SpVgg Bayreuth - SpVgg Ansbach, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 1. Spieltag - So. 06.09.2015 11:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Temporeiches Remis zweiter Spitzenmannschaften
Im Auftaktmatch der U19-Landesliga Nord erwies sich die SpVgg Ansbach für die SpVgg Bayreuth als der erwartet starke Gegner. Am Ende konnten beide Farben mit dem 1:1-Remis gut leben, zeigte es doch die Qualitäten durchaus eindrucksvoll auf.
Aus Bayreuth berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
15
Kaymaz (66.)
-
(0)
13
Ari (46.)
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
14
Hofmann (10.)
-
(0)
12
Strauss (90.)
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,2
Durchschnittsalter: 17,2

Spielbericht

 
Beide Trainer wussten dabei noch nicht so recht, wo sie stehen. Nach einer beidseits starken Vorbereitung hofften die beiden Trainerdebütanten auf erste Aufschlüsse. Auf Altstädter Seite schwingt seit kurzem Ex-FSV-Jugendtrainer Michael Pietzonka das Trainerzepter, bei den Ansbachers die langjährige Sturmikone Duane Carl Collins.
Ansbachs Keeper Nick Gertje klärt vor Franz Jacob.
A. Bär
Altstädter mit einem nicht belohten Übergewicht
Den besseren Start in die Partie hatte die SpVgg Bayreuth. Gegen Ansbacher, bei denen die Abstände zwischen der Viererkette und den hoch agierenden Sechsern nicht stimmten, suchten die Hausherren die Möglichkeiten über die Außenbahn, ließen aber kaum zwingendes folgen. Einzig zweimal brannte es vor dem Ansbacher Kasten: Erst fand Patrick Riess am langen Pfosten den blank gelassenen Hannes Sahr, der in Seitlage vorbeivisierte (17.), ehe nach einem Patzer von Keeper Gertjes eine Konfusion in der Ansbacher Hintermannschaft nicht bestraft wurde. Ansonsten: Viel Stückwerk bei hohem Tempo in einer Partie, die sich maßgeblich im Zentrum abspielte und kaum Torszenen parat hielt. Die Gäste fanden recht schnell die Grundordnung zwischen den vertikalen und den horizontalen Ketten, aber kaum einen Weg die von Felix Popp gut organisierte Altstädter Hintermannschaft in die Bredoullie zu bringen, ein Schuss von Jannik Hofmann ans Außennetz war die größte Ausbeute (25.). Auf der anderen Seite sorgten die beiden Ansbacher Sechser für Ordnung und ließen kaum mehr wirklich gefährliche Vorstöße der zwingend wirkenderen Hausherren zu.
Kevin Emmert klärt vor David Langlois.
A. Bär
Ari trifft vom Punkt, Sopa vom langen Pfosten
Mit der Einwechslung von Mert Ari kam neuer Schwung in die Altstädter Offensivbemühungen. Glück hatten die Gastgeber, dass Schiri Demel nach einem Kontakt zwischen Keeper Gertjes und Jan Buskies und dessen verspätetem Fall auf Elfmeter entschied. Ari ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Hausherren in Front. Für Ruhe sorgte der Treffer freilich nicht. Ansbach agierte nun mutiger, spielte forscher nach vorne - vor allem Simon Neuhäuser wusste dabei zu gefallen. Je näher das Ende der Partie rückte, desto zwingender wurden die Versuche der Gäste auch. Als nach einem Eckball Ilir Sopa blank stand und verwandelte, war die Partie wieder komplett offen. In der Schlussphase hatten es die Ansbacher auf dem Fuß, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach Neuhäusers Zuckerball auf Jannik Hofmann war Marco Petrovic hellwach und hielt das Remis fest (82.). Bei dem blieb es bis zum Ende. Leistungsgerecht.
Ansbach freut sich aufs Derby, Bayreuth muss nach Würzburg
Während sich die Ansbacher auf das Nachbarduell gegen den SC 04 Schwabach freuen und dort auf den ersten Dreier hoffen, müssen die Altstädter zum Würzburger FV - ehe dann das erste Spiel des Jahres wartet. In zwei Wochen gastiert die SpVgg Bayern Hof in der Wagnerstadt.
Spielbericht eingestellt am 06.09.2015 23:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Micha Pietzonka (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Mein Kollege hat ja gesagt, dass wir beide relativ gute Mannschaften wären. Ich weiß noch nicht, wo wir stehen. Nach der ganz guten Vorbereitung haben wir heute vieles noch nicht auf den Platz gebracht. Die Ansbacher haben mir richtig gut gefallen. Mit dem Punkt kann ich leben. Positiv war heute das hohe Tempo von beiden Seiten."
Duane-Carl Collins (Trainer SpVgg Ansbach)
"Ein leistungsgerechtes Remis. Beide wollten heute etwas reißen, haben zeitweise mit offenem Visier gespielt. Für die Zuschauer war es denke ich ein recht interessantes Spiel. Bis zum Ende war gut Tempo drin. Meine Mannschaft hält die Anweisungen richtig gut ein. Die Jungs haben einen hohen Fußballverstand und man sieht, dass es im Team passt. "
Thomas Hornung (Ansbacher Kapitän)
"Wir haben unsere Erwartungen heute nicht erfüllt. Wir mussten für den Punkt viel zu hart arbeiten. Am immerhin: Ein Punkt zum Auftakt ist besser als nichts. Jetzt gilt unser Blick dem Derby gegen Schwabach nächste Woche."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Ansbach
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (12:43 Uhr)
90
 
Spielerwechsel SpVgg Ansbach
87
 
 
Ansbach jetzt besser, bayreuth über Konter immer gefährlich. Immer noch gutes Tempo im Spiel.
74
 
Neuhäuser, Simon (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:1 Sopa, Ilir / 1. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Jannik)
66
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
Kaymaz, Cemal im Spiel
61
 
Hornung, Thomas (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Ansbach macht das Feld eng, ist besser im Spiel, bayreuth llst es ganz gut. Ich bin sicher, dass Ansbach seinen elfer kriegt, kommen sie in den Kontakt...
50
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Ari, Mert (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Buskies, Jan)
50
 
 
Gertje trifft buskies, der sich den Ball zu weit vorlegt. Kann man, muss man aber nicht pfeifen.
50
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth!
50
 
Gertje, Nick (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Elfmeter für SpVgg Ansbach!
49
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth!
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
Ari, Mert im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (11:58 Uhr)
 
 
 
Nach schwachen 20 Minuten kommt Ansbach besser ins Spiel. Das chancenplus ist bei den Hausherren. Beide noch mit Problemen in der Feinabstimmung - kein Wunder im ersten Spiel.
45
 
Halbzeit (11:46 Uhr)
17
 
 
Ein erstes dickes Ding von Sahr, der drüber visiert. Die neuformierte altstadtelf hier mit einem klaren plus. Einfach, aber effektiv.
10
 
Spielerwechsel SpVgg Ansbach
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 1. Spieltag
Datum: 06.09.2015 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(50.)
Ari Mert / 1. ST
(Foulelfmeter)
Buskies Jan / 1. TV
1:1
(71.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Gertje - Foulspiel (50.) / 1. GK
Hornung - Foulspiel (61.) / 1. GK
Neuhäuser - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Popp
(SpVgg Bayreuth)
Der Altstädter Innenverteidiger organisierte den Abwehrverbund in stoischer Ruhe und unterband alleine durch seine körperliche Präsenz immer wieder gefährliche Bälle, die er passsicher nach vorne verarbeiten konnte.

Schiedsrichter

 
Sebastian Demel
(TSV Küps)
In der ein oder anderen Situation haderten beide Mannschaften mit seinen Entscheidungen. Der Elfmeterpfiff kam einen Tick zu spät - gleich oder gar nicht. Alles in allem aber kein schlechter Auftritt des Küpsers.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
69:16
57
2
22
70:27
44
4
22
37:33
39
6
22
43:41
30
7
22
38:41
30
8
22
32:36
30
9
22
45:47
29
10
22
36:52
26
11
22
25:72
8
12
22
15:71
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).