr wichtigstes Spiel um den Klassenerhalt in der Bayernliga. Zusätzlich brachte der letzte Spieltag einige Ergebnisse, die zumindest sehr bemerkenswert waren - wahrscheinlich schauen sich halt auch die Jugendteams und hier besonders ihre Trainer etwas von den "Großen" in Bundesliga und höheren Ligen ab, wo es ja auch so befremdete Ergebnisse in den letzten Spielen gibt.
Aber Jammern auf hohem Niveau, denn dabei hatten es die Laufer, die in diesem Spiel auf ihre beiden Abwehrspieler Ballas und Britting verzichten mussten, anfangs selbst in der Hand, im Heimspiel gegen Burghausen zu punkten. Mit Elan und Spielwitz wurde die Gästeabwehr durcheinander gewirbelt und bereits nach zwei Minuten hätte es 1:0 für Lauf heißen können, doch scheiterte Patrick Schäfer am guten Burghausener Torwart. In der Folgezeit zeigte sich, dass mit dem Schiedsrichter-Gespann wahrlich die Heimmannschaft nicht bevorzugt wurde. Jede Kleinigkeit der Laufer wurde abgepfiffen und gegen die Schlagbaum-Truppe mehrere Freistöße verhängt, aber bei zwei Foulelfmetern, die die Laufer monierten, blieb die Pfeife stumm. Ein Freistoß davon führte dann in der 14. Minute durch Alexander Thusbaß zum 0:1. Er schoss gekonnt an der Laufer Dreimann-Mauer vorbei in die rechte obere Torecke und zwar so platziert, dass Torwart Felker nicht mehr an den Ball kam. Dieser zeichnete sich dann im Verlaufe des Spieles mehrmals aus und bewahrte seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand.
Noch einmal konnte Trainer Schlagbaum seine Mannschaft in der Halbzeitpause motivieren, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern weiter an ihre Chance zu glauben. Diese bot sich dann in der 58. Minute, als Patrick Schäfer nach einem Eckball am schnellstens im Strafraum schaltete und den umjubelten Ausgleich zum 1:1 erzielte. In der 77. Minute griffen die Laufer wieder einmal zu zaghaft an und Johannes Grösslinger konnte fast unbehindert durch die Abwehrreihe spazieren und zum 1:2 einschießen. Nun warfen die Laufer alles nach vorne, sogar Torwart Felker hielt es nicht mehr in seinem Kasten. Zum Schluss kam aber auch noch das Pech dazu, denn Tobias Häberlein stand bei seinem Torerfolg in der 89. Minute knapp im Abseits und Leon Stengel vergab sogar in der 90. Minute eine weitere große Torchance, doch schoss er freistehend aus einem Meter Entfernung über das Tor. Aber auch ein Unentschieden hätte den Laufern aufgrund der Ergebnisse in Erlangen, Aschaffenburg und in Regensburg nichts mehr genutzt. Der Abstieg von der Bayernliga in die Landesliga war besiegelt. Die beiden Trainer Marco Schlagbaum und Heiko Schmidt, die sich, zusammen mit Spielleiter Stefan Rauh, mit diesem Spiel nach über 15 Jahren erfolgreicher Jugendarbeit vom SK Lauf verabschiedeten (was schon vorher feststand, ohne Bezug auf Abstieg), konnten trotzdem ihrer Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn sie hat im Verlaufe der Saison guten Fußball gespielt. Die Verabschiedung der verdienten SKL-Trainer und Spielleiter wird Fußballvorstand Norbert Haas beim Abschlussfest der A-Junioren vornehmen, denn sie hatten großen Anteil am Aufstieg und zwei Jahre "Bayernliga", besonders wenn man dabei die Möglichkeiten des Vereines gegenüber Bundesligisten und Regionalligisten in Erwägung zieht. Trotzdem wird es der SKL immer wieder versuchen, in den höchsten Klassen mitzuspielen.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2015 11:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
Burghausen
45
90
87
 
83
 
Spielerwechsel SK Lauf
Gruber, Jan im Spiel
80
 
Urban, Josef (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
1:2 Größlinger, Johannes / 1. Saisontor
77
 
Spielerwechsel SK Lauf
71
 
Yilmaz, Oguzhan (SK Lauf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
70
 
Schäfer, Patrick (SK Lauf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
63
 
58
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Schäfer, Patrick / 9. Saisontor (Vorarbeit Griebel, Lars)
55
 
Osmanaj, Florian (SV Wacker Burghausen) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
50
 
46
 
Spielerwechsel SV Wacker Burghausen
26
 
Rauh, Oliver (SK Lauf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
14
 
0:1 Thusbaß, Alexander / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 22. Spieltag
Datum: 24.05.2015 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lauf Schützenstr. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
SK Lauf.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SK Lauf
Rauh O. - Unsportlichkeit (26.) / 4. GK
Schäfer - Foulspiel (70.) / 5. GK
Yilmaz - Foulspiel (71.) / 5. GK
SV Wacker Burghausen
Osmanaj - Unsportlichkeit (55.) / 5. GK
Urban - Foulspiel (80.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Der SKL will keine Schiedsrichter benoten, aber dieses Mal hätten wir es gerne getan... und trotzdem enthalten wir uns eines Kommentares - wir sind fair!!!
Note: 5,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
62:15
53
2
22
67:20
50
5
22
21:21
33
6
22
29:34
26
8
22
20:46
24
9
22
38:55
23
11
22
32:46
21
12
22
20:63
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel