SSV Reutlingen - 1. FC Eintracht Bamberg, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 8. Spieltag - Sa. 19.09.2009 14:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Endlich der erste Auswärtspunkt!
Der 1. FC Eintracht Bamberg hat seine Talfahrt erst einmal gestoppt. Nach den beiden letzten Heimniederlagen gegen den SC Freiburg II und dem FC Bayern Alzenau gelang den Schützlingen von Trainer Christoph Starke mit einem 1:1-Remis beim SSV Reutlingen am Samstagnachmittag der erst Auswärtspunkt. Die Domstädter ließen sich dabei auch durch den frühen Rückstand (3.) nicht schocken. Johannes Bechmann (11.) erzielte den frühen Ausgleich.
Aus Reutlingen berichtet Siggi Lang


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Blessin (62.)
12
-
(0)
 
Oytun (78.)
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(1)
 
Hassa (46.)
14
-
(1)
 
Deptalla (56.)
 
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 

Auch wenn es anders aussieht: Joe Bechmann klärt mit fairen Mitteln vor dem heraneilenden Sascha Boller, der tief über die Grasnarbe segelt.
Christian Fiedler
Kurze Schockphase für die Gäste
„Ich denke, dies war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wir sind enorm erleichtert. Der frühe Rückstand war natürlich ein Schock, doch wir sind wir durch den schnellen Ausgleich gut zurück ins Spiel gekommen. Die taktische Ordnung und Zweikampfstärke meiner Mannschaft war in Ordnung, wir haben wieder an Sicherheit gewonnen. Jetzt gilt es in kleinen Schritten an diese Leistung weiter anzuknüpfen“,freute sich ein sichtlich erleichterter FCE-Trainer Starke dann nach dem Spielende. Kaum 120 Sekunden waren im Kreuzeiche-Stadion absolviert, musste der FCE wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Reutlingens agiler Kaptiän Sascha Boller hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und Stephan Essig mit einem sicher nicht unhaltbarem Schuss überwunden. Die FCE-ler fanden diesmal die richtige Antwort und zeigten sofort eine breite Brust. Bechmann erzielte mit einem Freistoß ins linke Reutlinger Toreck bereits in der elften Spielminute den Ausgleich. Der FCE zeigte sich in der Folgezeit gut aufgestellt, aggressiv und zweikampfstark. Andre Laurito und Bechmann waren in der Innenverteidigung eine sichere Bank. Gastgeber Reutlingen kam so kaum ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Teams im Mittelfeld weitgehend neutralisierten - Torchancen blieben so auf beiden Seiten aber Mangelware. Einzig Boller, dessen Flanke kurz vor dem Seitenwechsel noch die Bamberger Latte streifte, sorgte noch einmal für Aufregung.
Josef Pickel (li.) wird bei seinem Vorwärtsdrang über den rechten Flügel von SSV-Kapitän Sascha Boller regelwidrig zu Fall gebracht.
Christian Fiedler
Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen
Auch in Halbzeit 2 änderte sich am Spielverlauf wenig. Essig (50.) musste zunächst gegen den durchgebrochen Boller retten, auf der Gegenseite verpasste ein Drehschuss von Tobias Dalke (53.), nach Vorlage von Peter Heyer, nur knapp sein Ziel. „Was meine Mannschaft heute angeboten hat, war einfach zu wenig“, kommentierte Roland Seitz dann das Spiel seiner Elf – Folgeschluss: Der FCE hatte auch nicht mehr zugelassen. Essig konnte war dann bei Schüssen von Alban Meha (64.) und Marco Tucci (90.) noch zweimal zur Stelle und konnte so seinen Lapsus beim Reutlinger Führungstreffer korrigieren. Bamberg zeigte sich bis zum Spielende hoch engagiert und konzentriert, und wurde so für seinen Einsatz  mit einem hochverdienten Punkt belohnt.

Spielbericht eingestellt am 20.09.2009 13:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Reutlingen
FC Eintr. Bbg.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 8. Spieltag
Datum: 19.09.2009 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion an der Kreuzeiche, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1900

Torschützen

1:0
(3.)
Boller Sascha / 1. ST
SSV Reutlingen

Spielerstrafen

SSV Reutlingen
Meha A. / 1. GK
1. FC Eintracht Bamberg
Deptalla / 4. GK
Dotterweich / 3. GK
Müller / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Christian Gittelmann
(Gauersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 17.09.2009
-
SV Darmstadt 98
 4:0
Freitag, 18.09.2009
-
Pfullendorf
 1:0
-
Karlsruher SC 2
 2:1
Samstag, 19.09.2009
Wehen Wiesb. 2
-
 0:1
-
Ulm
 2:0
Alzenau
-
Freiburg 2
 0:1
Reutlingen
-
 1:1
Sonntag, 20.09.2009
Hessen Kassel
-
Eintr. Frankf.2
 1:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
51:19
74
3
34
63:34
61
5
34
50:51
52
6
34
52:45
51
7
34
51:39
49
10
34
57:67
48
13
34
39:41
41
14
34
43:56
40
15
34
39:49
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel