SK Lauf 2 - (SG) FC Herzogenaurach, Bezirksoberliga Mittelfranken - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken, U19 - 3. Spieltag - So. 01.10.2017 10:30 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
14
Isci (55.)
-
(0)
18
Burkhardt (67.)
-
(0)
2
Lorse (70.)
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
14
Jantschke (78.)
-
(0)
8
Hopp (72.)
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 16,8
Durchschnittsalter: 16,9
Trainer: Dittmar, Ulrich

Spielbericht

 
Gegner zu leicht genommen?
von B.L.
Die leicht favorisierte Gabsteiger-Mannschaft konnte als Tabellenführer zum zweiten Mal in Folge in gleicher Formation auflaufen. Die Stärke des Teams aus Herzogenaurach blieb vor dem Spiel offen, da diese in der noch jungen Saison nur ein Unentschieden gegen Eltersdorf auf ihrem Konto hatte.

Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Laufer, die in der neunten Minute die erste Chance hatten. Nach Flankenlauf und Querpass durch Liedel, verpasste der agile Hofmann um Stollenbreite an den Ball zu kommen. Acht Minuten später konnte sich SK-Torhüter Kellner bei einem scharf getretenen Freistoß von Danhof auszeichnen und zur Ecke klären. In der Folgezeit gelang es den Laufern immer mehr den Gegner unter Druck zu setzen. Belohnt wurde diese Phase durch das 1:0 durch Pehlivan. Baumann hatte auf den Laufer Stürmer durchgesteckt, der nicht lange fackelte und den Ball aus 15m unten links versenkte. In der Folge kamen die Laufer noch zwei Mal zum Abschluss, doch sowohl ein Fernschuss von Liedel sowie eine als Flanke gedachter, sich dann aber gefährlich auf das Tor senkender Ball von Deinlein, blieben zu wenig. Die letzte Chance der Laufer in Hälfte eins hatte dann wiederum Liedel, als er einen vom Gegner abgeprallten Ball scharf an die Torlatte setzte. Die Herzogenauracher waren bis dahin immer bemüht, jedoch fehlte das Durchsetzungsvermögen gegen eine hervorragende Laufer Defensivreihe um Rupp und Reinert. So wurden die Seiten mit einem verdientem 1:0 gewechselt.

In der 2. Hälfte stießen die Gäste immer wieder in weit geöffnete Räume zwischen den Laufer Mannschaftsteilen. Zwar versuchte Kapitän Johannes Gabsteiger diese Räume zu schließen, oft war er jedoch auf sich alleine gestellt. Dazu führte Unkonzentriertheit immer wieder zu Fehlpässen und Ballverlusten. Die Blau-Weißen Gäste zeigten sich nun aufgeweckt und nach einem Freistoß aus 30m halblinks, verlängerte Dittmar aus 11m den Ball per Kopf unhaltbar ins lange Eck zum nicht unverdienten 1:1 (57.). Die jungen Laufer zeigten sich etwas verunsichert und bereits acht Minuten später der 1:2 Rückschlag. Danhof zog aus 18m stramm ab. Der sonst fehlerfreie und zuverlässige Kellner konnte den tückischen Ball auf dem regennassen Kunstrasen nur unglücklich von der Brust und aus den Fangarmen prallen lassen. Der dadurch mit Rückwärtseffet versehene Ball kullerte ins Laufer Tor. Die Laufer versuchten nun mit aller Macht in das Spiel zurückzufinden. Doch auch der an diesem Spieltag insgesamt zu eigensinnige Goalgetter Gebril konnte auch mit der Pike aus 16m nichts zählbares erreichen. In der Nachspielzeit konnte sich Kellner noch mit einer Glanzparade auszeichnen, als er einen Schuss in die unteren rechten Ecke halten konnte.
Kurz darauf beendete das sehr gute, fehlerfreie Schiedsrichterteam um Matthias Dresel die Partie. Die Laufer verlieren in der zweiten Hälfte etwas den Faden und verschenken so an die Gäste drei Punkte, die aber aufgrund der besseren Chancenverwertung letztendlich nicht unverdient waren.

Nächstes Wochenende treten die Laufer bei den mit drei Niederlagen gestarteten Weißenburgern an und können dort wieder etwa gut machen
Spielbericht eingestellt am 15.10.2017 13:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf 2
SG FC H'aurach
45
90
78
 
77
 
Akel, Nabil ((SG) FC Herzogenaurach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel (SG) FC Herzogenaurach
Hopp, Tom im Spiel
70
 
Spielerwechsel SK Lauf 2
67
 
Spielerwechsel SK Lauf 2
63
 
1:2 Danhof, Nils / 1. Saisontor
56
 
1:1 Dittmar, Chris / 2. Saisontor
55
 
Spielerwechsel SK Lauf 2
Isci, Burak im Spiel
45
 
Danhof, Nils ((SG) FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
42
 
Wittig, Marco ((SG) FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
Rahe, Henri ((SG) FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
Tooooor für SK Lauf 2
1:0 Pehlivan, Metehan / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 3. Spieltag
Datum: 01.10.2017 10:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lauf Schützenstr. 48, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

(SG) FC Herzogenaurach
Rahe H. - Foulspiel (35.) / 1. GK
Wittig - Foulspiel (42.) / 1. GK
Danhof - Foulspiel (45.) / 1. GK
Akel - Unsportlichkeit (77.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Dresel
(SV Wolfsberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
68:34
45
4
22
59:36
39
5
22
61:46
32
6
22
37:42
31
7
22
36:46
31
8
22
48:64
26
10
22
40:58
25
11
22
37:54
23
12
22
30:97
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).