TSV Kornburg - TSV Buch, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 12. Spieltag - Fr. 08.10.2021 19:00 Uhr
5:0 (3:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
 
 
Seiler (61.)
 
Janz M. (73.)
17
-
(0)
 
25
-
(0)
1
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(1)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
96
-
(0)
13
-
(0)
 
Römer (46.)
25
-
(0)
 
Dutt (77.)
23
-
(0)
 
Ferizi (61.)
 
98
-
(0)
31
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Andreas Awerkow

Spielbericht

 
Souveräner Derbysieg des Tabellenführers
von Wilhelm Endress
Im Nürnberger Derby trafen am Freitagabend der TSV Kornburg (Süden) und der TSV Buch (Norden) zum Rückspiel in der LL NO aufeinander. Das Hinspiel war ja schon eine deutliche Angelegenheit und auch am gestrigen Abend hatten, die zwar tapfer kämpfenden "Bucher Jungs", verletzungsgebeutelt, nicht den Hauch einer Chance. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Lediglich zwei Abschlüsse kamen in 90 Spielminuten in Richtung Kornburger Tor. Tim Schindler versuchte es in der 22. Spielminute mit einem Schuss aus 22 Metern, Kornburgs Keeper Ockert war aber aufmerksam. In der zweiten Spielhälfte versuchte es Tarik Sormaz, zielte aber aus halblinker Position weit am Tor vorbei. Arthur Ockert, Kornburgs Keeper, verlebte ansonsten einen geruhsamen Freitagabend.

Unter dem hellstrahlendem neuen Kornburger Flutlicht brannte die Mannschaft von Hendrik Baumgart erneut ein fußballerisches Feuerwerk ab. Die unerwartet offensive Spielweise der Gäste kam den Gastgebern entgegen. Sie nutzten nach Balleroberung sofort die angebotenen Räume, ließen den Ball laufen und kamen, gegen einen in allen Belangen überforderten Gegner, schon früh im Spiel zu Tormöglichkeiten. Ein agiler Robin Kreiselmeyer sorgte mit präzisen Flanken von der rechten Seite für den ein oder anderen Aufreger im Strafraum der Gäste.
Angefeuert von den unermüdlichen "Kornburger Supporters", mit ihrer neuen Trommel, gelang nach 24 Spielminuten dann auch der Führungstreffer. Torjäger Sebastian Schulik stand nach Flanke von Firat Cagli goldrichtig. Vier Minuten später legte Tim Olschewski uneigennützig auf Nino Seiler ab, der den Ball dann ohne Mühe zum 2:0 ins leere Tor einschob. Der Torschütze war es dann auch, der in der 34. Spielminute mit einem mustergültigen Pass in den Lauf Schulik bediente. Allein vor Torwart Patrick Bogner versenkte er das Leder unaufgeregt zu seinem 10. Saisontreffer und einer hochverdienten 3:0-Halbzeitführung. Schiedsrichter Markus Haase hatte mit einer überaus fairen Begegnung (lediglich eine Gelbe Karte) wenig Mühe und pfiff pünktlich zum "Pausentee" ab.

Der TSV Buch kam zwar bemüht um Ergebnisverbesserung aus der Kabine und startete einige offensive Aktionen, blieb aber meist schon vor dem Strafraum, an der souveränen Abwehr der Kornburger hängen. Marco Janz und Andreas Schuster hielten den Ball vor der Gefahrenzone fern. Der wiederum überragende Danilo Dittrich war auch im zweiten Spielabschnitt Dreh- und Angelpunkt des Kornburger Spiels. Immer anspielbereit, seine Pässe eine Augenweide und sein Abwehrverhalten sensationell.
Dass Kornburg nicht nur einen Schulik hat, sondern auch einen torgefährlichen Marco Wiedmann, bewies dieser nach einem Solo und einem Lupfer über den Torwart beim 4:0. Ein diesmal später Standard (52.) mit einem Freistoß von Dittrich aus halbrechter Position und dem Kopfball von Tim Olschewski führte zum 5:0-Endergebnis für den weiterhin souveränen Tabellenführer.

Dem TSV Buch möchte ich wünschen, dass er das Ergebnis schnell abhakt, seine Leistungsträger schnell genesen und die Mannschaft in ihren nächsten Spielen dann wieder eine bessere Offensive auf den Platz bringen kann. Eine so faire Mannschaft mit ihrem Trainer, trotz der deutlichen Niederlage, und deren objektiven Fans, haben es aus meiner Sicht verdient.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2021 06:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Josef Maiser (Abteilungsleiter TSV Kornburg)
"Heute hat es mir und sicher auch unseren Zuschauern gefallen, unser Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen. Der Ball lief oft gekonnt durch die Reihen und die schönen Tore wurden aus dem Spiel heraus erzielt. Aus einem sehr guten Kollektiv möchte ich nur Danilo Dittrich hervorheben, der mit seiner Spielfreude alle Kornburger Spieler ansteckte. Uns kam auch zugute, dass die ersatzgeschwächten Gäste mitspielen wollten und nicht ein Abwehrbollwerk aufbauten. Zu den Buchern möchte ich sagen: Kopf hoch, es kommen für euch auch wieder bessere Tage, der TSV Kornburg drückt euch die Daumen!"

Spiel-Ticker

Kornburg
Buch
45
90
85
 
77
 
70
 
Musha, Andi (TSV Buch) / 2. gelbe Karte
61
 
52
 
Tooooor für TSV Kornburg
5:0 Olschewski, Tim / 3. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Kornburg
4:0 Wiedmann, Marco / 7. Saisontor
46
 
39
 
Müller, Marco (TSV Buch) / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:0 Schulik, Sebastian / 10. Saisontor
28
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Seiler, Nino / 2. Saisontor
23
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Schulik, Sebastian / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 12. Spieltag
Datum: 08.10.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
spvgg_1.

Torschützen

1:0
(23.)
2:0
(28.)
3:0
(34.)
4:0
(50.)
5:0
(52.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Müller M. (39.) / 2. GK
Musha (70.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189