TSV Kornburg - TSV 1860 Weißenburg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 4. Spieltag - Sa. 14.08.2021 14:00 Uhr
2:1 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
 
Seiler (59.)
 
Herzel (79.)
17
-
(0)
 
Ammon (84.)
25
-
(0)
4
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
 
 
Vierke T. (68.)
16
-
(0)
 
Pfann (77.)
23
-
(0)
18
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Markus Vierke

Spielbericht

 
Verdienter Kornburger Sieg nach hartem Kampf
von Alfred Stiegler
Am Schluss zählen nur die Punkte, oder eben doch nicht? Falls Weißenburg in die Abstiegsrunde kommt und der TSV Kornburg in die Aufstiegsrunde, wovon fast schon auszugehen ist, sind diese drei hart erkämpften Punkte gegen den Aufsteiger vom Weißenburger Fusionsverein für die berühmte "Katz". Verwirrende Fußballwelt in der Landesliga Nordost Gruppe B.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen (dafür ist Kornburg bekannt), war es nicht das Spiel David gegen Goliath, sondern ein Landesligaspiel, dass bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Stadlmayer von der Spannung lebte.

Die junge und schnelle Gäste-Elf ging sogar nach einer feinen Einzelleistung in Führung, als Max Pfann eine Rechtsflanke in die Kornburger Maschen drosch. Die Heimelf war schon etwas irritiert, sammelte sich aber wieder und hatte durch Stanislaus Herzel und Marco Janz ausgezeichnete Ausgleichschancen, jeweils aus sehr kurzer Distanz. Aber auch die Weißenburger konnten mit ihren schnellen Stürmern gefallen. In der 20. Minute trat Edeltechniker Danilo Dittrich einen Eckball von rechts und fand in Nino Seiler einen Abnehmer, der das Leder unter die Latte zum 1:1 einköpfte. Fünf Minuten später hätte Herzel nach einer Superflanke von Dietrich das 2:1 machen müssen, doch sein Kopfball strich aus fünf Metern um Haaresbreite vorbei. Bei einigen Kornburger Aktionen dachten etliche Fans an Torjäger Sebastian Schulik, der für sein Fernbleiben, mit seiner Hochzeit, einen sehr glücklichen Grund hatte. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle. So setze zu Spielende Firat Cagli die Kornburger Sturmakzente. Zuerst legte er das Leder Herzel super in den Lauf, so dass dieser zum vielumjubelten 2:1 einschießen konnte. Fünf Minuten später konnte Cagli mit einer tollen Vorlage vom eingewechselten Peuntinger nichts anfangen, das 3:1 lag da förmlich in der Luft. Es blieb aber beim knappen Sieg der Kornburger.

Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr liegt ein Hauch der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar in der Luft, wenn der TSV Kornburg seine neue LED-Flutllichtanlage gegen den Tabellenvierten der ersten Liga in Katar bei Bedarf einweihen wird, die zu einem Trainingslager in Nürnberg verweilen und im Südwestpark Hotel von Sponsor Josef Maiser ihr Quartier aufgeschlagen haben.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2021 17:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
TSV Weißenburg
45
90
88
 
Dittrich, Danilo (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
83
 
72
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:1 Herzel, Stanislaus / 2. Saisontor (Vorarbeit Cagli, Firat)
20
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Seiler, Nino / 1. Saisontor (Vorarbeit Dittrich, Danilo)
10
 
0:1 Pfann, Max / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 14.08.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
0:1
(10.)
1:1
(20.)
2:1
(72.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Dittrich (88.) / 2. GK
TSV 1860 Weißenburg
Wendt (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Stadlmayr
(SV Donaumünster-Erlingshofen)
Unaufgeregte Spielleitung mit guter Übersicht, auch wenn es einige Weißenburger anders sehen
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189