TSV Neudrossenfeld - FC Eintracht Münchberg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 10. Spieltag - Fr. 24.09.2021 19:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Neudrossenfeld mit Lucky Punch
In eine temporeichen Landesligabegegnung trafen beide Mannschaften just in dem Moment, als man es von ihnen nicht erwartete. Trotzdem investierten die Platzherren gerade nach der Pause mehr für den Sieg und durften nach einem klassisch Konter spät jubeln.
Aus Neudrossenfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(6)
3
2,7
(6)
15
2,9
(6)
21
3,3
(6)
23
2,6
(6)
10
1,6
(6)
12
2,3
(6)
30
3,1
(6)
34
2,3
(6)
77
1,8
(6)
5
2,5
(6)
 
Langlois (46.)
20
2,0
(6)
 
14
2,8
(6)
4
-
(0)
 
Golling (79.)
8
-
(0)
 
Kolb S. (90.+3)
35
-
(0)
2
2,8
(6)
3
2,6
(6)
11
2,8
(6)
25
2,4
(6)
5
2,0
(6)
6
2,8
(6)
8
2,8
(6)
9
2,4
(6)
13
3,1
(6)
10
2,7
(6)
17
-
(0)
 
7
2,5
(6)
 
14
-
(0)
 
Richter (81.)
18
-
(0)
 
Frank T. (90.)
22
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Markus Bächer

Spielbericht

 
Es war ein Spiel, mit der die Kontrahenten viel Hoffnung verbanden, die Trendwende geschafft zu haben. Denn sowohl der gastgebende TSV Neudrossenfeld als auch die Gäste mussten eine Durststrecke überwinden, um am letzten Spieltag einen Dreier einzufahren. Dabei gelang der Taschner-Elf beim 5:0-Sieg gegen Röslau ein regelrechter Befreiungsschlag. Allerdings gab TSV-Spielleiter Thorsten Schirmer noch keine Entwarnung. „Wir dürfen nicht wie im Hinspiel denken, wir könnten mit Schönspielerei auch nur einen Blumentopf gewinnen. Münchberg hat gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten können. Das muss muss Warnung genug sein. Wir müssen wie am Freitag das gleiche Gesicht zeigen, wie gegen Röslau.“ Allerdings fehlten neben dem Langzeitverletzten Richard Schneider auch der Fernreisende Finn Habel und Lukas Schelenz, hinter dem lange ein Fragezeichen stand, nahm zunächst auf der Bank Platz. Gästecoach Markus Bächer hatte sich indessen seinen Matchplan zurechtgelegt. „Wir müssen von Anfang an dagegen halten. Je länger wir das 0:0 halten, desto mehr Konterchancen bekommen wir.“ Neben dem inzwischen operierten Dennis Pajonk fehlten bei seiner Elf die verletzten Andre Keilwerth, Pascal Spindler und Julian Schrepfer sowie der verhinderte Noah Nürnberger. Rotsünder Harald Fleischer war zwar wieder frei, weilte aber bei einer Hochzeit. Und Abwehrstratege Ott wurde wegen muskulärer Probleme geschont.
Eintracht-Neuzugang Michael Söllner schiebt an.
Hans Wunder
Ausgeglichener Abschnitt
Die Gastgeber begannen stürmisch und nach einem Ballverlust der Gäste in der ersten Minute zog Stefan Kolb aus 17 Metern gleich einmal ab, traf das Leder aber nicht richtig, so dass Mario Möschwitzer mühelos aufnehmen konnte. Zusammen mit dem wuchtigen Stürmerkollegen Gregor von Westphal, der bei seinem Kopfballtor im Abseits stand, heizten der frühere Altstädter der Münchberg Hintermannschaft ordentlich ein. Bei einem Rückzieher von Kolb (9.) kratzte Sebastian Strössner die Kugel für seinen bereits geschlagenen Torhüter gerade noch von der Linie. Aber nach einer Viertelstunde war der TSV-Elan plötzlich erlahmt. Die Bächer-Elf kreuzte nach einem Freistoß erstmals gefährlich vor Torwart Tobias Grüner auf, doch der aufgerückte Christian Schuberth (23.) brachte nicht genug Druck hinter dem Ball. Wenig später lag sogar die Eintracht-Führung in der Luft. Goalgetter Lucas Köhler zog aus zehn Metern relativ unbedrängt ab, doch der Neudrossenfelder Keeper war mit Fußabwehr (28.) zur Stelle. Das tat den Gästen gut, die danach sogar die Pertie kontrollierte und das Geschehen meist in die einheimische Hälfte verlagerte. Umso überraschender dann die Führung der Taschner-Schützlinge. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kreuzte Bas Peeters plötzlich alleine vor Mario Möschwitzer aus. Der Eintracht-Keeper drängte den Stürmer zwar nach außen, aber der behielt die Übersicht und bediente Mario Hermsdörfer in der Mitte, der keine Mühe hatte, aus fünf Metern zum 1:0 (44.) zu vollstrecken. Eine diesem Zeitpunkt zumindest überraschende Pausenführung.
Die TSV-Führung: Bas Peeters (re.) setzt sich gegen Christian Schuberth durch.
Hans Wunder
Letzte Patrone trifft
Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber nichts dem Zufall überlassen. Gleich in den ersten Minuten schnürten sie die Bächer-Elf ein und hatte durch Stefan Kolb gleich eine dicke Möglichkeit, als der Heber das Tordreieck knapp verfehlte. Aber der Aufsteiger überstand die Druckphase und schlugen nun eiskalt zurück. Lucas Köhler setzte sich nach einem ebenfalls schnell ausgeführten Freistoß auf der rechten Seite durch und bediente seinen Bruder Jonas, der zwei Verteidiger schlecht aussehen ließ und das Spielgerät in Torjägermanier zum 1:1 (55.) unter die Latte drosch. Der Defensivmann hatte sich bereits im Hinspiel mit seinem Hammer zum Schreckgespenst der Neudrossenfeld entwickelt. Die antworteten mit wütenden Angriffen und drängten auf die erneute Führung. Doch Manuel Hermsdörfer traf nur den Pfosten (61.), Bas Peeters setzte seinen Kopfball zu hoch an (67.) und Nico Böhmer (78.) verzog freistehend. Allerdings war es nicht so, dass Münchberg nicht auch am Sieg schnupperte. Aber sowohl der eingewechselte Matteo Kolb, der kurz hinter der Mittellinie abzog (69.), als auch Lucas Köhler, der den Alleingang (80.) scheute, wählten die falsche Option. Am Ende liefen die Gäste sogar noch in einen Konter. Neudrossenfeld eroberte sich kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ball am eigenen Strafraum, Stefan Kolb betätigte sich als Flügelflitzer und Joker Mikel Seiter vollstreckte den Rückpass zum 2:1 (89.), als hätte er nie etwas anderes gemacht. Nico Böhmer hätte zwar bei seinem Pfostenschuss seinen Kollegen noch unnötige Aufregung ersparen können, doch am Heimsieg änderte das nichts.
Mikel Seiter (in grün) wird gedoppelt, Michael Söllner übernimmt die Kugel.
Hans Wunder
Spanung steigt
Der Kampf um Platz 4 nimmt immer mehr Fahrt auf. Mit dem Sieg ist Neudrossenfeld wieder im Rennen und strebt in Vach den ersten Auswärtsdreier an. "Fast nicht zu glauben, dass wir das bisher noch nicht geschafft haben", schüttelt Trainer Taschner verwundert den Kopf. Dagegen ist für die Eintracht ein Sieg gegen Erlangen-Bruck fast schon Pflicht, wenn man in Sachen Aufstiegsrunde weiter mitmischen möchte.
Spielbericht eingestellt am 24.09.2021 23:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Schuberth (Eintracht-Abwehrmann)
"Wir haben uns auf die Defensive konzentriert, aber wenn du die Konter besser ausspielst, gehst du vielleicht in Führung. Dann kannst du richtig mauern. Aber alte Regel: Machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten."
Markus Bächer (Gästecoach)
"Wenn du in der letzten Minute das Tor bekommst, ist das natürlich sehr enttäuschend. Den einen oder anderen Konter hätte man sicher etwas besser fahren können. Aber unsere Vorstellung war nicht schlecht. Du musst Neudrossenfeld erst einmal 90 Minuten bespielen. Wir können darauf aufbauen, aber es ist trotzdem bitter, wenn du mit leeren Händen die Heimreise antrittst."
Markus Taschner (Neudrossenfelder Trainer)
"Ich muss sagen, wir haben im ersten Abschnitt zwei Abseitstore geschossen, die ich sehr grenzwertig sehe. Dazu zwei Pfostenschüsse und drei klare Möglichkeiten. In der Summe war der Sieg deshalb verdient, zumal unser Torwart Tobi Grüner bei den Kontern nicht eingreifen musste. Die Moral in der Mannschaft stimmt. "

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
FCE Münchberg
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+6
Spielende (20:48 Uhr)
90
+5
Möckel, Fabian (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+2
 
Das hätte es sein können. Pfostenschuss
89
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:1 Seiter, Mikel / 3. Saisontor (Vorarbeit Kolb, Stefan)
Kolb mit starkem Flügellauf und in der Mitte vollstreckt der Joker
88
 
Böhmer, Nico (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
87
 
 
Brandgefährlicher Konter Hahn verhindert mit langen Bein den Rückstand
85
 
 
Der Kapitän trifft das Außennetz
83
 
Rietsch, Julian (FC Eintracht Münchberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
80
 
 
Überzahl bei Konter aber ungenau gepasst
78
 
 
Kolb spielt in die Tiefe und der Angreifer verfehlt den Kasten
74
 
Köhler, Jonas (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
 
Fast ein Jokertor. Der ehemalige Kanzer probiert es knapp hinter der Mittellinie und verfehlt um einen Meter
67
 
 
Starke Böhme Flanke aber Kopfball deutlich drüber
65
 
 
Ballverlust und der Stürmer ist auf und davon. Aber zu ungenau
61
 
 
Pfostenschuss aus neun Metern. Neudrossenfeld richtig sauer
55
 
1:1 Köhler, Jonas / 2. Saisontor (Vorarbeit Köhler, Lucas)
Die Gäste brechen über die rechte Seite durch und der Abwehrspieler trifft erneut sehenswert
52
 
Gareis, Daniel (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
Kolb, Stefan (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
 
Das war knapp. Kolb spritzt in den halbhohen Ball und hebt ihn knapo über den Winkel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:47 Uhr)
Etwas glückliche Führung. Neudrossenfeld startete gut, doch dann wurden die Gäste stärker
45
+1
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Hermsdörfer, Manuel / 2. Saisontor (Vorarbeit Peeters, Bas)
Aus heiterem Himmel. Nach schnell ausgefürten Freistoß scheitert Peeters zunäch am keeper, legt dann aber quer
45
+1
43
 
 
Die Gäste sogar mit etwas mehr spielanteilen. Aber vor den Toren tut sich nichts
25
 
 
Gute Möglichkeit aus halbrechts. Fußabwehr nach Flachschuss
23
 
 
Erste Mini Chance nach Freistoß - zu schwach
9
 
 
Dicke Luft im Gästestrafaum. Stässner klärt auf der Linie
6
 
 
Nach Freistoß köpft der ehemalige altstädter ein - abseits
3
 
 
Erster Warnschuss nach Fehlpass.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Bei den Gästen ist Fleischer wegen Hochzeit doch nicht dabei. Außerdem wird Ott geschont. Heimelf ohne den impfgeschädigten Habelitz
 
 
 
Willkommen zum heutigen Topspiel aus Neudrossenfeld. War von beiden Teams kann nach dem Sieg am letzten Wochenende nachlegen? Die Favoritenrolle liegt klar bei der Heimelf. Lassen wir uns überraschen

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 10. Spieltag
Datum: 24.09.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 265
TSV Neu.
Thorste.
hansie
hannes23
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Gareis - Foulspiel (52.) / 2. GK
Kolb S. - Foulspiel (52.) / 2. GK
Böhmer - Unsportlichkeit (88.) / 4. GK
Möckel - Foulspiel (90.+5) / 2. GK
FC Eintracht Münchberg
Köhler J. - Foulspiel (74.) / 2. GK
Rietsch - Unsportlichkeit (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Kolb
(TSV Neudrossenfeld)
Der vielseitige Offensivmann lief auf der Zehnerposition auf, war torgefährlich und bereitete mehrmals geschickt vor. Beimn entscheidenden Tor legte er einen 50-Meter-Spurt hin und passte präzise nach innen - damit avancierte er zum Vater des Heimsieges.

Schiedsrichter

 
Kay Urbanczyk
(TSV Unterpleichfeld)
Unauffällig aber sichere Leitung. Sicher waren die Abseitsentscheidungen, bei denen er sich auf seinen Assistenten verlassen musste, relativ knapp. Im Zweifel hatte der Assistent die beste Sicht.,
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(7)
Gast
 
3,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
58
42
(6)
Zweikampf
50
50
(6)
Bratwurst
 
3,9
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189