SpVgg Bayern Hof - ASV Cham, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 1. Spieltag - Sa. 07.09.2013 12:30 Uhr
1:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Hofer Fehlstart gegen Aufsteiger
Der Schock saß tief bei den Hofer Verantwortlichen und Anhängern: Gegen Aufsteiger ASV Cham musste die U19 der SpVgg Bayern Hof eine heftige 1:4-Klatsche einstecken und ist damit (noch) weit entfernt vom eigenen Anspruch.
Aus Hof berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
9
3,5
(3)
5
3,5
(3)
2
2,0
(3)
3
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
3,0
(3)
4
4,0
(3)
15
Sticht (52.)
4,0
(3)
17
Terterjan (66.)
3,5
(3)
18
Schilling (77.)
-
(0)
13
Winkler (75.)
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
2,3
1
2,0
(3)
2
3,5
(3)
4
3,0
(3)
11
2,5
(3)
3
3,0
(3)
6
2,5
(3)
8
1,0
(3)
9
1,5
(3)
7
1,0
(3)
10
1,0
(3)
13
Wendl C. (68.)
3,0
(3)
15
Leutsch (87.)
-
(0)
14
Irlbeck (60.)
2,5
(3)
16
3,0
(3)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,1
Durchschnittsalter: 17,1
Trainer: Fulvio Bifano
Trainer: Roland Fuidl

Spielbericht

 
Trainer Fulvio Bifano musste nach dem altersbedingten Abgang einiger Leistungsträger eine runderneuerte Formation finden. Da mit Pedall und König zwei etatmäßige Manndecker noch im Urlaub weilten, musste er kurzfristig noch einmal umdisponieren und den eigentlich Offensivmann Daniel Cavelius in die Innenverteidigung zurückziehen. Sein Gegenüber, Roland Fuidl, ließ mit einer blutjungen Elf auflaufen: Zwei seiner erfahrenen Spieler wurden kurzfristig für die zweite Mannschaft abgestellt. Immerhin stand ihm Torjäger Johannes Bierlmeier nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung: Ein Glücksfall für die Oberpfälzer.
...
Andreas Bär
Hof können Chamer Nervosität nicht nutzen
Anfangs sah es nicht danach aus, als würden die Gäste einen Kantersieg landen können. Der Aufsteiger agierte nervös, Hof schien Ball und Gegner gut unter Kontrolle zu haben. Diese Dominanz dauerte aber nur wenige Minuten. Nach einer guten Viertelstunde fand der ASV ins Spiel und drückte der Partie mehr und mehr seinen Stempel auf. Insbesondere die offensive Achse um Kapitän und Sturmtank Bierlmeier, Brandl und Wendl stellte die neuformierte Hofer Abwehrformation vor schier unlösbare Probleme. Immer wieder konterten die Gäste blitzsauer und vor allem imposant schnell: Einzig Yannick Schuberth war es zu verdanken, dass Cham nicht noch schneller noch höher führte. Ein ums andere Mal klärte Schuberth brisante Szenen und avancierte zum stärksten Akteur der Heimelf. Als Wendl nach Drexlers feinem Ball in die Gasse gefährlich auftauchte, war Schuberth gerade noch am Leder (13.), mit allerletztem Einsatz klärte Keeper Peter Hoffmann gegen den von Brandl sehenswert in die Gasse geschickten Bierlmeier (19.). Auf der anderen Seite hatte Groitl Glück, dass Schreiner klären konnte, nachdem er einen Hacker-Flankenball - Pätz hatte den auf die Flügel ausweichenden Offensivmann gut ins Spiel eingebunden - nur abklatschen konnte (24.). Mit seinem bis dahin ausgeprägten Selbstvertrauen war es bei Keeper Hoffmann fünf Minuten später dahin. Ein scharf auf den langen Pfosten getretenen Brandl-Freistoß unterlief der Hofer Keeper, Wendl drückte das Leder per Kopf über den Umweg der Querlatte in die Maschen. Der Jubel der Chamer war noch nicht verklungen, da jubelten auch schon die Hofer. Sturmtank Pätz glich nur eine halbe Minute später postwendend aus. Wer dachte, dass die Hausherren den Aufsteiger damit beeindruckte hätte, der wurde enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Wütend und zielgerichtet konterten die Chamer, setzten die Innenverteidigung der Hofer mit geschickten Positions-Rochaden und schnellem Direktspiel massiv unter Druck. Glück für die Heimelf, dass Schuberth auf der Linie nach Brandls Eckball und Wendls Schuss nach Hoffmanns neuerlichem Patzer gerade noch klären konnte (34.). Zwei Minuten später der Knackpunkt im Spiel: Während Hacker an Groitl scheiterte, bediente im Gegenzug der überragende Wendl seinen Torjäger Bierlmaier. Im direkten Duell mit Keeper Hoffmann kam dieser zwar noch ans Leder, konnte aber den Einschlag in die Maschen nicht verhindern (37.). Kurz vor dem Pausentee lag die Entscheidung in der Luft: Mit vereinten Kräften klärten Cavelius und Schuberth, nachdem sich Wendl einmal mehr imposant durchsetzen konnte - das Leder trudelte neben den Pfosten. Glück für Hof.
...
Andreas Bär
Cham kontert weiterhin brilliant
Auch nach dem Pausentee sollte sich am Gesamtbild nichts ändern. Die zu zaghaft agierenden Hausherren fanden keinerlei Zugriff mehr zum Spiel, mussten sowohl spielerisch als auch kämpferisch die Dominanz der Chamer eingestehen. Nachdem Bierlmeier Hoffmanns Fehlgriff noch nicht einnetzen konnte, machte er es nur eine Minute später besser. Erneut von Brandl geschickt umkurvte er den Hofer Schlussmann und schob ein (63.). Die Reaktion von Fulvio Bifano: Er brachte einen zweiten Stürmer. Eine Maßnahme, die schon zwei Minuten später Makulatur war. Wieder war es ein blitzgescheit ausgespielter Konter, der die endgültige Entscheidung bedeutete: Einmal mehr war es Brandl, der sich im Duell mit Fabian Sticht durchsetzen konnte, Wendl umsichtig bediente. Der ließ sich nicht lumpen und vollendete mühelos. Der Rest war Schadensbegrenzung. Die Hofer mühten sich erfolgreich, das Debakel nicht noch deutlicher werden zu lassen. Mit einer feinen Reaktion parierte Hoffmann einen 16-Meter-Knaller Bierlmeiers (71.). Auf der anderen Seite verfehlte der über weite Strecken viel zu wenig gesuchte Bifano aus 14 Metern nur knapp eine Ergebnisverbesserung (76.).
Hof will in Amberg in die Erfolgsspur
Die Hofer, die in dieser Saison eigentlich oben mitspielen wollen, hoffen beim Auswärtsspiel in Amberg auf Besserung. Der Aufsteiger aus Cham dagegen kann am nächsten Samstag ganz beruhigt den TSV Großbardorf empfangen.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2013 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fulvio Bifano (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir hatten heute absolut keinen Bezug zum Spiel. Weder spielerisch noch kämpferisch sind wir ins Spiel gekommen. Wir haben den Gegner mit eigenen Fehlern stark gemacht und wurden am Ende ausgekontert. Die haben sie aber blitzsauber gespielt!"
Roland Fuidl (Trainer ASV Cham)
"Für uns ist die Liga als Aufsteiger natürlich absolutes Neuland, wir wissen über die Gegner so gut wie nichts. Am Anfang waren die Jungs aufgrund des großen Stadions und des klangvollen Namens der Hofer nervös. Im Laufe der ersten Hälfte haben wir uns immer besser zurechtgefunden. Hof hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die gefährlichere Mannschaft waren wir. Der Schlüssel zum Sieg war das schnelle Umschalten. Unser Prunkstück ist die zentrale offensive Achse. Die Jungs machen das schon richtig gut!"
Sarkis Terterjan (Joker SpVgg Bayern Hof)
"Bei uns ist heute wenig nach vorne gegangen. Wenn wir dann einmal gut nach vorne gespielt haben, waren wir vor dem Tor nicht eiskalt genug. Hinten standen wir nicht so gut und haben viele Fehler gemacht. Das war auch schon das Spiel!"

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Cham
45
90
87
 
Spielerwechsel ASV Cham
82
 
Irlbeck, Jerome (ASV Cham) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
75
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
72
 
Spielerwechsel ASV Cham
69
 
Tooooor für ASV Cham
1:4 Wendl, Franz-Xaver / 2. Saisontor (Vorarbeit Brandl, Franz-Xaver)
68
 
Spielerwechsel ASV Cham
66
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
63
 
Tooooor für ASV Cham
1:3 Bierlmeier, Johannes / 2. Saisontor (Vorarbeit Brandl, Franz-Xaver)
60
 
Spielerwechsel ASV Cham
52
 
Spielerwechsel SpVgg Bayern Hof
37
 
Tooooor für ASV Cham
1:2 Bierlmeier, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Wendl, Franz-Xaver)
29
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Pätz, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Krauß, Maximilian)
28
 
Tooooor für ASV Cham
0:1 Wendl, Franz-Xaver / 1. Saisontor (Vorarbeit Brandl, Franz-Xaver)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 07.09.2013 12:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
SpVgg B.
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Cham
Irlbeck - Ball-Wegschlagen (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Johannes Bierlmeier
(ASV Cham)
Der nach seiner Verletzungspause wieder aktive Bierlmeier war für die Hofer Defensive nie zu greifen. Mit seinen beiden Toren zeichnete er maßgeblich für den Sieg verantwortlich. Auch wenn seine beiden Offensivpartner Wendl und vor allem Assistkönig Brandl ihm in nichts hinterherstanden - ohne die beiden eiskalt abgeschlossenen Konter wäre die Partie vielleicht länger spannend geblieben!

Schiedsrichter

 
Thomas Fuchsstadt
(1. FFC Hof)
Der Referee ließ die jungen Kicker deutlich wissen, wer der Chef im Ring ist. Mit klaren Ansagen erstickte er jegliche Aufregung im Keim. Mitunter einen Tick zu theatralisch, aber immer deutlich!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
49:26
46
3
22
58:35
42
4
22
47:26
42
5
22
47:32
41
7
22
30:40
27
8
22
34:45
27
9
22
34:51
19
10
22
28:43
18
11
22
24:48
14
12
22
19:64
8
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel