Stuttgarter Kickers - 1. FC Eintracht Bamberg, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 12. Spieltag - Sa. 24.10.2009 14:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: FCE holt in Stuttgart Unentschieden
Der FCE hat in Stuttgart fast eine große Überraschung geschafft. Bedingt durch ein spätes Ausgleichstor verpassten die Bamberger nur knapp ihren ersten Auswärtssieg. Gegen die engagierten und optisch überlegenen Gastgeber zogen sich die FCler dabei insgesamt sehr gut aus der Affäre. Taktisch gut sortiert und von den jüngsten internen Schwierigkeiten offensichtlich unbeeindruckt, zeigten die Schützlinge von Trainer Christoph Starke und Heiner Dumpert eine gute Leistung.
Aus Stuttgart berichtet Siggi Lang


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Prediger (46.)
12
-
(0)
 
Köpf (72.)
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(0)
 
Pickel J. (75.)
 
 
Fleischer (87.)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld musste Stephan Essig (12.) mit einer Glanzparade gegen Dirk Prediger zur Ecke retten, doch schon wenig später folgte dann der Bamberger Paukenschlag:
FCE-Kapitän Peter Heyer (re.) glänzte in erster Linie als Vorbereiter und liefert sich hier ein Duell mit seinem Stuttgarter Gegenspieler.
Michael McGovern
Pickel mit erstem Regionalliga-Tor
Harald Fleischer konnte sich zunächst gegen drei Gegenspieler durchsetzen. Seine von links flach in den Strafraum gezogene Flanke konnte der am langen Eck postierte Josef Pickel (21.) mit seinem ersten Regionalliga-Treffer zur Bamberger Führung eindrücken. Bereits drei Minuten später musste Kickers Torhüter Daniel Wagner bei Peter Heyers Flachschuss zur Ecke klären. Noch einmal stand FCE-Torhüter Essig dann vor dem Seitenwechsel im Brennpunkt, als er einen Schuss von Mijo Tunjic (37.) über die Latte zur Ecke lenkte.
Harald Fleischer spielte wieder von Beginn an und glänzte vor allem durch seinen Einsatz. Hier grätscht er Alessandro Abruscia ab, Michael Krämer beobachtet den Zweikampf.
Michael McGovern
Noch mehr Druck in Halbzeit zwei
Die Gastgeber erhöhten im zweiten Durchgang dann noch einmal den Druck auf das Bamberger Tor, hatten auch deutlich mehr Ballbesitz, doch herausgespielte Chancen der Schwaben waren selten. Kamen die Stuttgarter dann doch einmal frei zum Schuss (47.Tunjic), hatte der FCE in Torhüter Essig stets einen sicheren Rückhalt. Die Gäste blieben mit ihren Kontern weiter gefährlich, zeigten sich im Abschluss aber nicht effizient genug. Tobias Dalkes (62.) Schlenzer konnte Kickers-Torhüter Wagner gerade noch parieren. Auch ein Kopfball (67.) des früheren Mönchrödeners nach Flanke von Heyer landete dann nur knapp daneben. „Obwohl der Punkt am Ende sehr glücklich zustande kam, war er dem Spielverlauf nach wohl verdient“, kommentierte Kickers-Trainer Dirk Schuster dann nach dem Spielende das 1:1-Endergebnis. Nur wenige Sekunden waren in Degerloch noch zu spielen, als sich die Gastgeber noch einmal das Leder im Mittelfeld erkämpften. Demis Jung bediente Tunjic, dessen abgefälschter Schuss von der rechten Strafraumseite im Bamberger Tor zappelte. „Natürlich schlagen nach solch einem Spiel zwei Herzen. Unser Konzept ist sicher sehr gut aufgegangenen. Wir wollten die Räume für Stuttgart zumachen und selbst unsere Konter fahren. Dies ist uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Im zweiten Durchgang haben wir bei unseren Konterchancen nicht konsequent genug genutzt und so sicher zwei Punkte vergeben. Nach den letzten beiden Niederlagen sind wir jetzt doch sehr gut zurückgekommen“, so FCE-Co-Trainer Heiner Dumpert.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2009 17:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stuttgarter K.
FC Eintr. Bbg.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 12. Spieltag
Datum: 24.10.2009 14:00 Uhr
Sportstätte: Gazi-Stadion auf der Waldau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2430

Torschützen


Spielerstrafen

Stuttgarter Kickers
Köpf / 1. GK
1. FC Eintracht Bamberg
Fleischer / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Tobias Welz
(SpVgg Nassau Wiesbaden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 23.10.2009
-
Karlsruher SC 2
 4:3
-
Pfullendorf
 1:1
Samstag, 24.10.2009
Wehen Wiesb. 2
-
Eintr. Frankf.2
 1:5
SV Darmstadt 98
-
 3:0
Hessen Kassel
-
Freiburg 2
 1:1
-
Reutlingen
 2:0
Sonntag, 25.10.2009

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
51:19
74
3
34
63:34
61
5
34
50:51
52
6
34
52:45
51
7
34
51:39
49
10
34
57:67
48
13
34
39:41
41
14
34
43:56
40
15
34
39:49
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel