SV Mitterteich - FC Eintracht Münchberg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 4. Spieltag - Sa. 14.08.2021 16:00 Uhr
2:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
14
-
(0)
 
Selvi (46.)
 
Dürbeck (76.)
19
-
(0)
 
Strehl (70.)
15
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
 
Söllner (76.)
 
Lang F. (70.)
18
-
(0)
 
Kolb (90.+2)
26
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Martin Schuster
Trainer: Markus Bächer

Spielbericht

 
Zweifache Führung reicht Münchberg nicht aus
von Frankenpost
Der FC Eintracht Münchberg bleibt auch im vierten Landesliga-Spiel ungeschlagen. Allerdings muss sich das Team von Markus Bächer beim SV Mitterteich mit einem 2:2 begnügen.

„Das Remis ist gerecht“, waren sich die beiden Trainer Martin Schuster und Markus Bächer nach dem 2:2 (1:2) zwischen dem SV Mitterteich und dem FC Eintracht Münchberg einig. Allerdings auch darin, dass für ihre Teams mehr als nur ein Punkt drin gewesen wäre. „Wir hatten die eine oder andere Chance mehr, da müssen wir etwas konsequenter im Abschluss sein. Außerdem kriegen wir immer sehr billige Gegentore, das ist ärgerlich“, meinte der Mitterteicher Coach Schuster.
Trainer Bächer ist zufrieden „Wir haben zwei Mal geführt. Und wenn man so spät den Ausgleich kassiert, ist das ärgerlich“, sagte sein Münchberger Kollege Bächer. „Aber mit dem Punkt in Mitterteich bin ich nicht unzufrieden.“ Münchberg hatte zunächst mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Folgerichtig fiel die Gästeführung nach einer Standardsituation: Nach einer Ecke segelte der Ball im Strafraum über Freund und Feind hinweg, am langen Pfosten stand Thorsten Lang völlig frei und schoss ein (14. Minute). Dass Dennis Paulus (Neuzugang von der SpVgg SV Weiden) bei seinem Debüt daran beteiligt war, ärgerte Schuster. „Sein Gegenspieler macht das Tor, das ist unglücklich. Aber wir sind froh, dass wir ihn haben.“ Beim ersten gefährlichen Angriff kamen die Mitterteicher zum Ausgleich (24.). Kevin Grünauer, auf der rechten Seite ein ständiger Unruheherd, setzte sich im Strafraum durch, umspielte auch noch den Torwart und passte nach innen, wo Manuel Dürbeck hart bedrängt das Leder über die Linie drückte. Mitterteich hatte jetzt Oberwasser, verpasste es jedoch, in Führung zu gehen. Zwei Mal Daniel Lauterbach (Heber aus spitzem Winkel über den Kasten und 16-m-Schuss an die Latte) sowie Manuel Dürbeck (er zwang Gästekeeper Mario Möschwitzer zu einer Glanzparade) hatten gute Möglichkeiten. Der Treffer fiel aber auf der Gegenseite: Torschütze war erneut Thorsten Lang, der im Strafraum zwei Mitterteicher narrte und einschoss (45.+2).

Mitterteich im Verletzungspech

Neben dem Rückstand gab es einen weiteren Rückschlag. Nach Dominik Pautsch (Leistenverletzung) erwischte es den nächsten Torwart, ebenfalls mit Leistenproblemen. Mert Selvi blieb in der Kabine und wurde von Michael Schultes abgelöst. Und auch bei Manuel Dürbeck zwickte erneut die Leiste: Der Kapitän, der schon nach dem Auftaktspiel in Herzogenaurach ähnliche Probleme hatte und eine Pause einlegen musste, ging eine Viertelstunde vor Schluss vom Platz. Der SVM zeigte Moral und kam noch zum verdienten Ausgleich, wenn auch mit gegnerischer Hilfe. Ausgerechnet der Ex-Mitterteicher André Keilwerth trat im Strafraum über den Ball – Jonas Federer nahm das Geschenk gerne an (84.).
Spielbericht eingestellt am 16.08.2021 21:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
FCE Münchberg
45
90
90
+5
84
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:2 Federer, Jonas / 1. Saisontor (Vorarbeit Lauterbach, Daniel)
66
 
Dürbeck, Manuel (SV Mitterteich) / 2. gelbe Karte
45
+2
1:2 Lang, Thorsten / 2. Saisontor (Vorarbeit Frank, Timo)
37
 
Federer, Jonas (SV Mitterteich) / 2. gelbe Karte
24
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Dürbeck, Manuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Grünauer, Kevin)
14
 
0:1 Lang, Thorsten / 1. Saisontor (Vorarbeit Lang, Felix)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 14.08.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
FC Eint.
R4zzer

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Federer (37.) / 2. GK
Dürbeck (66.) / 2. GK
Drechsler (90.+5) / 1. GK
FC Eintracht Münchberg
Schuberth (28.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189