SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayern Hof, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 3. Spieltag - So. 20.09.2015 10:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Ex-Altstädter Körber sichert Hof verdienten Punkt
Im U19-Duell zwischen der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Bayern Hof teilten sich die alten Rivalen die Punkte, am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche, bei dem die Gäste dem Siegtreffer näher waren als die Wagnerstädter dem neuerlichen Führungstor.
Aus Bayreuth berichtet Patrick Straetz


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
13
Weber B. (70.)
-
(0)
14
Hacker M. (76.)
-
(0)
12
Rieß (46.)
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
9
Caliskan (88.)
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,1
Durchschnittsalter: 16,8

Spielbericht

 
Während Bayreuths Michael Pietzonka weiterhin den ein oder anderen Akteur ersetzen musste, freute sich Hofs Christopher Klaszka auf prominente Hilfe von oben: Kaan Gezer, regelmäßig im Bayernligaspielbetrieb der Herren dabei, rutschte für das Oberfrankenderby in die Startelf der U19 - und verlieh der blutjungen Hofer Truppe als einziger 97er-Spieler die nötige Routine im Kampf gegen ambitionierte Bayreuther.
Lorenz Kotschenreuther kann einmal mehr klären.
Patrick Strätz
Altstadt präsenter und mit einem späten Treffer
Die Altstädter fanden weitaus besser in das Derby und untermauerten ihre Ambitionen mehr oder minder eindrucksvoll. Einzig im letzten Spieldrittel fehlte gegen defensiv gut disponierte Hofer der finale Pass. Wenn der einmal kam, brannte es lichterloh im Hofer Strafraum. Nach einem feinen Diagonalball von Mert Ari nahm Jan Buskies das Leder direkt ab, Keeper Pascal Meister lenkte das Leder um den Pfosten (10.). Ebenfalls erster Sieger blieb Meister nach einem verlängerten Freistoß der Altstädter, den er parieren konnte. Entlastungsangriffe der Gäste blieben Mangelware: Die Defensive der Hausherren stand sehr stabil, ließ wenig zwingendes zu. Als sich alle schon auf ein Halbzeit-Remis eingestellt hatten, tankte sich Mert Ari im Fünfmeterraum durch, legte ab in den Rückraum, wo der gut eingerückte Jan Buskies nur noch abstauben musste (42.). Der nicht unverdiente Führungstreffer der Bayreuther, für den wenig überraschend die zwei auffälligsten Offensivleute verantwortlich zeichneten.
Kaan Bafra zupft Cemak Kaymaz, kann ihn aber nicht stoppen.
Patrick Strätz
Körber schlenzt neben den Pfosten
Die Überlegenheit der Altstädter schwand nach der Pause zusehends. Immer besser kamen die Hofer ins Spiel, Patrick Meister sandte ein erstes offensives Lebenszeichen, Keeper Lukas Reuther blieb Sieger. Im Gegenzug brannte es im Hofer Strafraum, als nach einem Buskies-Flankenball kein Abnehmer parat stand (53.). Erneut musste Reuther sein Können gegen Patrick Meister zur Schau stellen, parierte sehenswert (54.). Das letzte Altstädter offensive Brett resultierte aus einer feinen Aktion Buskies', der fortan immer besser kontrolliert wurde. Nach seinem Tempodribbling und einem Flankenball blockte Tom Langer Patrick Riess' Versuch (59.). Hof übernahm nun mehr und mehr das Kommando, schnürte die zu zögerlich agierenden Altstädter in der eigenen Hälfte ein. Patrick Meister fand Körber, dessen Versuch geblockt wurde (61.), Lorenz Kotschenreuther bediente Körber fein - dieses Mal scheiterte er am Pfosten (75.). Versuch Nummer Drei des ehemaligen Altstädters war dann erfolgreich: Kaan Gezer, immer stärker ins Spiel kommend, legte einen Freistoß quer, Körber sandte überlegt neben den Pfosten ein (80.). Das Zeichen für Hof, die Initiative zu übernehmen. Einen 40-Meter-Aufsetzer ließ Keeper Reuther auf nassem Boden passieren und konnte gerade noch so vor der Linie entschärfen (86.) - das wäre der Siegtreffer gewesen. Die letzte Gelegenheit dann wieder auf Bayreuther Seite. Ein abgeblockter Langlois-Freistoß landete bei Patrick Riess, dessen Bogenlampe Keeper Meister über die Latte lenkte.
Altstadt muss auswärts punkten, Hof empfängt Schwabach
Während die ambitionierten Altstädter durch das neuerliche Heimremis den möglichen Sprung an die Spitze verpassten, können sich die blutjungen und wenig ambitionierten Hofer mit dem neuerlichen Remis oben festbeissen und dürfen sich auf ein Spitzenspiel gegen Schwabach freuen. Bayreuth dagegen muss in Schweinfurt auswärts nachlegen, will man sich schon früh oben festsetzen.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2015 15:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Micha Pietzonka (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Eine bodenlose Schiedsrichterleistung nach der Pause. Schuld war er jedoch nicht. Das Remis war gerecht. Unser Manko ist, dass wir das 2:0 nicht machen. Nach der Pause hat Hof gut gepresst und uns das Leben schwer gemacht! "
Christopher Klaszka (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, standen hinten aber ganz passabel. Das Tor darf nicht fallen, da müssen wir energischer in den Zweikampf. Ab der 60. Minute, als wir Jan Buskies in Griff bekommen haten, waren wir besser und der Ausgleich war verdient. Spielen wir noch 15 Minuten, gewinnen wir wahrscheinlich. Bei ambitionierten Bayreuthern einen Punkt zu holen, ist für uns aber okay!"

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+11
Spielende (12:29 Uhr)
90
 
Langer, Tom (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
80
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Körber, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Gezer, Kaan)
76
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
70
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
69
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (11:34 Uhr)
45
 
Halbzeit (11:20 Uhr)
44
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Buskies, Jan / 1. Saisontor (Vorarbeit Ari, Mert)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (10:36 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 3. Spieltag
Datum: 20.09.2015 10:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
SpVgg B.

Torschützen

 
1:0
(44.)
1:1
(80.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Langer - Foulspiel (90.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kaan Gezer
(SpVgg Bayern Hof)
Der einzige 97er im Team der Hofer war zwar nicht der spielerisch überragende Offensivmann, da hatten Körber und Meister die Nase noch vorne - doch in den entscheidenden Phase übernahm er Verantwortung und führte die blutjunge Hofer Truppe recht eindrucksvoll!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Der Unparteiische ließ extrem viel laufen, sparte sich die erste Gelbe Karte bis in die Schlussminute auf. Nicht nur nach Meinung der Gastgeber hätte das ein oder andere deutlichere Wort und/oder die ein oder andere Verwarnung mehr sein dürfen. Auf der anderen Seite: Spielentscheidend war das nicht!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
69:16
57
2
22
70:27
44
4
22
37:33
39
6
22
43:41
30
7
22
38:41
30
8
22
32:36
30
9
22
45:47
29
10
22
36:52
26
11
22
25:72
8
12
22
15:71
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).