ASV Vach - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 13. Spieltag - So. 17.10.2021 15:00 Uhr
1:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
5
-
(1)
12
-
(1)
23
-
(1)
17
-
(1)
21
-
(1)
28
-
(1)
11
-
(1)
 
Pulkrabek (72.)
8
-
(1)
 
Aletic (55.)
 
20
-
(0)
19
-
(0)
4
-
(0)
4
-
(1)
11
-
(1)
27
-
(1)
29
-
(1)
21
-
(1)
22
-
(1)
7
-
(1)
14
-
(1)
26
-
(1)
16
-
(1)
 
Gnerlich (69.)
23
-
(0)
 
17
-
(1)
 
Graine (72.)
 
Wisdom (76.)
25
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Thomas Roka

Spielbericht

 
Gerechte Punkteteilung im Derby
von Dirk Meier
Schiedlich, friedlich haben sich am Sonntag im Derby der Landesliga Nordost Gruppe A der ASV Vach und der FSV Erlangen-Bruck mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden getrennt. Die Zuschauer sahen auf der Sportanlage Fürth-Mannhof ein über weite Strecken ausgeglichenes Duell, in dem beide Teams phasenweise Vorteil verzeichneten. Über die 90 Minuten betrachtet waren sich beide Trainer einig, dass das Remis das gerechte Ergebnis ist, wenngleich sich beide Klubs mehr erwartet hatten.

In Durchgang eins war es zunächst ein Abtasten beider Nachbarn. Die Gäste reisten mit dem positiven Gefühl an zuletzt zweimal gewonnen zu haben. Den ersten Fehler machten die Brucker, als Athansios Gkenios in einen missglückten Rückpass lief, den Ball aber nicht am gut reagierenden FSV-Torhüter Thorben Hochmuth vorbeibringen konnte (4.). In der Folge verflachte das Derby, es gab keine nennenswerten Torchancen. Der FSV hatte leichte Vorteile, was den Ballbesitz anging, konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Denn die Gäste agierten zu umständlich, ihnen fehlte die Zielstrebigkeit zum Vacher Tor. Der ASV indes startete auch den einen oder anderen Angriff, die Zuspiele in die Spitze kamen aber zu ungenau und so blieb es erst einmal beim torlosen Remis. Erst unmittelbar vor der Pause, es war die letzte Aktion in der ersten Halbzeit, spielte Hayri Özdemir einen Steilpass in die Spitze zu Ahmed Slama, der Keeper Enis Izbudak im ASV-Kasten keine Chance ließ und zum 0:1einschoss. Unmittelbar nach diesem Treffer pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Maximilian Dadder den ersten Teil ab.

Wer erwartet hatte, dass die Brucker nun mit mehr Elan den zweiten Durchgang angehen würden, der sah sich getäuscht. Denn Vach übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und setzte den Gast unter Druck. Folgerichtig fiel der Ausgleich für die Heimelf, als Florian Draws einen Diagonalpass auf den linken Flügel zu Gkenios gespielt hatte. Der drang von halblinks in den Strafraum ein und versenkte das Spielgerät mit einem Linksschuss links oben vom Schützen aus gesehen zum verdienten 1:1-Ausgleich (55.). Bei einem der Angriff des Nachbarn aus Erlangen wurde Joshua Wisdom zentral angespielt und war auf dem Weg zum 2:1 für den FSV. Allerdings holte ihn Lukas Schneider noch vor dem Strafraum von hinten von den Beinen und zwar als letzter Mann. Die logische Konsequenz war Rot für den Sünder (70.). Die Brucker konnten diesen Vorteil der numerischen Überlegenheit in den letzten 20 Minuten aber nicht nutzen und so blieb es beim gerechten Punkteteilung, die keinem so richtig weiterhilft.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2021 17:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Nieszery (Trainer ASV Vach)
"Wir hatten uns für dieses Derby sehr viel vorgenommen, was wir aber leider nicht so umsetzen konnten. Der Treffer zum 0:1 darf nie fallen, da hätten wir besser aufpassen müssen. Nach der Pause haben wir mehr investiert, sind so auch zum 1:1-Ausgleich gekommen. Wir wollten dann mehr, aber wir hatten zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Die Rote Karte hat dann unser Spiel leider kaputt gemacht und so müssen wir mit dem einen Punkt leben, auch wenn der zu wenig ist. "
Thomas Roka (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Mit den zwei Siegen im Rücken wollten wir hier auch gewinnen. In der erste Halbzeit haben wir keine Chancen von Vach zugelassen. Das 1:0 für uns ist aus dem Nichts gefallen. Nach der Pause wollten wir so weitermachen, aber da ist Vach dann aufgekommen. Nach dem 1:1 hatten wir noch eine klare Chance, die uns durch die Notbremse genommen wurde. So müssen wir mit dem einen Punkt leben. Unter dem Strich haben wir nun sieben Punkte aus der Rückrunde geholt, in der Vorrunde hatten wir zu diesem Zeitpunkt erst drei Punkte auf dem Konto. Wir können trotz der Punkteteilung heute zufrieden sein."

Spiel-Ticker

Vach
Erlangen-Bruck
45
90
78
 
Civelek, Cankut (ASV Vach) / 5. gelbe Karte
74
 
72
 
70
 
Schneider, Lukas (ASV Vach) / 1. rote Karte
65
 
56
 
Tooooor für ASV Vach
1:1 Gkenios, Athanasios / 4. Saisontor (Vorarbeit Draws, Florian)
55
 
53
 
45
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Slama, Ahmed / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 13. Spieltag
Datum: 17.10.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth/Mannhof, Am Sportplatz 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Big1964
bunterh.
FSV Erl.
schnobi
Salzo10.

Torschützen

 
0:1
(45.)
1:1
(56.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Schneider (70.) / 1. RK
Civelek C. (78.) / 5. GK
FSV Erlangen-Bruck
Lala (53.) / 2. GK
Schulze (65.) / 5. GK
Hummel (74.) / 3. GK
Özdemir (80.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Dadder
(TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189