SpVgg Bayern Hof - FC Amberg, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 2. Spieltag - Sa. 12.09.2015 12:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Kurdoglu mit dem goldenen Tor
In einem spannenden von aufmerksamen Abwehrreihen dominierten Match mussten die Gastgeber nach ihrem Führungstreffer nach und nach die Kontrolle über das Spiel abgeben. Amberg drückte stark auf den Ausgleich. Doch die Hofer behielten mit Glück und Geschick drei Punkte und rücken so zumindest für einen Tag bis auf den zweiten Tabellenrang vor.
Aus Hof berichtet Harald Judas


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(3)
14
2,5
(3)
15
2,0
(3)
7
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
3,0
(3)
16
2,0
(3)
17
2,5
(3)
9
3,5
(3)
6
4,1
(4)
13
-
(0)
8
Luft (90.)
-
(0)
22
-
(0)
 
2,8
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
11
3,5
(3)
9
3,5
(3)
10
3,0
(3)
14
Laak (58.)
2,5
(3)
12
Meier K. (82.)
-
(0)
13
Meier D. (46.)
2,5
(3)
15
Deml (82.)
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 16,9
Durchschnittsalter: 17,3
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Partie schien auch bei einem Blick auf das Abschneiden eine Woche zuvor weitgehend offen. Denn während die Hofer im ersten Match auswärts dem Bayernliga-Absteiger Memmelsdorf einen Punkt abgetrotzt hatten, hielten die Gäste mit einem Heimsieg den Würzburger FC 3:1 nieder.
Beide Teams waren also ganz gut aus den Startlöchern gekommen, die Mission der Trainer also zunächst einmal geglückt. Denn beide neu formierte Teams harmonieren schon ganz gut. Der aus der U17 aufgerückte Trainer Stephan Braun hatte mit seinem Co-Trainer Matthias Hummel um nur fünf verbliebene Spieler aus dem Vorjahr ein neues Team zu formen. Nun hieß es für die Amberger also, „auf nach Hochfranken“. Die Hofer hingegen haben ein Nachwuchsteam, das sich wegen seiner technischen Beschlagenheit im Verein schon einen guten Ruf erarbeitet hat, und das in der Liga ein Wörtchen mitreden möchte.
Ein sicherer Rückhalt beim FC Amberg: Keeper Markus Forster.
Harald Judas
Vorteile für die Platzherren
In der Begegnung gegen den FC Amberg hatten dann zwar die Gäste die erste Ecke, doch dann kamen erst einmal die Hofer auf. Die ersten Angriffe liefen vor allem über Patrick Meister auf der linken Außenbahn. Die Gäste ihrerseits setzten auf weite Bälle in Richtung von Martin Popp, der im Auftaktmatch gleich doppelt getroffen hatte und deshalb auch eng markiert wurde. Der Weckruf des Amberger Coaches Stephan Braun nach zehn Minuten seiner Jungs ohne rechten Zugriff zum Spiel kam an. Nach und nach erarbeiteten sich auch die Gäste mehr Spielanteile, produzierten dabei aber zunächst auch fast ein Eigentor. Auf der anderen Seite hatten sie bei einer Bogenlampe durch Martin Popp aber auch Pech. Was beiden Teams bei einem nun gefälligen schnellen Spiel mit vielen packenden Zweikämpfen fehlte, war der präzise Ball in die Spitze. Wobei die Platzherren unverändert mehr Spielanteile verbuchen konnten. Nach einer Körber-Flanke zeigte sich dann beim nachfolgenden Kopfball in der 33. Minute der Amberger Torwart Forster auf dem Posten. Beide Teams rangen nun weiter um jeden Meter im Mittelfeld, während nur selten richtige Torrauszenen entstanden. Nach einem schnellen Konter über Patrick Meister wurde es nur in der 43. Minute richtig gefährlich für die Gäste, die aber mit einem letztlich gerechten Unentschieden in die Kabinen gingen.
Auf dem linken Flügel machte bei Hof Patrick Meister, hier gegen Jakob Hüttner, vor allem in der Anfangsphase mächtig Druck.
Harald Judas
Amberg drängt
Der FC Amberg versuchte es in den zweiten 45 Minuten dann mit Daniel Meier für den in der Spitze komplett abgemeldeten Paul Viehauser. Und Amberg hatte nun auch gleich mehr Spielanteile und konnte nach und nach sogar die Spielkontrolle übernehmen. Was den Platzherren aber letztlich gelegen kam, die in der 55. Minute bei einem Konter durch Patrick Meister, der auf dem rechten Flügel durchgebrochen war, einen präzise zurückgelegten Ball hinbekamen. Berkan Kurdoglu verwandelte aus dem Hinterhalt trocken und es stand 1:0.
Amberg verstärkte nun seine Bemühungen weiter, spielte dabei auch sehr variabel und konnte sich zeitweise vor dem Hofer Strafraum festspielen. Die Platzherren ihrerseits fuhren allerdings schnelle Entlastungsangriffe, die in der prekärsten Szene gleich zu mehreren vielversprechenden Schussversuchen im Strafraum führten, die alle geblockt werden konnten. Einmal musste die vielbeinige Abwehr der Amberger auch auf der Linie klären. Amberg blieb spielbestimmend, war aber unverändert vor dem Tor zu wenig zwingend. Fabian Geitner aus 20 Metern in der 74. Minute war noch die hochkarätigste Aktion. Ansonsten war auch der Hofer Keeper Pascal Meister stets auf dem Posten und fing alles, was vor seinem Kasten gespielt wurde, sicher weg. Die Hofer hingegen versäumten es, bei ihren Kontern den Sack zuzumachen. Egal ob wegen Abseits oder unpräziser Abspiele, es blieb bei dem einen entscheidenden Tor. Letztlich reichte es zum vielleicht etwas glücklichen, aber aufgrund der stabilen Hintermannschaft nicht unverdienten Sieg für die SpVgg Bayern Hof.
Gerüstet für die Altstadt
Der Hofer Coach Christopher Klaszka hatte vorab als Ziel ausgegeben, dass hinten die Null auf jeden Fall stehen bleiben sollte. „Vorne machen wir immer ein Tor“, war er überzeugt. Und genauso kam es auch. Die SpVgg Bayern Hof scheint mit nunmehr vier Punkten alsoauch bestens gerüstet für den Auftritt bei der SpVgg Bayreuth. Das ewig junge oberfränkische Derby wird am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion angepfiffen.
Der FC Amberg empfängt hingegen schon am Samstag um 16 Uhr den FC Schweinfurt 05. Einen Gegner, der damit zum ersten Mal ins Geschehen eingreift, was eine seriöse Prognose damit unmöglich macht.
Spielbericht eingestellt am 12.09.2015 20:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Hüttner (Kapitän des FC Amberg)
"Die erste Halbzeit spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab - allerdings hatten wir kaum Torchancen. Wenn wir ein Tor machen, dann geht das anders aus!"
Lorenz Kotschenreuther (Kapitän der Hofer Bayern)
"Verdient gewonnen! Auf jeden Fall hatten wir viel mehr Torgelegenheiten!"
Stephan Braun (Trainer des FC Amberg)
"Vor dem Gegentor müssen wir das 1:0 machen. Das Tor hat uns das Genick gebrochen. Dann läufst du hinterher und hinten sind die Hofer stark!"
Christopher Klaszka (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Schön erkämpfte drei Punkte. Ich habe meinen Jungs gesagt, wenn hinten sie hinten die Null halten, gewinnen wir auch. Vorne machen wir immer eins. Das haben sie gut umgesetzt. Die langen Bälle der Amberger hat sich jedenfalls unsere Abwehr sicher geholt!"

Spiel-Ticker

Bayern Hof
FC Amberg
45
90
Live-Ticker: Willi Mohr
90
+6
Spielende (14:22 Uhr)
90
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
Luft, Adrian im Spiel
83
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
82
 
Spielerwechsel FC Amberg
82
 
Spielerwechsel FC Amberg
Deml, Thomas im Spiel
66
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
58
 
Spielerwechsel FC Amberg
55
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Kurdoglu, Berkan / 1. Saisontor (Vorarbeit Meister, Pascal)
46
 
Spielerwechsel FC Amberg
Meier, Daniel im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (13:31 Uhr)
45
+1
Halbzeit (13:22 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (12:36 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 2. Spieltag
Datum: 12.09.2015 12:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ascher Straße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30
anpfiff.
McHawk

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Meister
(SpVgg Bayern Hof)
Die gefährlichen Momente in dem spannenden Match gingen oft vom Flügelflitzer der Hofer aus. Auch das 1:0 legte er auf und hatte so maßgeblichen Anteil am Sieg!

Schiedsrichter

 
Daniel Hofmann
(TSV Streitau)
Schiedsrichter Hofmann ahndete zwar das eine oder andere Drücken oder Halten nicht, lieferte aber im Großen und Ganzen eine gute Leistung ab!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Chancen
3
3
Eckbälle
7
4
Freistöße
12
16
Fouls
15
10
Abseits
1
4
Bayern Hof
FC Amberg

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
69:16
57
2
22
70:27
44
4
22
37:33
39
6
22
43:41
30
7
22
38:41
30
8
22
32:36
30
9
22
45:47
29
10
22
36:52
26
11
22
25:72
8
12
22
15:71
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).