Baiersdorfer SV - SK Lauf, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 17. Spieltag - So. 21.04.2013 11:00 Uhr
3:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Sonntagsschuss entscheidet Derby
Am 17. Spieltag der U19 Landesliga-Nord trafen der heimische Baiersdorfer SV und das Spitzenteam des SK Lauf im fränkischen Derby aufeinander
Aus Baiersdorf berichtet Manu Eichhorn


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(6)
15
2,2
(6)
3
2,8
(6)
4
2,3
(6)
6
2,9
(6)
10
2,5
(6)
16
2,8
(6)
20
2,2
(6)
21
2,8
(6)
5
Klingberg (88.)
-
(0)
11
3,3
(6)
13
Kreis (90.)
-
(0)
33
-
(0)
23
-
(0)
 
3,0
13
3,2
(5)
16
3,2
(5)
18
3,2
(5)
5
2,7
(5)
10
3,3
(5)
12
3,3
(5)
19
3,2
(6)
7
2,6
(5)
9
3,4
(5)
3
2,5
(6)
8
Dotzler (63.)
2,7
(6)
4
Friedrich (87.)
-
(0)
11
2,3
(5)
Durchschnittsalter: 17,5
Durchschnittsalter: 17,7
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Marco Schlagbaum

Spielbericht

 
Der Gast steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Jedoch hat man bei zwei Partien weniger nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Aschaffenburg, gegen den es kommende Woche geht. Die Bilanz kann sich daher auch sehen lassen. In bislang 14 Saisonspielen konnte man 37 Tore erzielen, wobei sich hier mit Daniel Leitenbacher mit elf Treffern sowie Enrico Cittadini und Fabian Zagel mit jeweils acht Torerfolgen ein Offensivtrio besonders auszeichnen konnte. Bärenstark war bisher die Defensive, so ließ man mit sieben Gegentreffer statistisch nur 0,5 pro Spiel zu.
Für das heutige Spiel hatte Trainer Marco Schlagbaum aber auch einige Sorgen im Gepäck. Neben der intensiven Dauerbelastung mit Pokal, Nachholspielen und Aushilfen in der Herrenmannschaft bereiteten auch einige Verletze Kopfzerbrechen. So stehen mit Tobias Götz (Riss des Symdesmosebandes) und Lukas Knauf (Ermüdungsbruch) gleich zwei Spieler längerfristig nicht zur Verfügung. Zudem konnte FCN Rückkehrer Maximilian Dotzler angesclagen nur auf der Bank Platz nehmen.
Ohnehin schätz Schlagbaum den BSV sehr stark ein und wäre bereits mit einem Remis zufrieden. Denn am kommenden Mittwoch steht auch noch das Bezirks-Pokal-Finale gegen den 1.SC Feucht an.
Thomas Luckner, Trainer des Baiersdorfer SV, wollte seine Chancen auf dem kleinen B-Platz nutzen. „Wir wollen die Ersten sein die Lauf schlagen“!
Selbst steht der BSV auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz und hat dort fünf Zähler vorsprung auf die akut abstiegsbedrohten Teams auf Bayreuth. In ihren bisherigen 16 Saisonspielen kam man auf ein Torverhältnis von 23:27. Nach der Winterpause konnte man je zwei Siege, zwei Remis, sowie zwei Niederlagen verbuchen. Die erfolgreichsten Torschützen auf Seiten des BSV sind Klaus Faßold (5), Philipp Hoffmann (4) und Timo Noppenberger (4)
Das Hinspiel in Lauf endete nach engem Spielverlauf 2:0 für den heimischen SK. Torschützen waren hier Cittadini und Leitenbacher, wobei die Entscheidung erst in der 91. Minute fiel.
BSV Kapitän Marc Weiler im Kopfballduell gegen Jobst. Wie hier stopfte er viele Löcher.
Manu Eichhorn
Viel abtasten, Kampf und Krampf
Das Derby musste wegen Sanierungsarbeiten auf dem kleineren B-Platz stattfinden. Daher prognostizierte der Laufer Trainer, dass die Mannschaft, welche die daraus resultierenden Zweikämpfe gewinnt, auch am Spielende die Nase vorn haben wird.
Und so gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Vieles spielte sich im Kleinen in der Mitte des Spielfeldes ab. Dabei waren beide Teams nicht zimperlich und zeigten jeweils ihren Willen, das Derby gewinnen zu wollen. Entsprechend gering war die Anzahl an Torgelegenheiten und fußballerischen Leckerbissen. Baiersdorf hatte dabei seine erste Gelegenheit nach einem Freistoß von Klaus Faßold. Danach scheiterte Timo Noppenberger aber an SKL Schlussmann Sven Enzensberger. Nur drei Minuten später jubelten dann fast die grün-weißen, als Christian Jobst seinen Offensivkollegen Fabian Zagel schickte und dieser nur knapp am langen Eck vorbei zielte.
Anschließend spielte sich viel im Mittelfeld ab. Wobei der SK Lauf besonders mit ihren zentralen Leuten Christian Jobst und Franz Reichel versuchte, sein Spiel aufzuziehen. Hatten hier aber in Marc Weiler und Timo Noppenberger harte Brocken auf der Gegenseite zu bespielen.
So dauerte es weitere 25 Minuten, ehe es nochmal vor einem der Tore gefährlich wurde. Flügelspieler Artan Selmani setzte sich durch und flankte auf den aufgerückten Noppenberger, der völlig frei im Sechzehner an den Ball kam, aber zu hektisch an Laufer Schlussmann scheiterte.
Im zweiten Durchgang wurde der Biaersdorfer Nachwuchs bereits im Spielaufbau unter Druck gesetzt. Hier spielte Hannes Dörrer sicher nach vorne.
Manu Eichhorn
Nun ging es richtig los
Zum zweiten Durchgang wollten dann beide Teams mehr und erhöhten das Tempo und die Intensität. So kam es auch zu deutlich mehr Offensivaktionen. Die erste hatte Philipp Hoffmann nach schönen Zuspiel von Drummer, doch Laufs Schlussmann Sven Enzensberger pariert klasse im Eins-gegen-Eins. Doch nur sieben Minuten später, in der 55. war es dann soweit. Doch erst mal gab es mächtig Aufregung bei den Gästen. Denn der Unparteiische entschied auf Freistoß für Baiersdorf, was mehr als diskussionswürdig war. Diesen Freistoß brachte dann Ali Aksoy in den Laufer Strafraum, wo das Spielgerät Stürmer Philipp Hoffmann vor die Füße fiel, der dann mit links zu Führung vollendete.
Nach knapp einer Stunde hatte der BSV erneut Glück als Schiedsrichter Dr. Sven Laumer nach einem Zweikampf zwischen Fabian Zagel und Ali Aksoy ein Nachtreten des Baiersdorfer Abwehrspielers übersah.
Nach 70 Minuten schien die Partie dann gelaufen. Nachdem Fabian Rauh den Ball in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig verlor, startete Baiersdorf über Faßold zu Konter. Dieser spielte dann dem einlaufenden Hoffmann mustergültig in die Gasse der sich klasse durchsetzte und den Ball aus vollem Lauf in den Winkel setzte – 2:0 Baiersdorf!
Doch nur eine Zeigerumdrehung später meldet sich dann doch mal die Offensive des Tabellenführers zu Wort, als sich Bergler auf der rechten Seite durchsetzte und über den Torwart hinweg auf den zweiten Pfosten flankte, wo Fabian Zagel bereit stand und problemlos zum Anschlusstreffer einnickte. Nun spürte man auch bei den Laufern diesen Willen das Derby gewinnen zu wollen. Den wiederum nur zwei Minuten später stand es plötzlich 2:2. Der eingewechselte Top-Torjäger des SKL, Daniel Leitenbacher, nickte eine Freistoßflanke von Schreiml mustergültig gegen die Laufrichtung von BSV Keeper Moritz Krause ins Netz. Es war sein 12. Saisontreffer.
Fortan drückte nur noch die Schlagbaum-Truppe auf das gegnerische Tor. Doch Baiersdorf lauerte weiterhin auf seine Chance nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. So in der 81. Minute als der eingewechselte Richard Vidal, von Faßold freigespielt, völlig frei vor dem Tor den Ball nicht traf.
So langsam sah es nach einem friedlichen Remis aus. Doch wie aus dem Nichts der 3:2 Führungs- und damit Siegtreffer heraus. Hannes Dörrer schlug den Ball einfach Richtung Tor, dieser wurde länger und länger, senkte sich dann letztlich über den verdutzten Enzensberger ins SKL –Gehäuse.
Glücklich aber dennoch verdient
Insgesamt geht der Sieg für den BSV trotz des Sonntagsschusses von Dörrer völlig in Ordnung. Lauf kam bis zum Anschlusstreffer nie richtig ins Spiel und hatte auf dem engen B-Platz kein probates Mittel gegen die kompakt stehenden Baiersdorfer. Diese hingegen bissen sich in jeden Zweikampf rein und zeigten ihren Willen.
Spielbericht eingestellt am 21.04.2013 21:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Schlagbaum (Enttäuschter Trainer des SK Lauf)
"Ein Unentschieden wäre für mich OK gewesen. Wir haben uns die drei Tore durch individuelle Fehler praktisch selbst reingehauen. Dennoch war der Baiersdorfer Sieg nicht unverdient da sie kompakt gut gestanden sind und die Räume gut zugemacht haben."
Thomas Luckner (Begeisterter Trainer des Baiersdorfer SV)
"Geiles Spiel!!! Aus meiner Sicht ging der Sieg völlig in Ordnung. Die Tore die wir bekommen haben waren Geschenke. Aufgrund der ersten Halbzeit und unserer Spielanlage war es auch verdient. Wenn auch das Siegtor der Wahnsinn war."
Florian Bergler (Gefasster Kapitän des SK Lauf)
"Mit der Leistung in der ersten Halbzeit war ich eigentlich zufrieden. Baiersdorf hat gut zugeschoben und es uns auf dem kleinen Platz echt schwer gemacht. Die drei Gegentore waren allesamt vermeidbare Fehler."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
SK Lauf
45
90
90
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Kreis, Tobias im Spiel
88
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
87
 
Spielerwechsel SK Lauf
82
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:2 Dörrer, Hannes / 2. Saisontor
73
 
Tooooor für SK Lauf
2:2 Leitenbacher, Daniel / 12. Saisontor (Vorarbeit Schreimel, Frank)
71
 
Tooooor für SK Lauf
2:1 Zagel, Fabian / 9. Saisontor (Vorarbeit Bergler, Florian)
70
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Hoffmann, Philipp / 6. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
70
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
63
 
Spielerwechsel SK Lauf
60
 
Spielerwechsel SK Lauf
55
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Hoffmann, Philipp / 5. Saisontor (Vorarbeit Aksoy, Ali)
55
 
Spielerwechsel SK Lauf

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 21.04.2013 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
YH3KZ5M
trainer.

Torschützen

 
1:0
(55.)
2:1
(71.)
2:2
(73.)
3:2
(82.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Hoffmann
(Baiersdorfer SV)
Der Doppeltorschütze ackerte unentwegt für seine Mannschaft, was neben den beiden Treffern ebenso zu würdigen ist.

Schiedsrichter

 
Sven Dr. Laumer
(SV Penzendorf)
Ruhige Leitung der Partie. Lag in einigen engen Situationen jedoch falsch.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
44
56
(7)
Zweikampf
60
40
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
50:14
50
4
22
43:45
34
7
22
33:40
27
8
22
30:36
26
9
22
32:44
22
10
22
28:49
22
11
22
30:49
20
12
22
24:65
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel