FC Eintracht Münchberg - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 3. Spieltag - Sa. 07.08.2021 15:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(1)
4
-
(1)
11
-
(1)
20
-
(1)
25
-
(1)
6
-
(1)
13
-
(1)
18
-
(1)
10
-
(1)
 
Lang F. (86.)
 
Frank T. (86.)
14
-
(1)
 
Stumpf (56.)
 
Hübler (74.)
7
-
(0)
 
Lang T. (75.)
22
-
(0)
33
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
7
-
(0)
18
-
(0)
 
40
-
(0)
 
Asani (57.)
 
Worst Pa. (67.)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Lucas Köhler lässt Münchberg jubeln
von Harry Hirsch
Die Erfolgswelle hält

Aufsteiger FC Eintracht Münchberg setzte seine Siegesserie fort, feierte am dritten Spieltag gegen Stadeln seinen dritten Landesliga-Sieg in Folge, übernahm damit die Tabellenführung und schwebt weiter auf einer Erfolgswelle.


Erwartet schwerer Gegner

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und hatten über die ganze Partie gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Aber sie konnten aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen und mussten sich am Ende durch das Goldene Tor von Lucas Köhler mit 1:0 geschlagen geben. Die Hausherren zeigten kämpferisch eine hervorragende Leistung und gewannen letztendlich nicht unverdient.

Bächers Gefühlswelt

Trainer Markus Bächer ließ nach dem Spiel in seine Gefühlswelt blicken: „Ich bin heute so stolz auf mein Team. Es hat unseren Matchplan hervorragend umgesetzt. Durch den Ausfall von Dennis Pajonk mussten wir das System umstellen und haben bewusst dem Gegner mehr Ballbesitz überlassen. Nach vorne wollten wir immer wieder Nadelstiche setzen und das ist uns gelungen.“

Packendes Spiel

Die 250 Zuschauer sahen ein spannendes und packendes Spiel. Die spielstarken Gäste machten den Fehler, zu sehr durch die Mitte zu spielen, wo der FC Eintracht kompakt stand. Die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit, als Lucas Köhler im Fünfmeterraum an den Ball kam, aber an Torwart Marcel Lenhart scheiterte. Sekunden später schnappte sich der Münchberger Torjäger den Ball, drang in den linken Strafraum ein, ließ zwei Gegenspieler stehen und markierte mit einem Flachschuss ins lange Eck das Tor des Tages. Stadeln erhöhte den Druck, biss sich aber immer wieder die Zähne an der Münchberger Deckung aus. Mitte der ersten Halbzeit verhinderte Abwehrchef Julian Ott mit einer Riesentat den Ausgleich, als er einem einschussbereiten Stürmer noch den Ball im letzten Augenblick wegspitzeln konnte. Bis zur Pause war Stadeln feldüberlegen, aber ohne große Chancen.

Glück und Geschick

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Gleich zu Beginn kam Tim Paschek im FCE-Strafraum frei zum Kopfball, köpfte aber neben das Tor. Die Gäste belagerten nun die Hälfte der Einheimischen und drängten sie zurück. Mit Glück und Geschick verteidigten die Münchberger ihren knappen Vorsprung. Der Regen wurde immer stärker und es entwickelte sich eine Abwehrschlacht. Der nasse Rasen spielte den Hausherren aber in die Karten. Bei zwei, drei Situationen hatten sie jedoch auch das Glück des Tüchtigen, als Schüsse knapp ihr Ziel verfehlten.

Hektische Schlussminuten

In der Schlussphase ergaben sich aber auch Kontermöglichkeiten. Lucas Köhler konnte nur noch durch zwei Fouls seines Gegenspielers Philipp Worst gestoppt werden, der dafür die Gelb-rote Karte sah. In den Schlussminuten wurde es sehr hektisch, aber die Gastgeber behielten die Nerven und brachten den Sieg über die Zeit, der nach Abpfiff überschwänglich gefeiert wurde.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2021 22:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FCE Münchberg
Stadeln
45
90
90
+4
Spielende (16:49 Uhr)
89
 
Elperin, German (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Worst, Phillip (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
81
 
Worst, Phillip (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
63
 
Kreuzer, Kevin (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
44
 
Halbzeit (15:47 Uhr)
41
 
Lang, Felix (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
35
 
Fleischer, Harald (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
15
 
Stumpf, Stefan (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
13
 
1:0 Köhler, Lucas / 2. Saisontor (Vorarbeit Lang, Felix)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 07.08.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
FC Eint.
Alex#16

Torschützen

 
1:0
(13.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Stumpf - Foulspiel (15.) / 1. GK
Fleischer - Foulspiel (35.) / 1. GK
Lang F. - Foulspiel (41.) / 2. GK
FSV Stadeln
Kreuzer - Foulspiel (63.) / 1. GK
Worst Phillip. - Foulspiel (81.) / -
Worst Phillip. - Foulspiel (82.) / 1. GRK
Elperin - Foulspiel (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Baier
(VfB Regensburg)
bot eine nicht zufriedenstellende Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189