FC Vorwärts Röslau - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 3. Spieltag - Fr. 06.08.2021 18:30 Uhr
3:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Fragwürdiger Elfmeter führt zu Remis
Ein äußerst fragwürdiger Foulelfmeter führte in der fünften Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich im Derby zwischen Röslau und Mitterteich. Dabei sahen die Gäste lange wie der sichere Sieger aus, bis sich die Hausherren in der Schlussphase noch einmal ein Herz fassten und zum Ausgleich kommen konnten.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
4
2,4
(8)
10
2,3
(8)
6
2,0
(8)
16
2,7
(8)
17
1,9
(8)
20
1,8
(9)
28
3,0
(8)
19
3,0
(9)
2
-
(0)
 
Hermann (90.+1)
14
2,2
(9)
7
-
(0)
 
Brunner (80.)
 
11
2,8
(8)
 
Onarici (46.)
12
-
(0)
18
-
(0)
1
2,9
(6)
2
2,6
(6)
3
2,3
(6)
5
2,5
(6)
19
3,1
(6)
20
2,2
(6)
8
2,8
(6)
9
1,8
(6)
10
2,9
(6)
14
2,4
(6)
16
3,0
(5)
 
Bilz S. (56.)
18
2,9
(5)
 
Dobras (74.)
24
-
(0)
 
Federer (90.+1)
7
3,0
(6)
 
Drechsler (74.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Martin Schuster

Spielbericht

 
Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und die Mitterteicher dürften trotz des besseren Startes der Heimelf als leichter Favorit gelten. Dennoch haben diese Duelle ihre eigenen Gesetze und die Gastgeber von Coach Lang schweben derzeit auf einer Euphoriewelle. Nach zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen führen sie Gruppe A der Landesliga Nordost an. Manuel Dürbeck war bei den Gästen dabei, weiterhin fehlte Mauricio Göhlert, auf den die Mitterteicher lange nicht mehr setzen können.
Der Torschütze zum 0:1, Kevin Grünauer (li.), mit der Grätsche gegen Kevin Krassa (re.).
Thomas Schrems
Grünauer überrascht Blechschmidt
Die Anfangsphase begann sehr verhalten und die Mannschaften waren darauf bedacht, das Leder in den eigenen Reihen zu halten, um dem Gegner nicht zu einem Tor einzuladen. Den optisch besseren Eindruck machten dabei die Hausherren, die aber auch nicht gefährlich vor den Kasten kommen konnten. Den erste sehenswerte Aktion der Gäste führte direkt zu einem Treffer. Nach einer Röslauer Ecke konnten mehrere Akteure den wieselflinken Kevin Grünauer nicht mehr aufhalten und aus über 30 Metern überraschte er Sebastian Blechschmidt mit einem überraschenden Abschluss zur 1:0-Führung für die Schuster-Elf. Es dauerte keine Minute, da hätten die Gäste sogar den nächsten Treffer erzielen können. Daniel Lauterbach verzog jedoch knapp. Anschließend blieb die Partie weiterhin ausgeglichen und die beiden Kontrahenten neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld. Erst zehn Minuten vor der Pause wurde es erneut gefährlich und das hätte eigentlich das 2:0 für die Gäste sein müssen. Wieder war es Grünauer, der sich durchsetzen konnte und am Sechzehner querlegte. Jonas Federer kam völlig frei zum Abschluss, traf das Leder aber nicht richtig und verzog letztlich deutlich. Von den Hausherren kam im ersten Abschnitt ganz wenig. Torhüter Selvi musste nur ganz selten eingreifen.
Julius Brunner (mi.) nimmt es mit Sebastian Bilz (li.) und David Dobras (re.) auf.
Thomas Schrems
Partie nimmt Fahrt auf
Vorwärts-Coach Andreas Lang wechselte zur Halbzeit direkt drei Mal aus - und diese Wechsel sollten sich auch bezahlt machen. Die Gastgeber kamen deutlich offensiver und forscher aus der Kabine und es dauerte keine sechs Minuten, da durfte der einheimische Anhang auch schon jubeln. Krassa brachte dabei aus spitzem Winkel den Ball auf den Kasten, Torhüter Selvi klatschte unglücklich nach vorne ab und Ponader hatte keine Mühe, das 1:1 zu markieren. Die Gäste wirkten durch diesen Ausgleich sehr verunsichert und Röslau hatte nun ein deutliches Übergewicht. Beinahe hätte Knoblauch mit einer Bogenlampe die Führung für sein Team erzielt, doch der weite Ball knallte an das Aluminium. Als sich die Partie eigentlich wieder etwas beruhigte, behauptete sich Kaan Gezer gegen drei Gegenspieler und schlenzte den Ball auf das Tor. Dieses Mal war Torhüter Selvi zur Stelle und wehrte zur Ecke ab. Besser machten es anschließend die Gäste, die innerhalb von fünf Minuten auf 3:1 stellen konnten. Erst war es erneut Grünauer, der aus der Distanz sehenswert zur Führung servierte und nur fünf Minuten später setzte sich Grünauer am Flügel durch und passte vor dem Tor quer, wo Lauterbach nur noch einzuschieben brauchte. Lange sah es im Anschluss eigentlich nicht danach aus, als könnte die Lang-Elf noch einmal zurückkommen. Bis Tobias Benker drei Minuten vor dem Ende einen Eckball perfekt servierte und Hofweller auf 2:3 verkürzte. Nun begann eine Abwehrschlacht der Mitterteicher, die auch bis in die zweite Minuten der Nachspielzeit erfolgreich geführt wurde. Dann gelangte ein weiter Ball in den Sechzehner und Torhüter Selvi spielte den Ball und rumpelte gleichzeitig mit seinem Mitspieler Thomas Wildenauer und dem Röslauer Anthony Hofweller zusammen. Für den Schiedsrichter anscheinend genug, um Elfmeter zu entscheiden. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung, Kaan Gezer war es egal - er traf zum 3:3-Endstand.
Michael Drechsler (re.) blockt die Hereingabe von Julian Ponader (li.).
Thomas Schrems
Ärgerlicher Punktverlust für Mitterteich
Die Mitterteicher ärgerten sich im Anschluss natürlich vor allem über den Schiedsrichter, der mit einer umstrittenen Aktion den Ausgleich ermöglichte. Coach Schuster wollte das im Anschluss nicht allein gelten lassen, denn er hätte sich von seinen älteren Spielern etwas mehr Ruhe gewünscht. Die Röslauer hingegen bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und dürfen sich über einen nicht mehr für möglich geglaubten Punkt freuen.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2021 21:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Ich denke, die Zuschauer haben eine sehr spannende Partie gesehen. Im ersten Durchgang waren wir noch nicht richtig in der Partie. Das wurde im zweiten Abschnitt besser und hätten nach dem Ausgleich einfach auch mal nachlegen müssen. Zum Elfmeter in der letzten Minuten kann ich gar nicht viel sagen, da ich es nicht genau gesehen habe. "
Martin Schuster (Trainer SV Mitterteich)
"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wir hatten eigentlich ganz gut begonnen. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir gerade von meinen erfahrenen Spielern etwas mehr gewünscht. Wir sind eigentlich selbst Schuld, dass dieser Ausgleich noch gefallen ist. Zu dieser Entscheidung möchte ich mich gar nicht äußern. "
Thomas Wildenauer (Außenverteidiger SV Mitterteich über den Elfmeter)
"Unser Torwart spielt den Ball und räumt mich und meinen Gegenspieler mit weg. Selbst mein Gegenspieler hat gesagt, dass es nichts war. Dass er dies dem Schiri dann nicht sagt, kann ich ja irgendwie auch verstehen, hätte man selbst wahrscheinlich auch nicht gemacht. "

Spiel-Ticker

Röslau
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+7
Spielende (20:18 Uhr)
90
+5
3:3 Gezer, Kaan (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
90
+4
Elfmeter für FC Vorwärts Röslau
90
+3
Deniz, Mahsun (FC Vorwärts Röslau) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
87
 
2:3 Hofweller, Anthony / 2. Saisontor (Vorarbeit Benker, Tobias)
81
 
Dürbeck, Manuel (SV Mitterteich) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
80
 
 
Geht hier noch etwas für die Röslauer? Es sieht nicht danach aus. Mitterteich macht das gut und spielt weiterhin nach vorne und hält so den Gegner vom Kasten weg.
77
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:3 Lauterbach, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Grünauer, Kevin)
77
 
 
Krassa hat die Chance zum Ausgleich und im Gegenzug sorgt Lauterbach für eine Vorentscheidung. Erneut ist es Grünauer, der es hervorragend löst und vor dem Kasten quer spielt. Lauterbach braucht nur noch einschieben.
72
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:2 Grünauer, Kevin / 2. Saisontor
72
 
 
Erneutes Wahnsinns - Tor von Grünauer. Er schlenzt aus 20 Metern das Leder unhaltbar zum 2:1 in die Maschen.
68
 
 
Gezer behauptet den Ball gegen drei Mitterteicher und schlenzt dann in Richung Tor. Der Schuss geht aber knapp vorbei.
67
 
 
Partie wieder ausgeglichen. Keine Mannschaft kann sich hier besonders in Szene setzen.
56
 
 
Knoblauch mit einer Bogenlampe. Erneut sieht Servi nicht gut aus und das Leder landet am Pfosten.
55
 
 
Bilz ist verletzt, nicht Dobras. Für den Mitterteicher geht es nicht weiter. Für ihn kommt Weiß in die Partie.
54
 
Bilz, Sebastian (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
 
Verletzungsbedingte Unterbrechung. Dobras muss länger behandelt werden und es geht wohl nicht weiter.
51
 
1:1 Ponader, Julian / 1. Saisontor
51
 
 
Brunner bringt den Ball in die Mitte, Selvi klatscht nach vorne ab und Ponader braucht nur noch zum 1:1 einschieben.
46
 
 
Dreifachwechsel bei Röslauern. Es wird offensiver. Hofweller und Kubinec in der Offensive zu finden.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:27 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:15 Uhr)
35
 
 
Zwei dicke Chancen für die Gäste. Erst köpft Dürbeck knapp am Kasten vorbei und nur kurze später steht Federer völlig frei vor dem Kasten und trifft die Kugel nicht richtig.
32
 
Röthlingshöfer, Lorenz (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
29
 
 
Mittlerweile ausgeglichene Partie, jedoch auf überschaubarem Niveau.
16
 
 
Mit dem nächsten Angriff hat Lauterbach das 2:0 auf dem Schlappen, zielt jedoch knapp am Kasten vorbei.
15
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Grünauer, Kevin / 1. Saisontor
15
 
 
Blechschmidt steht zu weit vor dem Kasten und Grünauer schießt aus 40 Metern zum 0:1 für die Gäste ein.
4
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Röslau zum Derby zwischen dem FC Vorwärts und den Mitterteichern. Derby haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und die Mitterteicher dürften trotz des besseren Startes der Heimelf als leichter Favorit gelten. Dennoch haben Derbys ihre eigenen Gesetze und die Gastgeber von Coach Lang schweben derzeit auf einer Euphoriewelle. Nach zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen führen sie Gruppe A der Landesliga Nordost an. Manuel Dürbeck ist bei den Gästen dabei, weiterhin fehlen wird Mauricio Göhlert.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 06.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 354
grimbbi.
Bohnhof.
spritman
Sahin94
Boerni
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(15.)
Grünauer Kevin / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:1
(51.)
Ponader Julian / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:2
(72.)
Grünauer Kevin / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:3
(90.)
+5
Gezer Kaan / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Röthlingshöfer - Foulspiel (32.) / 2. GK
Deniz M. - Meckern (90.+3) / 1. GK
SV Mitterteich
Bilz S. - Foulspiel (54.) / 3. GK
Dürbeck - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Grünauer
(SV Mitterteich)
Der wieselflinke Mittelfeldmann der Gäste sorgte mit seinen zwei herrlichen Distanzschüssen für verdutzte Gesichter unter den zahlreichen Zuschauern. Er bereitete zudem das zwischenzeitliche 3:1 für seine Farben mustergültig vor. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte, sorgte er immer wieder für die wenigen Entlastungsangriffe seines Teams!

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Der Unparteiische machte eigentlich über 90 Minuten keinen Fehler. In der Nachspielzeit griff aber doch entscheidend in die Partie ein und verhängte einen äußerst fragwürdigen Elfmeter gegen die Gäste!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189