KSV Hessen Kassel - 1. FC Eintracht Bamberg, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 26. Spieltag - Sa. 10.04.2010 14:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Knapp an der Sensation vorbei
Kassels Trainer Mirko Dickhaut war nach dem Spiel restlos bedient. Der Punkt gegen Bamberg war ihm im Kampf um den Aufstieg zu wenig - gegen den Abstiegskandidaten hatte er drei Zähler eingeplant. Doch wie schon im Hinspiel erwiesen sich die Franken als ebenbürtiger Gegner, die das Spiel über weite Strecken sogar dominierten. Und so blieb dem früheren Bundesliga-Profi nur die Anerkennung für eine - vor allem in der ersten Hälfte - stark aufspielende Bamberger Mannschaft: „Wir waren froh, als Halbzeit war.“
Aus Kassel berichtet Christian Fiedler


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Habib (33.)
1
1,6
(4)
2
1,9
(4)
3
2,1
(4)
4
1,9
(4)
5
1,4
(4)
6
1,1
(4)
7
2,3
(4)
8
2,3
(4)
9
1,5
(4)
10
1,8
(4)
11
2,6
(4)
12
2,8
(4)
 
Dalke (46.)
14
2,4
(4)
 
Deptalla (68.)
13
-
(0)
 
Fischer (83.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Dabei hatte die erste Hälfte für die Hessen eigentlich gut begonnen. Die Löwen vom KSV legten los wie die Feuerwehr und drängten vom Anpfiff weg auf das Bamberger Tor.
Seit Wochen in bestechender Form: Bambergs Michael Krämer (li.) spielte eine überragende Partie und misst sich hier mit Kassels Kapitän Enrico Gaede.
Christian Fiedler
Geniestreich von Peter Heyer
Innerhalb der ersten 120 Sekunden erarbeiteten sich die Hausherren zwei Eckbälle und zwei Torschüsse, die nur knapp ihr Ziel verfehlten. Wer von den 2.000 Zuschauern nun gedacht hatte, das muntere Spielchen würde so weiter gehen, der musste sich bald getäuscht sehen, denn von den Gastgebern kam im folgenden … nichts mehr. Oder zumindest nicht mehr viel, denn die Bamberger Elf, die gegenüber dem letzten Spiel auf drei Positionen verändert war, fand nach den ersten beiden unruhigen Minuten immer besser ins Spiel. Sie stand gut organisiert, nahm die Zweikämpfe an und entwickelte zudem viel Druck nach vorne. Mit dem Selbstbewusstsein der vergangenen Wochen präsentierte sich die Mannschaft als spielerisch, läuferisch und kämpferisch starke Einheit. Schon nach neun Minuten hatte Peter Heyer die Führung auf dem Fuß, als er nach einem glänzenden Zuspiel von Tobias Dalke frei zum Schuss kam, doch Torwart Tobias Wolf reagiert glänzend. Weitere Großchancen folgten. In der 22. Minute nutzte Alexander Deptalla eine Unachtsamkeit von Mentor Latifi, schaffte es aber nicht, den Ball am KSV-Keeper vorbei ins Tor zu schießen. Nur drei Minuten später machte er es besser, als er nach einem schönen Solo-Lauf auf den gut postierten Markus Fischer ablegte. Der Youngster zog aus 16 Metern trocken ab, doch der Ball zischte links am Pfosten vorbei. Spätestens jetzt war Kassels Coach Mirko Dickhaut alarmiert. Nach gerade einmal 25 Minuten schickte er alle Reservespieler zum Aufwärmen – ein klares Zeichen für die Verhältnisse auf dem Platz. Auch Bambergs Trainer Dieter Kurth hielt es nicht mehr auf der Bank. Nachdem er die Werbebande auf deren Trittfestigkeit geprüft hatte, trauerte er lautstark den leichtfertig vergebenen Chancen hinterher, die schon für eine Vorentscheidung hätten sorgen können. Doch schon bald wurde der Coach erlöst, und zwar durch einen Geniestreich seines Kapitäns Peter Heyer. Der 29-Jährige überlief mit einem engagierten Spurt Marcel Stadler, ließ mit einem Haken einen weiteren Gegenspieler aussteigen und zirkelte den Ball ins lange obere Toreck. Der Treffer zur 1:0-Führung war Heyers 15. Saisontor - vielleicht auch der schönste in dieser Spielzeit. Und fast hätte auch noch Sebastian Müller einen draufgesetzt, doch sein fulminanter Freistoß aus 28 Metern wurde von Torwart Tobias Wolf im Nachfassen entschärft. Der selbsternannte Aufstiegsaspirant aus Kassel blieb bis zur Pause farblos und vieles schuldig Die Gastgeber hatten lediglich noch eine einzige Chance durch Thomas Brechler, die bezeichnenderweise durch einen Fehltritt des ansonsten fehlerfreien André Laurito begünstigt wurde. Mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedete das Publikum die Heimelf in die Halbzeit.
Youngster Markus Fischer lieferte erneut eine klasse Partie ab. Hier kommt er mit seiner Grätsche gegen Harez Habib etwas zu spät.
Christian Fiedler
Starke Defensivleistung nach der Pause
Nach Wiederanpfiff wollten sich die Gastgeber für die ersten 45 Minuten rehabilitieren und legten einen engagierten Start hin. Im Bamberger Strafraum wurde es mehrfach gefährlich, doch die Blau-Violetten verteidigten mit großem Einsatz und viel Geschick. In der 48. Minute entschärfte Stephan Essig mit einer Glanzparade einen Schuss von Enrico Gaede aus kurzer Distanz, wenig später verdaddelte Marcel Stadel am Fünfmetereck gegen den heraneilenden André Laurito. Die hoch gelobten KSV-Stürmer Thorsten Bauer und Enrico Gaede blieben über weite Strecken blass, weil die Bamberger Defensive sie nicht zur Entfaltung kommen ließ. Die Innenverteidigung war auch bei hohen Bällen kompromisslos, die Außenverteidigung laufstark und ballsicher. Davor räumte der seit Wochen bärenstarke Michael Krämer alles weg, war zweikampfstark und stets anspielbereit. So schien das Tor wie vernagelt, und es musste schon ein Sonntagsschuss her, um die Bamberger zu überwinden. Dieser gelang Kevin Wölk mit einem direkt getretenen Freistoß aus etwa 20 Metern Entfernung, der neben dem linken Pfosten einschlug und Stephan Essig in der 62. Minute keine Chance ließ. Coach Dieter Kurth reagierte sofort, holte den emsigen, aber glücklosen Alex Deptalla vom Feld und brachte mit Thomas Dotterweich eine weitere Arbeitsbiene. Die Gäste standen dadurch tiefer und verteidigten geschickt das Unentschieden. Vor allem André Laurito steigerte sich zum Ende immer mehr und spielte eine überragende Partie. Er war es auch, der mit einem artistischen Scherenschlag den Ball aus dem Sechzehner beförderte, nachdem René Ochs den etwas voreilig herauseilenden Stephan Essig überlupft hatte.
Fazit:
So blieb es bei einem letztlich gerechten Unentschieden und einem weiteren wichtigen Punkt für den FC Eintracht im Kampf gegen den Abstieg, auch wenn angesichts der ersten Hälfte mehr drin gewesen wäre. Sportlich, das hat sich beim Spiel in Kassel wieder gezeigt, kann die Bamberger Mannschaft in dieser Liga mithalten. Und das lag nicht nur daran, dass Kassel schlecht gespielt hatte - die Blau-Violetten haben mit einer klasse Leistung die Stärken des Gegners limitiert.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2010 02:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hessen Kassel
FC Eintr. Bbg.
45
90
62
 
Tooooor für KSV Hessen Kassel
1:1 Wölk, Kevin / 2. Saisontor
31
 
0:1 Heyer, Peter / 15. Saisontor
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 26. Spieltag
Datum: 10.04.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Auestadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2000

Torschützen

0:1
(31.)
1:1
(62.)
Wölk Kevin / 2. ST
KSV Hessen Kassel

Spielerstrafen

KSV Hessen Kassel
Gataric / 1. GK
1. FC Eintracht Bamberg
Heyer / 1. GK
Pickel J. / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Vladimir Schwegler
(Dortmund)
Hatte mit der fairen Partie keine Probleme; pfiff unauffällig und deshalb gut!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 08.04.2010
Freitag, 09.04.2010
-
Pfullendorf
 0:0
SV Darmstadt 98
-
Freiburg 2
 0:1
Samstag, 10.04.2010
-
Eintr. Frankf.2
 0:0
Hessen Kassel
-
 1:1
Reutlingen
-
Alzenau
 3:0
Sonntag, 11.04.2010
Wehen Wiesb. 2
-
 0:0
Dienstag, 13.04.2010
-
Karlsruher SC 2
 3:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
51:19
74
3
34
63:34
61
5
34
50:51
52
6
34
52:45
51
7
34
51:39
49
10
34
57:67
48
13
34
39:41
41
14
34
43:56
40
15
34
39:49
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel