SV Schwaig - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Abstiegsrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Abstiegsrunde - 8. Spieltag - Sa. 07.05.2022 15:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
 
Meier (58.)
9
-
(0)
 
12
-
(0)
13
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
 
Höcht (66.)
 
Dürbeck (72.)
 
Grünauer (85.)
12
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 26,1

Spielbericht

 
SV Schwaig mit herbem Rückschlag im Abstiegskampf
von Dieter Neumann
Am Samstag hatte der SV Schwaig die Möglichkeit den Klassenerhalt nahezu klarzumachen. Voraussetzung: ein Sieg gegen Mitterteich. Trainer Martin Schmaußer musste dabei auf Abwehrchef Weber und den noch gesperrten Hamann verzichten. Immerhin standen Waldmann und Zylka wieder zur Verfügung. Doch wie bereits in Mitterteich musste der SV Schwaig auch zuhause eine Niederlage einstecken.

In der Anfangsphase hatten die Schwaiger zwei Möglichkeiten. Der Abschluss von Waldmann nach starkem Pass von Riese landete bei Gästetorhüter Schultes und Chris Meier zielte nach Hereingabe von Fleischmann knapp vorbei. Das war es dann erstmal für die Gastgeber, die den Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Spiele vermissen ließen. Mitterteich ging nach knapp einer halben Stunde in Führung. Ein langer Ball landete bei Lauterbach, der völlig frei stand und unhaltbar für Haßler traf. Kurz vor der Pause hatte Lauterbach die Gelegenheit zu seinem zweiten Treffer, als er nach einer Unaufmerksamkeit der Schwaiger Hintermannschaft erneut zum Abschluss kam.

Kurz nach der Pause ging es dann mal schnell nach vorne und Waldmann legte auf Zylka, der daneben zielte. Dann waren wieder die Gäste dran: nach einer Ecke köpfte Bächer über das Tor und nach einem Konter konnten zwei Schwaiger Abwehrspieler gerade noch gegen Kießling retten. Die nächste Aktion gehörte dann Fleischmann, dessen 25-Meter Kracher der Gästetorhüter hervorragend parierte. Gegen Ende des Spiels wurde es dann hektisch: zunächst forderten die Schwaiger einen Handelfmeter, nachdem ein Schuss im Strafraum der Gäste geblockt wurde, dann musste Haßler sein ganzes Können gegen einen Gästestürmer aufbieten, der allein vor ihm auftauchte. Mitterteich hatte weitere Kontermöglichkeiten und nachdem Celebi nach Flanke von Bauer daneben zielte, war das Spiel gelaufen.
Somit bleibt der Abstiegskampf wohl bis zum letzten Spieltag spannend.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2022 20:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwaig
SV Mitterteich
45
90
90
 
Celebi, Kaan (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
86
 
Stengel, Alexander (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
82
 
75
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
67
 
Dürbeck, Manuel (SV Mitterteich) / 3. gelbe Karte
64
 
Fleischmann, Nico (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
58
 
40
 
Dobras, David (SV Mitterteich) / 3. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Lauterbach, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Grünauer, Kevin)
12
 
Zylka, Constantin (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 8. Spieltag
Datum: 07.05.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwaig Mittelbügweg 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
R4zzer

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Schwaig
Zylka C. (12.) / 2. GK
Fleischmann (64.) / 4. GK
Waldmann (75.) / 2. GK
Stengel (86.) / 4. GK
Celebi (90.) / 1. GK
SV Mitterteich
Dobras (40.) / 3. GK
Dürbeck (67.) / 3. GK
Nedbaly (82.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
34:23
33
4
18
35:27
29
6
18
27:29
27
7
18
25:27
24
8
18
25:45
16
9
18
17:34
15
10
18
17:37
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen