FC Coburg - SpVgg Bayern Hof, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 5. Spieltag - Sa. 10.10.2015 13:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
13
Schmidt (70.)
-
(0)
12
Köhn J. (72.)
-
(0)
15
Ostrecha (89.)
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
12
Amidovic (46.)
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 16,7
Durchschnittsalter: 17,0
Trainer: Lars Scheler

Spielbericht

 
Heimsieg mit Herz und Leidenschaft
von FCC
Aller guten Dinge sind drei: Im dritten Heimspiel haben die A-Junioren des FC Coburg auch daheim „den Bock umgestoßen“ und die ersten drei Heimpunkte gesammelt. In der rassigen und in der zweiten Halbzeit hoch dramatischen Begegnung gegen die Bayern aus Hof behielt der Landesliga-Neuling aus der Vestestadt mit 2:0 die Oberhand und pirscht sich damit an das Vorderfeld der Tabelle an. Die Coburger zeigten dabei, dass sie beides können: Spielerisch trumpften sie in der ersten Halbzeit auf, um im zweiten Durchgang gegen mächtig drückende Gäste und fast 20 Minuten in Unterzahl mit Kampfgeist und Willen zu überzeugen.

Die Scheler-Schützlinge erwischten den wesentlich besseren Start. Mit engagierter Zweikampfführung und großer Ballsicherheit kauften sie den Hofern schon nach wenigen Minuten den Schneid ab. Die Feldüberlegenheit führte zu Standards in der Nähe des Gästetors und in der 14. Minute fast zum frühen Führungstreffer: Nach Freistoß von Bastian Brückner konnte der Hofer Keeper einen wuchtigen Kopfball von Coburgs Abwehrrecke Fabian Fuchs gerade noch abwehren – genau vor die Füße von Fuchs, der den Nachschuss mit rechts aus kurzer Distanz am Tor vorbei schaufelte. Auch die zweite FCC-Gelegenheit hatte ein Innenverteidiger: Kapitän Marius Stammberger kam nur einen Sekundenbruchteil zu spät (21.). Durch die eigenen Verteidiger „herausgefordert“ drehte nun auch Coburgs Offensivreihe auf: Strafraumgespenst Miguel Malaj fast per Hinterkopf (28.) und aus der Drehung (32.), Flügelflitzer Adrian Guhling von halblinks und Raumdeuter Niklas Ehrlich mit dem Abpraller (29.) schnupperten am 1:0, doch Hofs Torwart hielt jeweils sehenswert. Was einzeln nicht glücken wollte, gelang dem Angriffstrio kurz vor dem Pausenpfiff im Verbund: Ehrlich direkt auf Guhling, der von rechts flach und zentimetergenau auf Malaj, und Coburgs Goalgetter vollstreckte den schönsten Spielzug der gesamten Partie cool zum 1:0 (44.). Die Gäste aus Hof fanden hingegen im ersten Durchgang praktisch nicht statt. Ihre einzige „Chance“ hatte ein Coburger. Der starke Linksverteidiger Konstantin Müller prüfte seinen eigenen Torwart mit einer riskanten Kopfballrückgabe. Doch der hervorragend haltende B-Junior Luis Krempel war auf dem Posten.

Ein ganz anderes Bild bot sich nach der Halbzeitpause. Die Hofer hatten nun offensichtlich in den Angriffsmodus geschaltet, attackierten wesentlich früher und aggressiver und ließen den FCC nicht mehr zur Entfaltung kommen. Mit fortschreitender Spieldauer verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gastgeber, wo die Doppelsechs mit Lukas Köhn und Daniel Bergmann sowie die Viererkette Müller-Stammberger-Fuchs-Teuchert Schwerstarbeit zu verrichten hatten. Doch bis auf einen zu hoch angesetzten Schuss eines Hofer Stürmers aus zehn Metern (58.) ließ die Defensive der Hausherren nichts zu. Für Entlastung sorgte allerdings fast nur noch der eingewechselte Cancut Civelek, der mit Ballsicherheit und Cleverness zu überzeugen wusste. Noch brenzliger wurde es aus Coburger Sicht ab der 72. Minute: Keeper Krempel musste gegen einen durchgebrochenen Hofer hohes Risiko gehen und traf nicht den Ball, sondern den Gegner. Der folgerichtige Platzverweis führte zum Landesligadebüt von Jonas Köhn, dem Keeper der Coburger B2-Junioren. Aber bis auf den anschließenden Freistoß kam Hof nicht zu echten Torchancen, weil die FFCler sich den Hofer Angriffswellen mit hohem läuferischen Aufwand entgegen stemmten.

In der fünfminütigen Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Hofs rechter Flügelspieler musste wegen überharten Einsteigens fünf Minuten vom Feld (90.). Das nutzte der eingewechselte Aaron Schmidt eiskalt und pfeilschnell: Über links lief er den Hofern auf und davon. Seinen Schuss konnte Hofs Torwart zwar zur Seite abwehren, aber Ehrlich schaltete am schnellsten und schoss zum umjubelten 2:0 ein (90.+1). Es folgten zwei weitere Zeitstrafen für Hof (90.+3, 90.+4), so dass Coburg am Ende nicht nur zwei Tore, sondern auch zwei Feldspieler mehr hatte.

„Das war ein Sieg mit Herz und Leidenschaft“, brachte es FCC-Trainer Lars Scheler nach der Partie auf den Punkt. Vor allem aufgrund der ausgezeichneten ersten 45 Minuten geht der Erfolg seiner Jungs in Ordnung. Verdient haben sie ihn sich jedoch im zweiten Durchgang, als sie einem starken Gegner Paroli boten. Eine Disziplin, in der sich der FCC schon am kommenden Sonntag erneut beweisen müssen wird. Dann geht es zum Nachwuchs von Regionalligist FC Schweinfurt 05.
Spielbericht eingestellt am 12.10.2015 23:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Coburg
Bayern Hof
45
90
90
 
90
 
89
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 Ehrlich, Niklas / 2. Saisontor
89
 
Spielerwechsel FC Coburg
89
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
84
 
Stammberger, Marius (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
72
 
Krempel, Louis (FC Coburg) / 1. rote Karte
72
 
Spielerwechsel FC Coburg
Köhn, Jonas im Spiel
70
 
Spielerwechsel FC Coburg
62
 
Spielerwechsel FC Coburg
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
44
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 Malaj, Miguel / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 5. Spieltag
Datum: 10.10.2015 13:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

1:0
(44.)
2:0
(89.)

Spielerstrafen

FC Coburg
Krempel (72.) / 1. RK
Stammberger (84.) / 1. GK
SpVgg Bayern Hof
Amidovic (90.) / 1. ZS
Caliskan (90.) / 1. ZS
Kotschenreuther L. (90.) / 2. ZS

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Fröba
(TSV Neukenroth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
69:16
57
2
22
70:27
44
4
22
37:33
39
6
22
43:41
30
7
22
38:41
30
8
22
32:36
30
9
22
45:47
29
10
22
36:52
26
11
22
25:72
8
12
22
15:71
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).