SpVgg Jahn Forchheim - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Meisterrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Meisterrunde - 5. Spieltag - Sa. 16.04.2022 15:00 Uhr
2:2 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
15
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
 
Moumouni (74.)
 
Reinhardt (81.)
13
-
(0)
 
Rupp (87.)
 
Kupfer (18.)
26
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
 
Ammon (81.)
4
-
(0)
 
Seiwerth (87.)
25
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 26,2

Spielbericht

 
Kornburg verschenkt zwei Punkte
von Wilhelm Endreß
Der TSV Kornburg vergab in letzter Sekunde einen schon sicher geglaubten Dreier und musste sich beim Jahn in Forchheim mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.
Trainer Baumgart musste kurzfristig auf seinen Stammtorhüter Arthur Ockert und auf Goalgetter Sebastian Schulik verzichten. Ersetzt wurden die Beiden durch die Winterneuzugänge Kilian Schunter und Cristian Seiwerth.

Der Auftakt für den Aufstiegsanwärter war alles andere als verheissungsvoll, denn bereits nach vier Spielminuten lag das Leder im Gehäuse der Gäste. Ein weiter Flankenball von der linken Angriffsseite segelte über Abwehr und Torhüter hinweg. Stani Herzel konnte nicht mehr entscheidend eingreifen und Forchheims Lars Reinhardt schob den Ball aus halbrechter Position an Schunter vorbei in die Maschen.
Kornburg schüttelte sich aber nur kurz und kam wenige Minuten später, nach einer präzisen Ecke von Marco Wiedmann fast zum Ausgleich. Allerdings konnte TW Hofmann den Kopfball von Janz noch reflexartig vor der Torlinie klären. Auch in den folgenden Szenen stand Forchheims Keeper im Mittelpunkt, zunächst durch schnelles Eingreifen gegen Firat Cagli und wenig später nach einem strammen Schuss von Burgutzidis. Danach gab es allerdings eine längere Phase im Spiel, in der beide Abwehrreihen kaum Strafraumszenen zuliessen.

In der 36. Spielminute kam Forchheim, mal wieder in die Nähe des Kornburger Strafraums und zu einem erwähnenswerten Abschluss. Fabian Schwab zog kurz vor dem 16 er einfach mal ab, der Ball strich aber leicht abgefälscht knapp am linken Pfosten vorbei.

Was der Schwab kann, dachte sich auf der anderen Seite, wohl auch Stani Herzel; nahm ein Zuspiel auf der linken Seite auf und zog aus halblinker Position ab und hatte mehr Glück: der Ball sprang kurz vor dem Tor auf dem holprigen Boden nochmal auf und landete am verdutzten Torhüter vorbei im Netz.

Kornburg war dann in der 2. Hälfte die dominierende Mannschaft, fand aber lange Zeit kein Mittel die doch sicher stehende Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Wenn doch, dann stand der ballannehmende Kornburger Angreifer im Abseits. Ein schwacher Abschluss von Cagli und ein Schuss von Wittmann waren bis zur 75. Spielminute noch die nennenswertesten Aufreger.

So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe ein Flankenball in den Forchheimer Strafraum, der von Tim Olschewski kurz vor der Auslinie noch erreicht wurde. Ein Forchheimer Abwehrspieler holte ihn dann zu ungestüm von Beinen und SR David Kern zeigte unmissverständlich auf den Punkt. Den Strafstoss verwandelte Marco Wiedmann dann sicher zur Kornburger Führung.

Pech für Kornburg, dass Forchheim in der letzten Spielminute noch zu einem (aus K. Sicht unnötig) Eckball kam. Von Patrick Hoffmann wurde der Ball präzise in den Strafraum getreten, Philipp Nagengast stieg am Höchsten und köpfte unhaltbar ein. Danach kam der Schlusspfiff und der Tabellenführer hatte 2 Punkte verschenkt.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2022 18:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Kornburg
45
90
90
+2
2:2 Nagengast, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
90
+1
Wiedmann, Marco (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
88
 
Cagli, Firat (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:2 Wiedmann, Marco (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
62
 
59
 
41
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Herzel, Stanislaus / 1. Saisontor
27
 
Seiwerth, Cristian (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
4
 
1:0 Reinhardt, Lars / 1. Saisontor (Vorarbeit Kupfer, Yannick)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 16.04.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
mobbel

Torschützen

 
1:0
(4.)
1:1
(41.)
1:2
(86.)
Wiedmann Marco / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Hoffmann P. (37.) / 1. GK
Hofmann F. (59.) / 1. GK
Noppenberger (67.) / 1. GK
TSV Kornburg
Seiwerth (27.) / 1. GK
Burgutzidis (62.) / 1. GK
Cagli (88.) / 1. GK
Wiedmann (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
David Kern
(DJK Wülfershausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
33:15
31
3
16
32:19
28
5
16
31:32
23
6
16
23:26
22
7
16
21:30
17
8
16
10:26
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen