SC 04 Schwabach - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Meisterrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Meisterrunde - 8. Spieltag - Fr. 06.05.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
 
Weiß (68.)
 
Flora M. (68.)
9
-
(0)
 
Söder (80.)
20
-
(0)
 
Thein J. (90.)
22
-
(0)
 
Nisslein (80.)
26
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
2
-
(0)
 
Kurdoglu (72.)
 
Mal Emre. (65.)
22
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Schwabach nach Zitterspiel weiter auf Kurs
von Dirk Meier
Richtig ärgerlich ist die 0:1 (0:1)-Niederlage des FC Vorwärts Röslau beim SC 04 Schwabach. Denn im Spiel der Meisterrunde der Landesliga Nordost war für die Oberfranken deutlich mehr drin. Eine Unachtsamkeit reichte aus, um aus Sicht der Gastgeber das Spiel zu gewinnen. Einen Bärendienst erwies Julius Brunner seinem Team, als er nach einer ihm nicht passenden Schiedsrichter-Entscheidung der Unparteiischen beleidigte und mit Rot vorzeitig gehen musste (53.). Der SC 04 Schwabach hingegen liegt auf Kurs Vizemeisterschaft, wenngleich es ein Zitterspiel war.

Die Schwabacher mussten unbedingt gewinnen, wenn sie noch Platz zwei und damit die Relegation zur Bayerliga erreichen wollte. Der jungen Mannschaft merkte man den Druck deutlich an. Röslau, das den Klassenerhalt längst in der Tasche hat, spielte befreit auf und so war es zunächst eine offene Partie. Die Goldschläger-Jungs gingen in der 19. Minute in Führung, als Florian Nisslein links vorbereitet hatte, den Ball ablegte zu Timo Meixner, der aus 18 Metern ungestört abschließen konnte. Der Ball schlug hoch neben dem Pfosten zur Führung ein. Röslaus Keeper Sebastian Blechschmidt war machtlos. Doch die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt. Sebastian Knoblauch war es, der aus 14 Metern leider nur den Pfosten traf (24.).
Der knappe Vorsprung gab der Heimelf keine Sicherheit und Röslau witterte seine Chance. Früh allerdings kassierte Brunner die Rote Karte, völlig sinnlos. Doch auch mit zehn Mann war der FC Vorwärts ebenbürtig, kam zu Tormöglichkeiten. Kaan Gezer hatte einen Abschluss aus 20 Metern, der Ball ging knapp vorbei (69.). Und auch Tobias Benker vergab, er scheiterte an Schlussmann Dominik Brunnhübner (73.). Auf der anderen Seite verpasste Alexander Schenker die Entscheidung bei einem Solo, sein Schuss ging vorbei (75.).
Spielbericht eingestellt am 06.05.2022 23:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Strobel (Trainer SC 04 Schwabach)
"Heute hat man gesehen, dass die junge Truppe ganz schön Druck gehabt hat. Das Führungstor hat uns keine Sicherheit gebracht. Bis zur Pause hätten wir das Spiel schon fertigmachen können. Das war heute ein Spiel, in dem die junge Mannschaft viel Erfahrung sammeln konnte."
Andreas Lang (Trainer Vorwärts Röslau)
"Das ist heute eine sehr ärgerliche Niederlage, denn hier war deutlich mehr drin. Aber wenn man unten steht, dann fehlt auch das Glück. Wir waren dennoch, auch in Unterzahl, ein ebenbürtiger Gegner und haben auf Augenhöhe mitgespielt. Uns hat leider das Quäntchen Glück gefehlt für einen Treffer, denn ein Punkt wäre durchaus drin gewesen"

Spiel-Ticker

Schwabach
Röslau
45
90
76
 
54
 
40
 
35
 
Thein, Jannis (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
19
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Meixner, Timo / 3. Saisontor (Vorarbeit Nisslein, Florian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 8. Spieltag
Datum: 06.05.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 205

Torschützen

 
1:0
(19.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Thein J. (35.) / 2. GK
FC Vorwärts Röslau
Onarici (40.) / 1. GK
Brunner (53.) / 1. RK
Gezer K. (54.) / 1. GK
Tröger (76.) / 1. GK
Hermann (84.) / 1. GK
Blechschmidt (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
33:15
31
3
16
32:19
28
5
16
31:32
23
6
16
23:26
22
7
16
21:30
17
8
16
10:26
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen