SK Lauf - TSV Nördlingen, Landesliga Bayern Mitte - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Bayern Mitte, U19 - 3. Spieltag - Sa. 26.09.2020 13:30 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
 
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
22
Plath (60.)
-
(0)
23
Altikat (76.)
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
30
-
(0)
13
Schüler (56.)
-
(0)
9
Beck (72.)
-
(0)
25
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 16,6
Durchschnittsalter: -
Trainer: Emin Türkmen
Trainer: Andreas Schröter

Spielbericht

 
Nuller
von S.K.
Nach langer Pflichtspielpause stiegen die Laufer A-Junioren in die neue Landesliga Mitte Saison gegen den TSV 1861 Nördlingen ein. Für beide Vereine war es das erste Spiel der Runde, da der erste Spieltag für beide abgesagt werden musste. Man wusste also weder selbst wo man steht, noch wo dies der Gegner war.
Bei klassisch regnerischem Herbstwetter bekamen die Zuschauer ein schnelles und spannendes Spiel zu sehen. Zwar vielen keine Tore, wie das Ergebnis ja zeigt, aber es ging doch munter hin und her.
Vor allem spielte sich das Geschehen zwischen beiden Sechzehnmeterräumen ab und die Torhüter mussten auf beiden Seiten relativ wenig eingreifen. Beide Mannschaften lauerten auf Fehler der Abwehrreihen, um dann zuzuschlagen. Lauf machte dann den ersten Fehler und Nördlingen konnte über die rechte Außenbahn in den Strafraum eindringen, doch Lüthgens im Laufer Kasten blieb im „eins gegen eins“ Sieger und vereitelte die gute Chance der Gäste. Einige Zeigerumdrehungen später hielt er auch einen gut getretenen Freistoß und damit die Heimelf im Spiel. Aber auch der SKL konnte sich einige Chancen erspielen. So war es Schoberth, der schön freigespielt wurde und allein auf den Torwart zulief, doch auch Randi, der Nördlinger Schlussmann, konnte ebenfalls parieren. Im weiteren Verlauf wurde Steinbinder, nach guten Vorstößen auf der linken Seite, noch zweimal von den Beinen geholt und erhielt jeweils einen Freistoß. Beim ersten Versuch kam der Ball gut in die Mitte, konnte allerdings von Göbel nicht über Linie gedrückt werden, der zweite Versuch von Kreuzer wischte, leider, nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Außennetz.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, die Defensiven der beiden Mannschaften machten wenige bis keine Fehler und so blieben Chancen Mangelware. Erst spät in der zweiten Halbzeit zielte Kreuzer, leider wieder, zu genau und setzte einen weiteren Freistoß, dieses Mal nur knapp über die Latte. Trotzdem blieb das Spiel bis zuletzt spannend, da jederzeit doch noch ein „Geistesblitz“ auf beiden Seiten möglich schien, was dann sicher die Entscheidung gewesen wäre. Es blieb allerdings beim torlosen Unentschieden.

An dieser Stelle gilt es auch noch das souverän leitende Schiedsrichtergespann zu erwähnen, das das Geschehen durchgehend gut im Griff hatte.
Die Laufer Mannschaft brauchte einige Zeit, um die Nervosität abzulegen, schließlich trat sie in der Startaufstellung ausschließlich mit einem jungen Jahrgang an, der in den letzten Jahren zwar in der U17-Bezirksoberliga sehr erfolgreich Fußball spielte, aber noch keine Erfahrung auf Landesliga Niveau machen durfte. Dafür zeigten die Greens eine gute Leistung, auf der man weiter aufbauen kann, vor allem auch da noch der ein oder andere Leistungsträger fehlte.

Spielbericht eingestellt am 28.09.2020 15:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
TSV Nördlingen
45
90
90
+9
Spielende (15:24 Uhr)
87
 
Spielerwechsel SK Lauf
76
 
Spielerwechsel SK Lauf
72
 
Spielerwechsel TSV Nördlingen
69
 
Peic, Marijan (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel SK Lauf
56
 
Spielerwechsel TSV Nördlingen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:30 Uhr)
43
 
Halbzeit (14:15 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2020/21 - 3. Spieltag
Datum: 26.09.2020 13:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lauf Schützenstr. 48, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 64

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SK Lauf
Peic (69.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags




Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708